Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.364
9.897
130
33
Rheinhessen
Cooler Thread!

Ich habe gerade:
einen 12 Jahre alten Auchentoshan
den Glenfarcles 105 (Fassstärke)
Highland Park Sveird
Highland Park Eijnar
und ganz neu Mackmyra Brukswhisky (aus Schweden!)

- Sveird
- Eijnar

+ Eijnar

Und seit diesem Wochenende :cool:
+ Glenfarcles 10a
+ Jura 10a
+ Longmorn 1994 (14 Jahre alt)
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Hab mir gestern in Röthenbach im Marktkauf mal einen Jim Beam Rye mitgenommen.:D
JB_Rye_Std_700ml.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.490
1.296
130
31
Braunschweig
Irgendwer hier hatte sich ja den Hibiki geholt. Hab den jetzt auf dem Party.San probieren dürfen und der ist ja wirklich ein feines Tröpfchen. Weiterhin probiert habe ich den Talisker Port Ruighe. Der war zwar gut, aber ich hatte mir etwas mehr erhofft. Muss den mal mit dem Glenmorangie Quinta Ruban vergleichen. Der steht ja immer noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.364
9.897
130
33
Rheinhessen
Hat einer von euch eine Idee was man machen kann wenn der Stopfen beim öffnen oder Flasche abbricht?
Ich habe schon versucht den mit einem Korkenzieher rauszuziehen, aber sobald ich den Korken auch nur berühre rutscht er noch tiefer rein :(
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.490
1.296
130
31
Braunschweig
Eben bestellt: Ardbeg Uigeadail.
Gibt aktuell n sehr gutes Angebot zusammen mit Nosingglas und nem schicken Untersetzer aus Schiefer.
Außerdem stand der schon länger auf meiner Wunschliste :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.051
75.279
168
Hansestadt
Hab mir letzte Woche zwei Flaschen von dem hier gesichert:

12673835_is


Mit CocaCola ist der ein Gedicht.:cool:
Lemmy hätte den bestimmt auch gemocht.;)

Muss mir aber auch mal wieder n guten Schotten besorgen...
Macallan schwebt mir da vor...:)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich habe den Motörhead Whisky gekauft.
Der wird an Lemmys 1. Todestag angebrochen.

Die Whisky von Mackmyra sind super, aber ich finde meistens etwas sehr teuer und fast immer vergleichsweise jung. Habe letztens den Abraham getrunken. Wirklich klasse. Aber die Motörhead Edition muss ich mir glaube ich auch noch gönnen... eigentlich zwei, einen zum hinstelllen und einen zum trinken.

Gerade zu Hause angekommen : Auchentoshan 12 Jahre ;)

Solider, sehr preiswerter Whisky.

smi