Baskerville
W:O:A Metalgod
Also ich bin grosser Thomas von Aquin Fan, obwohl ich ihm in so ziemlich nichts zusprechen würde und es hinsichtlich der Gottesbeweise auch bessere gibt, die natürlich auch nicht den Kern treffen, aber das ist wiederum eine andere Geschichte, die wir in der nächsten Folge von "Theologie für Dummies" erfahren werden.Kate McGee schrieb:doch, die haben wir tatsächlich in der Schule mal in Reli gemacht. Und ich fands damals schon blödsinnig. Ich meine, dass wir auch den Anselm mal angesprochen hätten, aber bin da nicht so ganz sicher.
Nee, is mir erst vor zwei Wochen oder so in der Uni wieder begegnet, ich bin ja jetzt unter die Hobby-Philosophen gegangen, da mir kein anderes mögliches Wahlpflichtfach eingefallen ist, die Philosophie wenigstens nicht völlig langweilig ist und dort am wenigsten Stunden verlangt werden (wobei ich diese Stundenzahl weit überschreiten werde).

Mir gefällt bei ihm nur diese ganze Struktur mit Rechtfertigung über Bibelzitate, oder unter Berufung auf Heilige, obwohl das Ganze für die Stichhaltigkeit seiner Argumente gar nicht nötig wäre.