Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.170
68.301
158
Aber ist ja an sich nicht so schwer, sich vorher etwas zu informieren und dann den ganzen Scheiß gleich rauszustreichen.

Meist kann man schon innerhalb kürzester Zeit gute und schlechte Filme unterscheiden bzw welche, die einem gefallen und die nicht.
Japp, das klappt ganz gut.
Manchmal wundere ich mich nur über das was ich früher alles geguckt habe...*koppschüttel*

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich habe festgestellt das es nicht mehr viele Filme gibt die mich wirklich beeindrucken und die ich mir mehrmals angucken möchte.
Und einige Filme die ich mal gut fand, taugen mir überhaupt nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls ist da nicht mehr so viel übrig was mich wirklich begeistert. Gehts euch auch so?
Ja. Seit etwa ein bis zwei Jahren. Dem geneigten leser wird vielleicht aufgefallen sein, dass meine (längeren) beiträge im Filme-Thread rapide abgenommen haben.
Das muss aber auch am Zuschauer, in dem Fall dann mir liegen, denn ich kann bei Produkten aus diesem Zeitraum keine fundamentalen Elemente finden, die ausgelassen oder negativ verändert wurden. Die einzige Ausnahme war glaube ich Inception, und selbst der hat mir nicht so gut gefallen, wie er eigentlich hätte müssen aufgrund seiner verhältnismäßig anspruchsvollen (=reizvollen) Handlung.

phönix

18 Sep. 2008
80.800
19.345
168
48
Hab früher auch so einiges gelesen was ich mittlerweile nicht mehr lesen würde, aber bei den Büchern hab ich doch ne ganz gute Auswahl, da sind wesentlich mehr dabei die ich immer wieder lesen würde. :)
Aber ich kümm ja fast zu nix mehr anderem als Fachliteratur zum Thema Kriminalistik.:D
jup, haste recht. hab hier auch ein buch rumflitzen ( natürlich geteiltes leid, oder wie auch immer), das ich schon so oft gelesenhab, daß ich es fast auswendig kann. :D:D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.879
15.337
168
der ist auch geil. aber er schockt nur beim ersten mal *find*

hmm, sehr viele gute filme kümmen aus asien, die haben ja ein gänzlich anderes verständnis als der gemeine und doch recht einfach gestrickte westliche zuschauer. vom mainstream mal ganz zu schweigen. ;)
tale of two sisters zum beispiel, recht komplex aber sehr sehr gut.
independent filme sind auch oft immer einen blick wert, gerade das oft niedrigere budget wird durch ausgezeichnete drehbücher und gute darsteller wett gemacht.

Hex

4 März 2004
248.170
68.301
158
*aufhorch*
kannst du mir was empfehlen?
Gegenfrage: Interessiert dich das Thema?:)
Falls ja, dann kann ich dir jede Menge empfehlen. Ist sozusagen mein Steckenpferd, schon seit Jahren. Kümmt drauf an was genau dich interessiert.
Kriminalistik ist ein großes Gebiet.

Hex

4 März 2004
248.170
68.301
158
Ja. Seit etwa ein bis zwei Jahren. Dem geneigten leser wird vielleicht aufgefallen sein, dass meine (längeren) beiträge im Filme-Thread rapide abgenommen haben.
Das muss aber auch am Zuschauer, in dem Fall dann mir liegen, denn ich kann bei Produkten aus diesem Zeitraum keine fundamentalen Elemente finden, die ausgelassen oder negativ verändert wurden. Die einzige Ausnahme war glaube ich Inception, und selbst der hat mir nicht so gut gefallen, wie er eigentlich hätte müssen aufgrund seiner verhältnismäßig anspruchsvollen (=reizvollen) Handlung.
Mir ist das sehr wohl aufgefallen, weil deine Meinungen und Bewertungen zu Filmen für mich immer mit ausschlaggebend waren, ob ich mir einen Film antue wo ich nicht ganz sicher war. :)
Hab ich schon des öfteren vermisst im Kinothread.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.151
836
128
Kiel
hmm, sehr viele gute filme kümmen aus asien, die haben ja ein gänzlich anderes verständnis als der gemeine und doch recht einfach gestrickte westliche zuschauer. vom mainstream mal ganz zu schweigen. ;)
tale of two sisters zum beispiel, recht komplex aber sehr sehr gut.
independent filme sind auch oft immer einen blick wert, gerade das oft niedrigere budget wird durch ausgezeichnete drehbücher und gute darsteller wett gemacht.

ich habs nicht so mit asiatischen filmen, gerade weil die ein anderes verständnis haben. aber es gibt ein paar ausnahmen. brotherhood zum beispiel, ich finde der stellt alle hollywood-kriegsfilme in den schatten. oder oldboy, der film selbst ist "nur" gut, aber das ende hat mich so mitgenommen dass ich eine halbe nacht lang nicht einschlafen konnte:D