Metallerjim
Rübenschlingel
Es tut mir leid für Sie, nicht die Realitäten anzuerkennen. Der Sozialismus in Ihrer Welt ist überall gescheitert. Sie sind meinungsstark, aber schwach in einer faktenorientierten Beurteilung. Aber wenn Sie weiter in Ihrer sozialistischen Traumwelt leben wollen, ist es Ihr gutes Recht in diesem Land, was Sie am liebsten abschaffen wollen. Ich strebe kein Kapitalismus in Reinform an, sondern eine soziale Marktwirtschaft. Ein ausgewogenes System, wie in Deutschland. Mir ist bewusst, dass auch dieses System Schwächen hat.Das ist halt wirklich Unsinn. Alle Versuche von Kommunismus/Sozialismus waren im Enddeffekt halt doch nur autokratische, die Mehrheit der Bevölkerung ausbeutende Systeme. Echten, demokratischen, gar anarchistischen Kommunis/Sozialismus gab es noch nie. Wenn eine Gesellschaft wirklich nach "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!" handeln würde und nicht diesen Wachstumswahnsinn des Kapitalismus nacheifern würde, dann ist eine System ohne Armut und mit Wohlstand für alle absolut realistisch.
Wir sind halt alle nur vom Kapitalismus seit der Wiege ins Hirn gefickt worden und glauben deshalb nicht dran.
Ich kann es auch null nachvollziehen, wie man nicht nach einem System streben kann, in dem es allen gut geht. Und im Kapitalismus ist das schlichtweg nicht möglich.
Zuletzt bearbeitet: