Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.523
21.905
168
36
Ich höre unglaublich viel und vorallem auch sehr unterschiedliche Arten von Musik. Innerhalb dieser ganzen Genres aber bin ich für strikte Grenzen. Mischmasch empfinde ich nur selten nicht als störend.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ich höre unglaublich viel und vorallem auch sehr unterschiedliche Arten von Musik. Innerhalb dieser ganzen Genres aber bin ich für strikte Grenzen. Mischmasch empfinde ich nur selten nicht als störend.

Und warum?
Was ist daran so schlimm, dass es mal Bands gab, die aus den "Grenzen" eines Genres ausbrachen wollten, bzw. das Genre erweitern?
Das ist halt die Evolution eines Genres und das finde ich am Metal auch so toll, dass es eines der wenigen Genres ist, dass sich zu so einer riesigen Vielfalt von Subgenres entwickelt hat.

Nareklus

18 Aug. 2008
61.523
21.905
168
36
Und warum?
Was ist daran so schlimm, dass es mal Bands gab, die aus den "Grenzen" eines Genres ausbrachen wollten, bzw. das Genre erweitern?
Das ist halt die Evolution eines Genres und das finde ich am Metal auch so toll, dass es eines der wenigen Genres ist, dass sich zu so einer riesigen Vielfalt von Subgenres entwickelt hat.

Irgendwann hat sich Musik aber auch so weit von seinem "Haupt"-Gerne entfernt, dass man überlegen sollte sie als etwas eigenständiges zu sehen. (So wirklich zum Harcore würde ich Metal/Death Core auch nicht zählen;)) Nein, da hat sich musikalisch, wie auch von den "typischen" Szene Angehörigen etwas neues entwickelt. Niemand kann man erzählen, dass Bollos noch irgendwas mit nem Metalhead gemeinsam haben.
Und dann noch zum ausbrechen, dass mag jetzt sehr egoistisch klingen, ist es auch. Ich höre Bands gerne, weil ich sie genau für den Stil gerne höre, mit dem ich sie verbinde, also sollen sie auch schön immer weiter sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Für andere Musik höre ich andere Bands.

Edit: Wirkt das Ganze konfuser oder verständlicher, wenn ich jetzt noch sage, dass ich AILD oder HSB gar nichtmal so kacke finde, sondern denen teilweise auch was abgewinnen kann, sie aber partout nicht zum Metal zählen will? :D

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Irgendwann hat sich Musik aber auch so weit von seinem "Haupt"-Gerne entfernt, dass man überlegen sollte sie als etwas eigenständiges zu sehen. (So wirklich zum Harcore würde ich Metal/Death Core auch nicht zählen;)) Nein, da hat sich musikalisch, wie auch von den "typischen" Szene Angehörigen etwas neues entwickelt. Niemand kann man erzählen, dass Bollos noch irgendwas mit nem Metalhead gemeinsam haben.
Und dann noch zum ausbrechen, dass mag jetzt sehr egoistisch klingen, ist es auch. Ich höre Bands gerne, weil ich sie genau für den Stil gerne höre, mit dem ich sie verbinde, also sollen sie auch schön immer weiter sich in einem gewissen Rahmen bewegen. Für andere Musik höre ich andere Bands.

Aber was macht zum Beispiel Trivium oder auch As I Lay Dying denn so anders?
Die haben zum Teil cleanen Gesang und vorallem As I Lay Dying in diesem Beispiel Breakdowns... alles andere ist 100% Metal...

Und cleaner Gesang sowie Breakddowns sind ja auch keine Exoten im Metal...^^

Hex

4 März 2004
247.432
67.278
158
Hatte dir der erste Augenarzt etwas Verkehrtes verschrieben? Was hat der andere denn gesagt?
Medikament war falsch. Hat mir was anderes verschrieben. Ist auch kein Wunder das es noch schlimmer geworden ist. Falsche Diagnose. War ja mit der Behandlung da auch nicht zufrieden. Hoff das wird nun bald besser. Mal sehen....

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Eigentlich hab ich ja gar kein Bock mehr auf sowas. Aber ich kanns nicht sein lassen, ist wie ne Meth Sucht. :o

Methcore :o
Aber was macht zum Beispiel Trivium oder auch As I Lay Dying denn so anders?
Die haben zum Teil cleanen Gesang und vorallem As I Lay Dying in diesem Beispiel Breakdowns... alles andere ist 100% Metal...

Und cleaner Gesang sowie Breakddowns sind ja auch keine Exoten im Metal...^^

Ich ganz persönlich finde Trivium nur wegen ihrem Sänger scheiße. Nicht wegen seiner Stimme, sondern weil er im Rock Hard fröhlich verkündet hat, dass ein Fan ihm in Amsterdam Unmengen an Koks zukommen ließ und er sich ritterlich zwang, alles in einer Nacht wegzuschnuppern. Wer Drogen nehmen will, bitte. Aber das zu propagieren, geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Methcore :o

Ich ganz persönlich finde Trivium nur wegen ihrem Sänger scheiße. Nicht wegen seiner Stimme, sondern weil er in der Metal-Bravo (Ihr wisst, welches Magazin ich meine) fröhlich verkündet hat, dass ein Fan ihm in Amsterdam Unmengen an Koks zukommen ließ und er sich ritterlich zwang, alles in einer Nacht wegzuschnuppern. Wer Drogen nehmen will, bitte. Aber das zu propagieren, geht gar nicht.

Ja, diese Drogen-Propaganda von vielen Musikern saugt sowieso Arsch...
Aber das ändert auch nichts dran, dass Trivium ne Metalband sind. :D