Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Machst du doch eh noch!!!:D

Na ja, hört sich alles ja auch anders an :angel: zum einen die alten LP-Pressungen, dann die klanglich überragenden 180gr. Pressungen aus der Black & White-Serie und zu letzt noch die CD-Ausgaben (wobei davon eine reicht :cool:)
Wenigstens die Solar movie-Box muß man nur einmal kaufen, da sind 2 LP, 2 CD und 1 DVD drin ;):D

Grobschnitt-alles.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.922
7.494
128
35
Weidhausen b. Coburg
Zu den Weihnachtsgeschenken für Mutti und Vatti hab ich mir auch gleich noch zwei Platten gegönnt.:cool:
Das sind jetzt aber wirklich erst mal die letzten in nächster Zeit.:D

Stallion - Slaves Of Time
stallion-slaves-of-time-400x400.jpg

Solicitör - Spectral Devastation
Solicitor-Spectral-Devastation-Cover-400x400.jpg

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.308
81.896
168
Hansestadt
Na ja, hört sich alles ja auch anders an :angel: zum einen die alten LP-Pressungen, dann die klanglich überragenden 180gr. Pressungen aus der Black & White-Serie und zu letzt noch die CD-Ausgaben (wobei davon eine reicht :cool:)
Wenigstens die Solar movie-Box muß man nur einmal kaufen, da sind 2 LP, 2 CD und 1 DVD drin ;):D

Grobschnitt-alles.jpg
Ich kenne die Band ja nicht mal...:ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.922
7.494
128
35
Weidhausen b. Coburg
Mensch, ich wollt doch eigentlich noch unbedingt die Space Chaser Decapitron Re-Release bestellen.:ugly:
Gut, dann ist die für die nächste Zeit nun offiziell und entgültig wirklich erst mal die letzte!!!:angel:

Space Chaser - Decapitron
117811580_603098053723170_2461113741275846381_n.jpg

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
www.reinhold-stuhr.de
So viel Kohle für eine Band von der ich noch nie gehört habe. :ugly:
Ein bisschen bekloppt muß man schon sein... :D
...aber es gibt so ein paar Gruppen, bei denen lohnt sich die Ausgabe (vorausgesetzt man liebt deren Musik).

Wirklich gut waren sie von 1972 bis 1979, da hat an dich wahrscheinlich noch niemand gedacht :D
Was danach kam kann man getrost vergessen und hat mit den ersten 6-7 Alben absolut nichts mehr gemein.
Grobschnitt genießt in Sachen Krautrock absoluten Kultstatus. Grundsätzlich kann man die Musik als progressiv bezeichnen. Ihre Konzerte dauerten meist 2-3 Stunden und bestachen für damalige deutsche Verhältnisse mit einer überdurchschnittlichen Licht-, Feuerwerk- und Bühnenshow.
Legendär war mit Sicherheit ihr Auftritt im WDR-Rockpalast in der Dortmunder Westfalenhalle am 08.12.1978

Hier mal ein Ausschnitt aus Solar music von diesem Konzert

...und wenn ich so in meine Led Zeppelin-Sammlung schaue, gibt es da Alben die man knapp über dokumentarischen Wert (Bootlegs mit mäßiger Aufnahmequalität) bezeichnen kann. Da ist das Geld bei der Black & White-Serie von Grobschnitt besser angelegt.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Mensch, ich wollt doch eigentlich noch unbedingt die Space Chaser Decapitron Re-Release bestellen.:ugly:
Gut, dann ist die für die nächste Zeit nun offiziell und entgültig wirklich erst mal die letzte!!!:angel:

Space Chaser - Decapitron
117811580_603098053723170_2461113741275846381_n.jpg

Wie oft ich mir das selber schon gesagt habe - aber noch ist mir immer etwas eingefallen wie ich die neuen Platten unterbringe. Langsam wird es aber echt eng....

The_Demon

29 März 2017
37.438
68.412
130
25
Thüringen
Ein bisschen bekloppt muß man schon sein... :D
...aber es gibt so ein paar Gruppen, bei denen lohnt sich die Ausgabe (vorausgesetzt man liebt deren Musik).

Wirklich gut waren sie von 1972 bis 1979, da hat an dich wahrscheinlich noch niemand gedacht :D
Was danach kam kann man getrost vergessen und hat mit den ersten 6-7 Alben absolut nichts mehr gemein.
Grobschnitt genießt in Sachen Krautrock absoluten Kultstatus. Grundsätzlich kann man die Musik als progressiv bezeichnen. Ihre Konzerte dauerten meist 2-3 Stunden und bestachen für damalige deutsche Verhältnisse mit einer überdurchschnittlichen Licht-, Feuerwerk- und Bühnenshow.
Legendär war mit Sicherheit ihr Auftritt im WDR-Rockpalast in der Dortmunder Westfalenhalle am 08.12.1978

Hier mal ein Ausschnitt aus Solar music von diesem Konzert

...und wenn ich so in meine Led Zeppelin-Sammlung schaue, gibt es da Alben die man knapp über dokumentarischen Wert (Bootlegs mit mäßiger Aufnahmequalität) bezeichnen kann. Da ist das Geld bei der Black & White-Serie von Grobschnitt besser angelegt.
Ich kann mit Krautrock nichts anfangen. Ich hab da mal in die Anfänge von den Scorpions (ich sag nur "Fuchs geh voran" :ugly:) und in Birth Cintrol reingehört, aber nein...

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
www.reinhold-stuhr.de
Ich kann mit Krautrock nichts anfangen. Ich hab da mal in die Anfänge von den Scorpions (ich sag nur "Fuchs geh voran" :ugly:) und in Birth Cintrol reingehört, aber nein...
Zum einen ist Krautrock eine Schublade die fast alle Musikstile/-richtungen repräsentiert, zum anderen muß man vielleicht auch mit diesen Gruppen (und vor allem in dieser Zeit) groß geworden sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon