Die ersten 34 Bands für das W:O:A 2025!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Hmmm. Ich halte es nicht für undenkbar.
Wäre nach 2008 und 2010 nicht das erste Mal mit diesem kurzen Zeitabstand. Ein Hamburg Konzert fehlt außerdem. Weiterhin denke ich wäre eine Best of Setlist mit Fokus auf die früheren Alben genau richtig für Wacken, nachdem 2010, 2016 und 2023 alle etwas speziellere Schwerpunkte hatten.
Und grade 2023 gab es ja reichlich Kritik.

Aber letztendlich ist es wohl die erste Deutschland Tour die nur in Stadien oder großen Open Air Locations stattfindet. Da im engen zeitlich Zusammenhang einen Auftritt in Wacken zu haben wäre glaub ich wirklich problematisch für den Ticket Verkauf.
Allein deswegen glaube ich es weniger.

Dafür spielen sie aber in Bremen, was ja auch nicht so weit von Wacken entfernt ist. Eine deutliche Lücke in Norddeutschland würde schon eher auf einen Wacken-Auftritt hindeuten. Mache mir von daher auch keine so großen Hoffnungen.

Den Zeitabstand von nur zwei Jahren gab es auf Wacken ja schonmal, beim Hellfest oder Graspop sowieso. Außerdem mussten 2023 ja viele Fans zuhause bleiben. Da wäre es schon angebracht, Maiden nochmal zeitnah nachzuliefern.
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
569
399
98
Risiko Risiko :)

Wobei sie am 02.08 in Warschau spielen. Und sie machen immer 3 Tage Pause. Glaub das wird nix mit wacken
 
Zuletzt bearbeitet: