Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.730
5.720
128
Oumpfgard
Am Geschmack. Der ist fürn Arsch. Wenn du jetzt mit "aber Jack Daniels ist so erfolgreich kakbla..." kommst, dann jibbet!:o

Solange du mir nicht mit dem Preis kommst! :D

Nee ich hätte jetzt eher darauf angespielt, das Jack Daniels ja nunmal auch schon einige Preise gewonnen hat.

Mir persönlich schmeckt er recht gut und da meine ich nichtmal die Singel Barrels!

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Okay, langsam würde ich wirklich gerne mal eine Begründung hören. :rolleyes:

Ich meinte bloß, dass Jack Daniel's Whiskey ist, kein Whisky. Kommt ja nicht aus Schottland. :)

Ich find, man kann ihn gut in Cola trinken. Mit dem feinen Gesöff der britischen Inseln, den viele Whisk(e)y-Kenner dem amerikanischen Billigzeug vorziehen, hat er jedoch nicht viel zu tun.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.730
5.720
128
Oumpfgard
Ich meinte bloß, dass Jack Daniel's Whiskey ist, kein Whisky. Kommt ja nicht aus Schottland. :)

Ich find, man kann ihn gut in Cola trinken. Mit dem feinen Gesöff der britischen Inseln, den viele Whisk(e)y-Kenner dem amerikanischen Billigzeug vorziehen, hat er jedoch nicht viel zu tun.

Naja zwischen Whisky und Whiskey gibt es ja erstmal keinen Unterschied, die einen sagen es nur häufiger so, die anderen eher so. ^^

Aber genau das ist ja jetzt meine Frage, wieso hat das mit dem amerikanischem Zeug nichts zu tun? Und billig ist das nur weil es amerikanisch ist, sicher nicht!

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Naja zwischen Whisky und Whiskey gibt es ja erstmal keinen Unterschied, die einen sagen es nur häufiger so, die anderen eher so. ^^

Äh, doch. Es ist schottischer Whisky und irischer/amerikanischer/kanadischer Whiskey.
Aber erklär mir doch bitte, wie du da einen Unterschied in der Aussprache hörst? :confused:

Aber genau das ist ja jetzt meine Frage, wieso hat das mit dem amerikanischem Zeug nichts zu tun? Und billig ist das nur weil es amerikanisch ist, sicher nicht!
Es gibt halt einfach Leute, die schwören auf die Qualität und den Geschmack des schottischen Whiskys.
Und man kann Urteile von Leuten über Whisk(e)y anzweifeln, wenn sie nur den amerikanischen kennen.
Wenn ich Bourbon trinken will (nicht dass ich das wollte - KOTZ!), dann such ich in Amerika, aber was anständigen klassischen Whisk(e)y angeht, da such ich in Irland oder Schottland. Ein Land, das als Mutterland des Whiskys gilt, und jährlich fast 350 Millionen LPA Whisky exportiert - mit den USA als Hauptabnehmer. Irgendwas müssen die richtig machen - und die Amis falsch. :D

Edit erinnert mich grad, dass natürlich auch das Gesöff aus Kanada "Whisky" heißt. Ups... :o

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.730
5.720
128
Oumpfgard
Äh, doch. Es ist schottischer Whisky und irischer/amerikanischer/kanadischer Whiskey.
Aber erklär mir doch bitte, wie du da einen Unterschied in der Aussprache hörst? :confused:

Es geht nicht wirklich um die Aussprache, eher um die Schreibweise ("sagen" war vielleicht falsch ausgedrückt). Schottischer Whisky ist es einfach nur, weil die meisten Schotten es eben Whisky nennen und die Amerikaner und Iren eben Whiskey, aber beides ist richtig.

Es gibt halt einfach Leute, die schwören auf die Qualität und den Geschmack des schottischen Whiskys.
Und man kann Urteile von Leuten über Whisk(e)y anzweifeln, wenn sie nur den amerikanischen kennen.
Wenn ich Bourbon trinken will (nicht dass ich das wollte - KOTZ!), dann such ich in Amerika, aber was anständigen klassischen Whisk(e)y angeht, da such ich in Irland oder Schottland. Ein Land, das als Mutterland des Whiskys gilt, und jährlich fast 350 LPA Whisky exportiert - mit den USA als Hauptabnehmer. Irgendwas müssen die richtig machen - und die Amis falsch. :D

Edit erinnert mich grad, dass natürlich auch das Gesöff aus Kanada "Whisky" heißt. Ups... :o

Das es leute gibt die darauf schwören weiss ich auch, aber das viele davon keine Ahnung haben, ist mir eben so bekannt.
Darum ja gerade die Frage, wieso ist Burbon jetzt "KOTZ"? Und wieso ist der nicht anständig?
(Aber bitte ohne vorher Wikipedia zu fragen! :p;) )

Klar kommt Whisky aus Schottland und ich denke von den Verkaufszahlen her liegen Mr. Beam und Mr. Daniels eben auch nicht schlecht...