Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 248.019
- 68.007
- 158
In Schlachthöfen und das Elend auf dem Weg dorthin will ja keiner sehen. Da muss ich sofort an eine Aufnahme denken die heimlich gefilmt wurde, wie in einem Schlachthof ein Tier, war ein Kalb, durch die Gegend geschmissen wurde, an der Wand abgeprallt und dann weiter in die Schleuse getrieben wurde. Kühe mit gebrochenen Beinen, die mit Schlägen und Tritten weiter getrieben werden. Verletzte erschöpfte Schweine die nicht mehr aufstehen können usw usw usw......wer da noch bedenkenlos Fleisch frisst ohne über die Haltung und Transportbedingungen nachzudenken, der ist kalt.Bei Tiertötungen in Filmen muss ich irgendwie zwingend an Cannibal Holocaust denken. Aber sind wir doch mal ehrlich, alles unter der Voraussetzung, dass die Tiere im Anschluss tatsächlich gegessen wurden: Die Bedingungen in der Fleischindustrie sind häufig schlimmer, und trotzdem essen die meisten noch ihr Schnitzel. Beim ersten Tier (Spitzmaus? Opossum? Ich weiß es nicht mehr) war das wirklich ekelhaft, wie sie das haben Leiden lassen, aber die viel zitierte Schildkröte hatte mit der recht schnellen Enthauptung noch einen relativ gnädigen Tod. Klar muss man das nicht in einem Unterhaltungsfilm zeigen, aber ich verstehe ehrlich gesagt die Empörung darüber nicht, wenn man sich nicht vegetarisch/vegan ernährt.
Auf dem Teller sieht man ja den Leidensweg nicht.