Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.281
21.675
168
36
Lass es besser. 90 % was du da schreibst, ist verblendete Idiologie und realitätsfern.

Ideologie nach unpolitisch mein zweit liebster Begriff.

Erklär mir gerne, wieso es nicht möglich sein sollte, in einem komplett anderen System zu leben? Vor der Industriellen Revolution war der Kapitalismus auch kein realistisches System.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.273
6.262
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Ideologie nach unpolitisch mein zweit liebster Begriff.

Erklär mir gerne, wieso es nicht möglich sein sollte, in einem komplett anderen System zu leben? Vor der Industriellen Revolution war der Kapitalismus auch kein realistisches System.
Die industrielle Revolution war eine Folge des Kapitalismus. Kapitalistische Grundzüge bzw. Systeme gab es bereits im Mittelalter. Die menschliche Gier nach Reichtum ist keine Entwicklung der Neuzeit. Der Mensch lässt sich nicht komplett umerziehen. Und wo willst du anfangen. Nur in Deutschland? Und womit möchtest du deinen anarcho sozialistischen Superstaat finanzieren ? Es käme zur Kapitalflucht sowie zur Auslagerung von Produktionsstätten ins Ausland. Die Bevölkerung müsste erheblich auf Wohlstand verzichten und dass machen sie nicht mit. So sieht halt die Realität aus. Utopia lässt sich nicht bewerkstelligen durch reine Idiologie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.281
21.675
168
36
Die industrielle Revolution war eine Folge des Kapitalismus. Kapitalistische Grundzüge bzw. Systeme gab es bereits im Mittelalter. Die menschliche Gier nach Reichtum ist keine Entwicklung der Neuzeit. Der Mensch lässt sich nicht komplett umerziehen. Und wo willst du anfangen. Nur in Deutschland? Und womit möchtest du deinen anarcho sozialistischen Superstaat finanzieren ? Es käme zur Kapitalflucht sowie zur Auslagerung von Produktionsstätten ins Ausland. Die Bevölkerung müsste erheblich auf Wohlstand verzichten und dass machen sie nicht mit. So sieht halt die Realität aus. Utopia lässt sich nicht bewerkstelligen durch reine Idiologie.

"Lässt" oder sollte "lässt nicht" heißen?

Habe mich jetzt doch gegen meine lange Antwort entschieden. Wir enden ja eh im einem agree to disagree.

Bin mir sicher, sie meint unseren Dialog. 😌

• Like
Reaktionen: Metallerjim