Hier

Bin einer von diesen faulen Schnarotzern die nur 32 Stunden im sozialen Sektor arbeiten. Nix wertschöpfendes und auf den Wohlwollen des Staates angewiesen. Könnte auch genauso gut arbeitslos sein
Hier genauso: 32 h und ich beantrage dabei Leistungen, die dem Staat viele Tausend Euronen im Monat kosten.

Was bin ich wieder für ein Schelm.
ich mach bei euch mal mit. bin mit 30 stunden unterwegs. aber mein arbeitgeber gibt mir nicht mehr stunden. ich würde gerne, aber er sagt nein. vollzeit kostet ihm wohl mehr, als eine teilzeit. aber wir kriegen auch kein nachwuchs für die leute, die jetzt in rente gehen.
und bevor die die realitätsfernen politiker weiter auf uns rumhacken, also die leute, die steuern zahlen, alles am laufen halten und undund, sollten die sich mal fragen was mit den müttern ist. es gibt kaum kitaplätze, die sind auch nur begrenzt offen, nicht wie bei uns in der DDR damals. also schaffen viele frauen auch deswegen in teilzeit. also, erstmal kitaplätze bauen, infrastruktur aufarbeiten.
und ich glaube wir können froh sein, das es die teilzeit gibt. bei uns würde es nämlich so aussehen, wenn nur vollzeit geht, würden die teilzeit gekickt, werden, weil es zuviel geld kostet. und es würden weniger leute eingestellt werden. folge: es gibt mehr arbeitslose. so siehts mal aus.
aber der deutsche ist ja faul und schafft nichts, wir haben ja zu viel freizeit im gegensatz zu anderen ländern. wir sind ja der buhmann der nation. die müssen sich nicht wundern, wenn die umfragewerte für die herrschaften weiter sinken. sollte man sich mal n kopp machen, wenn man dem eigenen volk in den rücken fällt.