Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.376
22.152
128
31
Aber jetzt mal ernsthaft: Was wird sich denn nun groß ändern? Die Arbeitgeber hatten schon immer die Möglichkeit, TZ-Wünsche betriebsbedingt abzulehnen. Ich verstehe diese Aufregung gar nicht. Nur, dass die CDU mal wieder mit ihrem Vokabular den Leuten echt auf den Schlips getreten hat. Jetzt weiß ich, wie man über mich denkt - Sorge, dass mir die TZ wieder versagt wird, habe ich aber keine.
Genau gar nichts wird sich ändern. Die CDU will nur wieder Sündenböcke finden für eine wirtschaftliche Lage, die durch die eigene Partei jahrelang begünstigt wurde und die zum größten Teil an globalen Machtverschiebungen hängt. Nachdem erst Bürgergeldempfänger angegriffen wurden, wird es nun Zeit für andere Ziele. Blanker Populismus wenn du mich fragst.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.581
2.952
108
36
Genau gar nichts wird sich ändern. Die CDU will nur wieder Sündenböcke finden für eine wirtschaftliche Lage, die durch die eigene Partei jahrelang begünstigt wurde und die zum größten Teil an globalen Machtverschiebungen hängt. Nachdem erst Bürgergeldempfänger angegriffen wurden, wird es nun Zeit für andere Ziele. Blanker Populismus wenn du mich fragst.

Ich finde es beachtlich das man weiterhin alles tut, ausser das offensichtliche. Nähmlich Entlastung sowohl für die Industrie, als auch für Bürger. Eine spürbare Steuerreform ist unausweichlich. Wenn nicht mehr Kohle übrig bleibt, bleibt die Ausgabebereitschaft in allen Bereichen so low wie sie jetzt ist. Und das ist ja grad das größte Problem, keiner will wirklich Geld ausgeben, keiner will investieren. Lebenserhaltungskosten sind im Verhältnis zu den Löhnen eben zu schnell gestiegen.

Grade der Wirtschaftsmotor Mittelstand bricht darunter zusammen. Da hilfts nicht das sich die Lobbyisten aus den großen Unternehmen Vorteile sichern, denn die halten den Laden nicht am laufen.
 

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
671
930
83
56
Ja, aber da ist es Sache der Politik dafür zu sorgen, dass genug Kita-Plätze da sind, sich Angehörige nicht um die Pflege ihrer Eltern/Ehepartner*Innen kümmern müssen etc. Stattdessen wird nur Druck gemacht. Das ist der Fehler im System.
Und gleichzeitig darf man als Arbeitnehmer nicht vergessen. Jemand der z.B. nur 80% arbeitet, leistet in der Regel nicht 80% sondern eher 90%.
Da hat verständlicherweise jeder seine individuelle Wahrnehmung und Erfahrung.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.283
20.611
168
48
Hier:o
Bin einer von diesen faulen Schnarotzern die nur 32 Stunden im sozialen Sektor arbeiten. Nix wertschöpfendes und auf den Wohlwollen des Staates angewiesen. Könnte auch genauso gut arbeitslos sein

Hier genauso: 32 h und ich beantrage dabei Leistungen, die dem Staat viele Tausend Euronen im Monat kosten. :o Was bin ich wieder für ein Schelm. :D
ich mach bei euch mal mit. bin mit 30 stunden unterwegs. aber mein arbeitgeber gibt mir nicht mehr stunden. ich würde gerne, aber er sagt nein. vollzeit kostet ihm wohl mehr, als eine teilzeit. aber wir kriegen auch kein nachwuchs für die leute, die jetzt in rente gehen.

und bevor die die realitätsfernen politiker weiter auf uns rumhacken, also die leute, die steuern zahlen, alles am laufen halten und undund, sollten die sich mal fragen was mit den müttern ist. es gibt kaum kitaplätze, die sind auch nur begrenzt offen, nicht wie bei uns in der DDR damals. also schaffen viele frauen auch deswegen in teilzeit. also, erstmal kitaplätze bauen, infrastruktur aufarbeiten.

und ich glaube wir können froh sein, das es die teilzeit gibt. bei uns würde es nämlich so aussehen, wenn nur vollzeit geht, würden die teilzeit gekickt, werden, weil es zuviel geld kostet. und es würden weniger leute eingestellt werden. folge: es gibt mehr arbeitslose. so siehts mal aus.

aber der deutsche ist ja faul und schafft nichts, wir haben ja zu viel freizeit im gegensatz zu anderen ländern. wir sind ja der buhmann der nation. die müssen sich nicht wundern, wenn die umfragewerte für die herrschaften weiter sinken. sollte man sich mal n kopp machen, wenn man dem eigenen volk in den rücken fällt.