Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.680
21.430
128
Krötis Kissen
Grundsätzlich: Auf jeden Fall!

Hatte selber eine kurze Fußball Phase und stehe immer noch auf Football.

Wobei ich den Punkt mit der super tiefen Verbundenheit tatsächlich nie verstanden habe. Bei Musik ist es für mich völlig offensichtlich: Die spricht halt Emotionen an, inspiriert einen, etc.

Die Verbundenheit beim Fußball kommt aber in erster Linie durch die Zufälligkeit des Wohnorts/Eltern/Umfeld. Der Rest ist dann summierte Erfahrung, die natürlich jedes Hobby intensiviert und vertieft. Gemeinschaft und gemeinsam erlebtes, erzeugt Bindung.

Also wie gesagt: Jedem sein Ding und ich mag Sport grundsätzlich selber als Hobby! Das bezog sich rein auf die Nachvollziehbarkeit von tiefer Bindung zum jeweiligen Hobby.

Die tiefe verbundenheit kann ich beim fuppes nachvollziehen. Als ich die HSV doku jetzt geschaut hab hätte ich an n paar stellen echt losflennen können aufgrund der in dieser Situation verbundenen Emotionen. Ich glaub jedes Hobby wird einfach alle emotionen auslösen können. Ja die triggerpunkte bei manchen werde Ich nie verstehen können, aber is mir dann auch peng.

• Haha
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.835
13.065
130
35
Rheinhessen
Die tiefe verbundenheit kann ich beim fuppes nachvollziehen. Als ich die HSV doku jetzt geschaut hab hätte ich an n paar stellen echt losflennen können aufgrund der in dieser Situation verbundenen Emotionen. Ich glaub jedes Hobby wird einfach alle emotionen auslösen können. Ja die triggerpunkte bei manchen werde Ich nie verstehen können, aber is mir dann auch peng.
Ich kann mir immernoch die Szene aus der Relegation ansehen und bekomme Gänsehaut dabei.

Sorry @Sullivan

• Like
Reaktionen: Philbee

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.726
2.733
98
Musik kann einem auch sehr helfen, wenn man als recht sensibler Mensch in einer Umgebung aufwächst in der man durch dort fehlende emotionale Intelligenz absolut keine Ahnung hat wie man mit seinen Emotionen umgehen soll und man dadurch oft einfach nur krass überfordert ist. Da kann das schon zu einer sehr prägenden Verbundenheit führen.
Genauso kann es auch beim Sport sein, insbesondere bei einem Teamsport.

Mir geht in der Diskussion über Fußball häufig zu viel durcheinander. Mal geht es um Profifußball, mal um Breitensport, mal ums aktiv Spielen, mal ums Fansein und Zuschauen. Alles völlig unterschiedliche Dinge, die alle ihre Berechtigung haben und ihre jeweils ganz eigenen Probleme.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.422
29.201
128
33
Delmenhorst
Genauso kann es auch beim Sport sein, insbesondere bei einem Teamsport.

Mir geht in der Diskussion über Fußball häufig zu viel durcheinander. Mal geht es um Profifußball, mal um Breitensport, mal ums aktiv Spielen, mal ums Fansein und Zuschauen. Alles völlig unterschiedliche Dinge, die alle ihre Berechtigung haben und ihre jeweils ganz eigenen Probleme.

Will ich gar nicht abstreiten. Mir ging es auch eigentlich gar nicht um die Diskussion Fußball vs. Musik sondern nur um einmal ein wenig näher zu erklären, warum man mit Musik so viel verbinden kann und weswegen man da so hinter stehen kann.
Fußball ist mir einfach egal, finds einfach langweilig. Aber wenn andere Freude daran haben, emotionen die einen mitnehmen etc. ist das super.
Ich mein als Werder Bremen 2004 damals das Double geholt haben und wir dann extra in die Bremer Innenstadt gefahren sind um dort mit zu feiern war das schon ein geiles Erlebnis. Das hatte mich als 12 - 13 Jährigen schon total abgeholt. :D

Klausi

17 Sep. 2019
22.248
50.251
128
35
Hamburg
Lachender Smiley nur wegen fuppes🤣🤣🤣 hab ich ja noch nie gehört.

Ansonsten Zustimmung

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.599
44.141
170
Mann ey, immer, wenn ich frag, was wir kochen sollen, kommt der mit was Ekelichem an! Fick Dir mal mit dem blöden Brokkoli!
a12f0a0577a9970bd3824c9192c02bca.jpg

• Love
Reaktionen: Nareklus und Philbee