Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Guter Preis, sag mal Bescheid ob der sich lohnt, oder ob die Preisklasse 25-30 besser ist. Meine günstigeren Whiskys sind entweder Blends oder aus Amerika, ein günstiger solider Single Malt wäre auch mal interessant

Ich bin nicht begeistert. Er beginnt sehr mild und ölig auf der Zunge. Dann kommt aber doch ein etwas brennender Alkoholgeschmack ohne weitere Interessante Aromen. Ich finde ihn trinkbar, werde aber immer lieber nach einem Jameson greifen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Guter Preis, sag mal Bescheid ob der sich lohnt, oder ob die Preisklasse 25-30 besser ist. Meine günstigeren Whiskys sind entweder Blends oder aus Amerika, ein günstiger solider Single Malt wäre auch mal interessant

Single Malt ohne Altersangabe. Für die Preisklasseecht nicht schlecht. Aber halt rau mit starker Alkoholnote im Abgang.

smi
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Gestern ne Flasche 18-jährigen Bunnahabhain geschenkt bekommen. Das ist aber ein feines Tröpfchen! :)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich bin nicht begeistert. Er beginnt sehr mild und ölig auf der Zunge. Dann kommt aber doch ein etwas brennender Alkoholgeschmack ohne weitere Interessante Aromen. Ich finde ihn trinkbar, werde aber immer lieber nach einem Jameson greifen.

Habe den Jameson Crested Ten, solides Ding. Dann bleibe ich in der Preisklasse weiterhin bei guten Blends :cool:

Lagavulin war/ist super, suprise suprise.

Ich überlege ob ich heute mal den Rye Whiskey testen soll. Wäre mal was anderes.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Habe den Jameson Crested Ten, solides Ding. Dann bleibe ich in der Preisklasse weiterhin bei guten Blends :cool:

Das Ding ist ein echter Preis/Leistungs Tipp. Was halt krass ist, der ist nur etwas teurer als der Jameson ohne Altersangabe, aber da liegen Welten zwischen. Was aber auch daran liegt, dass der "normale" immer teurer wird.

Mein All-Time-Favorit in der Kategorie < 30 Euro ist aber der
Laphroaig 10Y
Eine Bestie von Whiskey, torfig, erdig mit einer dezenten Süsse im Hintergrund.

Heute im Glas beim Kutte nähen:
BenRiach Peated Single Malt
Leicht torfiger Whiskey mit einer großartigen Fruchtnote. Im ersten Moment ungewöhnliche Kombi, aber auf der Zunge eine elegantes Gesöff und dass mit 48% Vol.

smi

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich überlege ob ich heute mal den Rye Whiskey testen soll. Wäre mal was anderes.

Rye kenne ich nur den Jim Beam und der kommt aus der "Zum Cola draufkippen"-OK Kategorie nicht raus. Was hast du da stehen?

Ich habe hier einen Cameron Brig hier stehen. Mal was interessantes, anderes. Das ist ein Single Grain (nicht Malt) Whisky aus den Lowlands. Wenn man mal die Chance hat, mitnehmen! Keine Offenbarung, aber interessant.

smi