Nareklus
W:O:A Metalgod
- 18 Aug. 2008
- 61.282
- 21.677
- 168
- 36
In welcher Traumwelt leben Sie ???!!!
Hä? Ich sage doch weiterhin, dass es autokratisch nicht funktioniert.

In welcher Traumwelt leben Sie ???!!!
Ich nenne es realitätsorientiert.Wieso sollte das nur autokratisch durchsetzbar sein? Ich behaupte sogar das Gegenteil. Meine Utopien sind nur dauerhaft umsetzbar, wenn die Menscheit Hierarchien maximal abbaut. Also tatsächlich in Anarchie lebt. (und nein, an was ihr alle denkt ist Anomie)
Der Glaube, dass wir als Mensch nicht in der Lage sind in einer Gesellschaft zu leben, die komplett diskrimnierungs- und ausbeutungsfrei handelt, ist eine Lüge des Kapitalismus.
Ich würde das ja eher resignierter, konservativer und sich auf seinen Privilegien ausruhend nennen.
Dafür brauchen Sie eine demokratische Mehrheit. Alles andere akzeptiere ich nicht.
Sie verstehen es nicht!! Sie können Ihre ideologischen Vorstellungen nur in einem autokratischen System durchsetzen. Z. B Einteignung von Besitz. Damit fängt es schon an. Bitte sich an Fakten orientieren.Hä? Ich sage doch weiterhin, dass es autokratisch nicht funktioniert.![]()
Dafür brauchen Sie eine demokratische Mehrheit. Alles andere akzeptiere ich nicht.
Öhm ja. Und wo endet der Sozialismus?? In einem autoritären RegimeAn dieser Stelle sei auch nochmal deutlich gesagt, dass Faschismus Kapitalismus im Endstadium ist und wir in einem kapitalistischen System immer wieder dort enden werden.
Öhm ja. Und wo endet der Sozialismus?? In einem autoritären Regime
Hab ich gesagt ich heiße das gut?Also immer weiter so. Dann bitte auch aufhören weiter petitionen zu unterschreiben!
Ja genau sowas bringt es halt. Nach und nach weiter zu einer gerechteren welt.Hab ich gesagt ich heiße das gut?
Nein.
Das was ich für mich persönlich tun kann tue ich und für Ungerechtigkeit kann ich mich trotzdem einsetzen, auch wenn ich weiß es wird nicht viel bringen.
Kleine Erfolge gibt es und wird es hoffentlich auch weiterhin geben.
Aber ich mach mir nix vor was die Realität betrifft. Ein großes Supersystem mit Gerechtigkeit für Mensch und Tier wird es nie geben.
Sie verstehen es nicht!! Sie können Ihre ideologischen Vorstellungen nur in einem autokratischen System durchsetzen. Z. B Einteignung von Besitz. Damit fängt es schon an. Bitte sich an Fakten orientieren.
Lass es besser. 90 % was du da schreibst, ist verblendete Ideologie und realitätsfern.Falsch.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn Kommunismus funktioniert, dann will die Gesellschaft das. Dann hat niemand mehr ein Interesse an Gütern in privater Hand. Dann handeln alle Individuen für die funktionierende Gemeinschaft.
Natürlich ist das Utopie. Natürlich würde das ziemlich sicher Jahrhunderte dauern, bis sich dieses Denken in allen Köpfen gefestigt hat. Aber wieso sollte ich nicht danach streben?
Das schließt ja auch nicht aus, im aktuellen System so viele soziale Verbesserungen wie nur möglich durchzusetzen. Beides muss gleichzeitig passieren.
Ich sehe mich ja auch als überzeugter Demokrat, nehme mein Wahlrecht wahr und bin laut für Verbesserungen im aktuellen System. Nichts davon führt schlussendlich in meine eigentlich präferierte Gesellschaftsform. Aber das muss sich doch nicht ausschließen? Ich kann doch für eine wirklich gänzlich gerechte, gleichgestellte Welt plädieren und zeitgleich dafür in der Realität für alle umsetzbaren Verbesserungen kämpfen. Ich sehe da keinen Widerspruch.