Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.984
1.275
108
is doch eigentlich wurst wonach sortiert ist - man muß das finden was man sucht . ob da ZZTop unter Z oder B (wie Blues:ugly:) steht muß jeder selbst wissen

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
11.013
4.075
128
Husum
www.facebook.com
NC5qcGVn.jpeg

• Love
Reaktionen: 2001stardancer

Klausi

17 Sep. 2019
19.951
45.188
128
34
Hamburg
1000505-1_11941_1000x1000.jpg

Sphinx - Deathstroke

Gestern für 12€ nach deren Gig mitgenommen... Hab die letzte Vinyl abgegriffen 🙈 erstaunlich günstig, gab noch ein kleines Trinkgeld😁 die haben mir sehr gefallen

• Like
Reaktionen: The_Demon

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Im ehemaligen Kinderzimmer sieht es so aus
20221211-Kinderzimmer-LPs.jpg

Das 2x4 Kallax in dem die Anlage steht hat mir ein befreundeter Tischler auf 60cm schmaler gemacht. Bei den 1x4 in denen die Boxen stehen habe ich die Regalböden in der Höhe versetzt. Das wäre evtl. auch bei Singles eine Lösung. Da noch ca. 500 LPs auf dem Boden stehen, wird oben drauf noch angebaut.
7" habe ich nur wenige, die stehen in einer Archivbox von Protected.
Da die Kallax vor Stabilität nur so strotzen (ist ja mehr Pappmache wie Holz), habe ich bei allen eine 3mm Möbelrückwand angebracht. Hinter den LPs liegen 60mm breite Kantholzstücke, damit die LPs nicht so weit hinten im Regal stehen.
Die LPs selbst stecken alle in PE-Schutzhüllen.

Sortiert werden LPs und CDs nach Namen der Interpreten
- The Runaways steht unter R, also Runaways, The
- Lita Ford
unter F, also Ford, Lita.
- Led Zeppelin unter L, also ganz normal der Bandname Led Zeppelin
Innerhalb der Interpreten sortiere ich in der Reihenfolge der Veröffentlichung (z.B. bei Uriah Heep: ...very eavy, very umble.., Salisbury, Look at yourself, Demons and wizards usw.).
Ganz am Ende stehen die Various Interpreten. Hier sortiere ich nach Musikrichtung (Klassik, Metal, Rock usw.) und darin dann nach Titel des Albums (Australien heavy metal allicance, Hard'n'heavy rarities Vol. 1, Hell comes to your house usw.)
Vollendet, jetzt stehen alle Vinys (bis auf ein paar im Wohnzimmer) zusammen an einer Stelle und ich muß nicht ständig auf den Boden rennen wenn ich eine bestimmte LP hören will ;)

2023-01-22-Anlage-Kinderzimmer-2.jpg

Zuletzt bearbeitet: