SAVA
W:O:A Metalgod
Heute kamen noch ein paar Scheiben als Selbstweihnachtsgeschenk:
Kommt ja auch immer drauf an was man sucht! Ebay ist mir ja zu langweilig und zu gefährlich, da findet man zuviel auf einen SchlagGerade geboten und bekommen
Ich fange dann schon mal langsam an mit sammeln.
In meiner Nähe gibt es keine Plattenläden, Flohmärkte usw. Wo kann man am besten bestellen?
Ja das stimmt. Ich bin ja auch sehr unsicher.Kommt ja auch immer drauf an was man sucht! Ebay ist mir ja zu langweilig und zu gefährlich, da findet man zuviel auf einen Schlag
Hab die gebraucht für 8€ am Flohmarkt erstanden.Ja das stimmt. Ich bin ja auch sehr unsicher.
Keine Ahnung, ob was jetzt ne gute Idee war die Platte zu bestellen. 13€+5€ Versand, fand ich jetzt Ok. Für ein paar Euro mehr kann ich aber halt auch ne neue Platte kaufen.
Was sagt ihr? Lieber gebrauchte oder neue Platten?
Gerade lachen mich die Neupressungen von Saxon an. Die gibt's als schicke Colored Vinyls, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber alles in normalen Schwarz haben will?
Oh das mit den paar Euro mehr wirst du gerade bei bekannteren Bands öfter haben oder sogar umgekehrt Das musst du für dich herausfinden. Dein Geschmack wird bei einigen Sachen eh zwangsläufig zu gebrauchten führen. Bei Einzelbestellungen hast du am Ende auf jeden Fall einen hohen Portoanteil. Ich für mich finde bei gebrauchten stöbern auf jeden Fall spannender, gerade weil es dann nicht alles da hat, dafür aber vielleicht was, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Da braucht man dann halt auch etwas Geduld Eine Platte ist so viel wert wie man dafür bereit ist zu bezahlen. Aber ein Preisgefühl kommt auch mit der Erfahrung, und die ändern sich auch. Infos kann man zB gut über eigene Beobachtungen von Versteigerungen auf eBay bekommen oder man schaut bei https://www.popsike.com/ Ansonsten, lass dir ruhig mehr Zeit, Ungeduld kostet meistens GeldJa das stimmt. Ich bin ja auch sehr unsicher.
Keine Ahnung, ob was jetzt ne gute Idee war die Platte zu bestellen. 13€+5€ Versand, fand ich jetzt Ok. Für ein paar Euro mehr kann ich aber halt auch ne neue Platte kaufen.
Was sagt ihr? Lieber gebrauchte oder neue Platten?
Gerade lachen mich die Neupressungen von Saxon an. Die gibt's als schicke Colored Vinyls, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber alles in normalen Schwarz haben will?
Ja das ist so, beeinflusst ja auch den Preis den man zahlen will!Hab die gebraucht für 8€ am Flohmarkt erstanden.
Bei gebrauchten schadet's halt nicht, sie anschauen zu können, finde ich.
das ist aber ein langer Zeitraum, vielleicht lag das ja schon seine Zeit in der PackstationDanke DHL
Am 18.12. hat der VK nachweislich eine LP die an eine Paketstation adressiert war bei DHL aufgegeben. Gestern (am 04.01.2021) meldet der VK sich bei mir; die Sendung ist wieder bei ihm gelandet.
Jetzt frage ich mich: wenn die Sendung nicht in einer Paketstation hinterlegt werden kann, warum wird die dann überhaupt für den Transport angenommen, nur um anschließend 2x quer durch die Republik gefahren zu werden.
Da labert DHL ständig was von Auslieferungsfahrer schützen, kontaktlose Übergabe und dann so ein Mist. Mich kostet der Sch..ß jetzt weitere 5,-€ Porto - DANKE DHL
Das ist gut möglich.das ist aber ein langer Zeitraum, vielleicht lag das ja schon seine Zeit in der Packstation
Ja das hatte ich auch schon mal, das die Mail nicht ausgelöst wurde.Das ist gut möglich.
Habe zuletzt auch öfter mitbekommen, dass da Benachrichtigungen nicht per Email eingehen.
Ich checke daher den Status laufend via DHL.
Hilft nur auch nichts, wenn die Sendungsverfolgung nicht zuverlässig funktioniert. Hab ich leider regelmäßig.Das ist gut möglich.
Habe zuletzt auch öfter mitbekommen, dass da Benachrichtigungen nicht per Email eingehen.
das ist aber ein langer Zeitraum, vielleicht lag das ja schon seine Zeit in der Packstation
Das ist gut möglich.
Ja das hatte ich auch schon mal, das die Mail nicht ausgelöst wurde.
Keine Sendungsbenachrichtigung per Mail ist das eine, aber zusätzlich in der DHL App unter Packstation die Meldung "Sie haben zurzeit keine Sendungen" und zwar während der ganzen Zeit...Hilft nur auch nichts, wenn die Sendungsverfolgung nicht zuverlässig funktioniert. Hab ich leider regelmäßig.
Die Platte ist da.Gerade geboten und bekommen
Ich fange dann schon mal langsam an mit sammeln.
In meiner Nähe gibt es keine Plattenläden, Flohmärkte usw. Wo kann man am besten bestellen?