Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.267
13.679
130
35
Rheinhessen
Die Vertragsänderung mit dem MA hat aber keinen Einfluss auf die Vertragsgestaltung mit der Leasingfirma, wenn wir bei dem Beispiel bleiben. Ich hab den Fall in 24 gehabt. Mitarbeiterin geht mit den Stunden deutlich runter, spielt also ebenso deutlich weniger ein. Aber die Rahmenkosten bleiben. Die Leasingrate für ihr Fahrzeug verringert sich nicht, ihr Handy kostet wie immer, die Kfz-Versicherung verringert sich nicht usw…. Den Dienstwagen neu vergeben käme ja nur in Frage, wenn man noch MA hat ohne Fahrzeug und mit Interesse.
Und warum hat die Frau Teilzeit beantragt?

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
671
930
83
56
Ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige die aus Spaß an der Freude Teilzeit arbeiten. Ein Großteil hat Gründe wie Pflege von Kindern/Abgehörige oder die eigene Gesundheit. In der Pflege gibt es z.B. viele die aufgrund der Schichtarbeit keine 100% arbeiten können.
Ich stelle Sinn, individuelle Notwendigkeit oder auch Freiheit nicht in Frage. Und gleichzeitig wünsche ich mir einfach auch die Beachtung von Verpflichtungen der anderen Seite.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.581
2.952
108
36
Finde ich nicht mehr wieder, er hat aber watt gegen ICE repostet. Das ist mehr, als ich von nem hauptsächlich bei der WWF/WWE Angestellten erwarten würde. :ugly:

Ahh.... er fordert scheinbar auch Transparenz bei ICE und Boarder Patrol. Finde aber nur Facebook Beiträge, kein echten Artikel.

Ist Nash aber nicht unter anderem mit Mick Foley auch Teil von "Bad Boys for Harris" gewesen? Ich glaube Nash ist gar kein schlechter Kerl.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.848
7.160
118
Niedersachsen
Hier:o
Bin einer von diesen faulen Schnarotzern die nur 32 Stunden im sozialen Sektor arbeiten. Nix wertschöpfendes und auf den Wohlwollen des Staates angewiesen. Könnte auch genauso gut arbeitslos sein

Hier genauso: 32 h und ich beantrage dabei Leistungen, die dem Staat viele Tausend Euronen im Monat kosten. :o Was bin ich wieder für ein Schelm. :D

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.848
7.160
118
Niedersachsen
Aber jetzt mal ernsthaft: Was wird sich denn nun groß ändern? Die Arbeitgeber hatten schon immer die Möglichkeit, TZ-Wünsche betriebsbedingt abzulehnen. Ich verstehe diese Aufregung gar nicht. Nur, dass die CDU mal wieder mit ihrem Vokabular den Leuten echt auf den Schlips getreten hat. Jetzt weiß ich, wie man über mich denkt - Sorge, dass mir die TZ wieder versagt wird, habe ich aber keine.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.958
91.153
168
Hansestadt
Aber jetzt mal ernsthaft: Was wird sich denn nun groß ändern? Die Arbeitgeber hatten schon immer die Möglichkeit, TZ-Wünsche betriebsbedingt abzulehnen. Ich verstehe diese Aufregung gar nicht. Nur, dass die CDU mal wieder mit ihrem Vokabular den Leuten echt auf den Schlips getreten hat. Jetzt weiß ich, wie man über mich denkt - Sorge, dass mir die TZ wieder versagt wird, habe ich aber keine.
*Normi die Teilzeit wieder versag*
Bitte sehr!:cool::o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.365
70.864
158
*meld*
Wir sind sowieso der Horror für die CDU.
+1 ist seit fast 1,5 Jahren dauerhaft krankgeschrieben, ich hatte in den letzten 3 Monaten drei Atemwegsinfekte bei denen ich jeweils 1 Woche ausgefallen bin und ich arbeite seit diesem Jahr 80%.

Das Ich aber 80% arbeite um mich um Frau und Kind zu kümmern zählt für die CDU wahrscheinlich nicht.
Und Luftfilter in Kitas/Schulen aufzubauen, damit die Kinder weniger Infekte nach Hause bringen ist wahrscheinlich eine zu radikale Forderung :ugly:

Ja

Ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige die aus Spaß an der Freude Teilzeit arbeiten. Ein Großteil hat Gründe wie Pflege von Kindern/Abgehörige oder die eigene Gesundheit. In der Pflege gibt es z.B. viele die aufgrund der Schichtarbeit keine 100% arbeiten können.
This!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.267
13.679
130
35
Rheinhessen
Ich stelle Sinn, individuelle Notwendigkeit oder auch Freiheit nicht in Frage. Und gleichzeitig wünsche ich mir einfach auch die Beachtung von Verpflichtungen der anderen Seite.
Ja, aber da ist es Sache der Politik dafür zu sorgen, dass genug Kita-Plätze da sind, sich Angehörige nicht um die Pflege ihrer Eltern/Ehepartner*Innen kümmern müssen etc. Stattdessen wird nur Druck gemacht. Das ist der Fehler im System.
Und gleichzeitig darf man als Arbeitnehmer nicht vergessen. Jemand der z.B. nur 80% arbeitet, leistet in der Regel nicht 80% sondern eher 90%.