Aber was macht zum Beispiel Trivium oder auch As I Lay Dying denn so anders?
Die haben zum Teil cleanen Gesang und vorallem As I Lay Dying in diesem Beispiel Breakdowns... alles andere ist 100% Metal...
Und cleaner Gesang sowie Breakddowns sind ja auch keine Exoten im Metal...^^
Die Art wie die Breakdowns klingen und wieder übermäßig stark sie eingesetzt werden. Metalcoresänger sind grad im Shouting einfach eierlose Pussies, das klingt für mich immer noch sehr böse gewollt und gar nicht gekonnt. Stell daneben mal einen Martin Van Drunen, der klingt als ob er direkt aus der Goudahölle gekrochen wäre. Der cleane Gesang wiederum ist auch nicht besonders toll, kein vergleich zu NWoBHM, Speed Metal Sängern z.b.. Oder auch einfach dem teilweise echt gutem cleanem Gesangim Melo Death. Wie bring ich das rüber, grade bei Bands die mitlerweile einen sehr modernen Melo Death spielen sind die Unterschiede zu manchen Metalcorebands fast schon marginal geworden. Aber auch das Publikum, Core Bands ziehen vorallem Bollos und ähnliches Gesockse an, weniger Metaller. Am besten kann ich wohl das damit beschreiben, dass es eine Gefühlssache ist.

Wenn vpr mir auf der Bühne ne Coreband steht, dann fühlt sich das für mich auch einfach nicht nach Metal an. Die Musik klingt doch irgendwie anders, im Publikum ist die Stimmung anders, dazu noch Violent Dancing Deppen, es kommt einfach anders rüber.
Außerdem würde ich The Black Dahlia Murder als Death Metal-Band einordnen...
Die bezeichen ich auch immer nur als non-Metalband, weil ich sie so dermaßen schlecht finde.

Aber mit Verlaub, wenn dann schon Melodic Death Metal und nicht Death Metal, das kann man wirklich nicht diskutieren.
Hm, ich sollte endlich mal mutti anrufen... mag aber nich
Das du noch nie einen guten Musikgeschmack hattest, beweist du ja immer wieder gerne.

Hömma lieber ne Runde Rectal Smegma mein Sohn.
Nareklus is eben ein oller Musiknazi! Aber mit einem grandiosen Musikgeschmack!
Ich könnte mich nicht besser beschreiben!

Das ist sein Problem...
Ich würde das als mein stärkstes Attribut nennen.
Und überhaupt, ich höre drölfmilliarden² Bands aus viermal so vielen verschiedenen Genres. Alles andere ist miese Kacke, jawollja!