papilio_niger
W:O:A Metalmaster
Ich fang heute endlich mit dem neuen 5. Buch an....hab es ja erst seit einem halben Jahr hier liegen![]()
Have fun ^^
Ich fang heute endlich mit dem neuen 5. Buch an....hab es ja erst seit einem halben Jahr hier liegen![]()
amazon?
sehr schön *lob*
Ich rate, dann auch die Bücher zu lesen![]()
Bin also gestern mit der Verfilmung angefangen und habe das 1. Buch letzte Woche angefangen. Seit 2 Tagen bin ich beim 2. Band und habe grade alle Bände 3-8 von einem Bekannten für 60,- € geschossen. Das sind die alten deutschen Auflagen, die vergriffen sind 
Das mache ich zeitgleichBin also gestern mit der Verfilmung angefangen und habe das 1. Buch letzte Woche angefangen. Seit 2 Tagen bin ich beim 2. Band und habe grade alle Bände 3-8 von einem Bekannten für 60,- € geschossen. Das sind die alten deutschen Auflagen, die vergriffen sind
![]()
.
. Und ist auch nicht so schwer verständlich, wie ich erwartet hätte.Die alten deutschen Auflagen find ich auch auf jedenfall besser. Somit schonmal ein guter Kauf.
Das einzig negative ist nur, dass das neueste Buch wohl eher nicht mehr in dieser Übersetzung aufgelegt wird und daher könnte das später nochmal nervig werden,wenn man sich dann an neue Namen gewöhnen muss.
Hab daher auch nochmal alle Bücher auf Englisch geholt...sind zum einen günstiger und das Übersetzungproblem besteht auch nicht mehr. Und ist auch nicht so schwer verständlich, wie ich erwartet hätte.
Die alten deutschen Auflagen find ich auch auf jedenfall besser. Somit schonmal ein guter Kauf.
Das einzig negative ist nur, dass das neueste Buch wohl eher nicht mehr in dieser Übersetzung aufgelegt wird und daher könnte das später nochmal nervig werden,wenn man sich dann an neue Namen gewöhnen muss.
Hab daher auch nochmal alle Bücher auf Englisch geholt...sind zum einen günstiger und das Übersetzungproblem besteht auch nicht mehr. Und ist auch nicht so schwer verständlich, wie ich erwartet hätte.

Ich werde mich auch nur schwer an Graufreude, Schnee und weiß der deibel noch gewöhnen können. Aber nunja. Gibt schlimmeres. Ich hoffe nur, Mr. martin schafft noch alle Teile!
Graufreude?
Wie ist den diawolf (oder direwolf, kenns ja nur ausm Film, kA wie das geschrieben wird) im Deutsche genannt?
Und wie die Whitewalkers?

)Schattenwollf
Graufreude ist Greyjoy (ja, ich hab auch gejammert)
WhiteWalkers sind...ähm...Die Anderen oder so...*glaub*

englisch hört sich einfach besser an
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mich an irgendwas erinner, das greyjoy heiss
Die Anderen? Wie einfallsreich![]()
Theon Greyjoy, Mündel von Stark!

Axo... Namen sind Schall und rauch![]()

Oder man liest oder guckt nicht aufmerksam genug![]()
Wie gesagt, ich hab nur die Filme gesehen, was gibts da zu lesen oder gucken?

Gucken = Sehen. Und Greyjoy kommt nun mal vor![]()