Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.466
15.714
128
34
Leverkusen
Und ich kann absolut verstehen, dass viele Personen sahen: Fußball is absoluter Schmutz. Fantum is peinliches rumgehampel. Aber das kann ich genausogut von Musikfans sagen. Aber da isses mir relativ Peng. Also bitte einfach leben und leben lassen. Danke. Hauptsache Derbyniederlage. GaLiGrü :)

Sollen alle ihr Hobby haben und da auch dran hängen wie sie wollen.
Ich find's toll, wenn Leute sich für etwas begeistern können, und hör da auch gern zu, wenn sie dann voll Feuer davon erzählen. Interessiert mich inhaltlich nicht immer, merke mir auch nicht unbedingt was davon, aber ich hör das einfach gerne, wenn jemand so voller Leidenschaft über etwas redet.
Wenn das dann Anlass für (ernstgemeinte oder auch nur ernst wirkende) Anfeindungen, für physische Angriffe, für Vandalismus oder ähnliches Drecksverhalten wird, dann ist das selbstverständlich Mist.

Mir nicht verständlich ist auch, wenn z.B. eine Niederlage des "eigenen" Vereins Leute dann in eine mittlere bis schwere Krise stürzt.

Und ja, auch bei Musik gibt's Fans, die einfach absolut scheiße sind.

Bei Sport gibt es halt meinem Empfinden nach leider der kompetitiven Natur der Sache wegen recht schnell dieses Feindschaftsdenken.

Mag schonmal passieren, dass ich mich despektierlich über ein Hobby äußere, das ist dann aber üblicherweise eine Reaktion darauf, dass andere das mit anderen tun, und wird hoffentlich nie allzu ernst genommen.

Anders gesagt:
Hab' Hobbies wie du willst, sei Fan wovon du willst, sei einfach nur kein Arsch.
So meine Sicht darauf, aber das gilt ja eh einfach für alles.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.830
6.020
128
Oumpfgard
Kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite raff ich es halt auch nicht wie man so in der Musik hängen kann.
Und ich kann absolut verstehen, dass viele Personen sahen: Fußball is absoluter Schmutz. Fantum is peinliches rumgehampel. Aber das kann ich genausogut von Musikfans sagen. Aber da isses mir relativ Peng. Also bitte einfach leben und leben lassen. Danke. Hauptsache Derbyniederlage. GaLiGrü :)
Grundsätzlich: Auf jeden Fall!

Hatte selber eine kurze Fußball Phase und stehe immer noch auf Football.

Wobei ich den Punkt mit der super tiefen Verbundenheit tatsächlich nie verstanden habe. Bei Musik ist es für mich völlig offensichtlich: Die spricht halt Emotionen an, inspiriert einen, etc.

Die Verbundenheit beim Fußball kommt aber in erster Linie durch die Zufälligkeit des Wohnorts/Eltern/Umfeld. Der Rest ist dann summierte Erfahrung, die natürlich jedes Hobby intensiviert und vertieft. Gemeinschaft und gemeinsam erlebtes, erzeugt Bindung.

Also wie gesagt: Jedem sein Ding und ich mag Sport grundsätzlich selber als Hobby! Das bezog sich rein auf die Nachvollziehbarkeit von tiefer Bindung zum jeweiligen Hobby.

• Like
Reaktionen: Strawman und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.688
21.434
128
Krötis Kissen
Sollen alle ihr Hobby haben und da auch dran hängen wie sie wollen.
Ich find's toll, wenn Leute sich für etwas begeistern können, und hör da auch gern zu, wenn sie dann voll Feuer davon erzählen. Interessiert mich inhaltlich nicht immer, merke mir auch nicht unbedingt was davon, aber ich hör das einfach gerne, wenn jemand so voller Leidenschaft über etwas redet.
Wenn das dann Anlass für (ernstgemeinte oder auch nur ernst wirkende) Anfeindungen, für physische Angriffe, für Vandalismus oder ähnliches Drecksverhalten wird, dann ist das selbstverständlich Mist.

Mir nicht verständlich ist auch, wenn z.B. eine Niederlage des "eigenen" Vereins Leute dann in eine mittlere bis schwere Krise stürzt.

Und ja, auch bei Musik gibt's Fans, die einfach absolut scheiße sind.

Bei Sport gibt es halt meinem Empfinden nach leider der kompetitiven Natur der Sache wegen recht schnell dieses Feindschaftsdenken.

Mag schonmal passieren, dass ich mich despektierlich über ein Hobby äußere, das ist dann aber üblicherweise eine Reaktion darauf, dass andere das mit anderen tun, und wird hoffentlich nie allzu ernst genommen.

Anders gesagt:
Hab' Hobbies wie du willst, sei Fan wovon du willst, sei einfach nur kein Arsch.
So meine Sicht darauf, aber das gilt ja eh einfach für alles.
Joa. Anfeindungen gibt es auch immernoch meddl.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.253
50.258
128
35
Hamburg
Starke Worte von jemandem, der nachts im Suff die Leute gerne belehren will, dass ja nur der wahre Stahl zählt :ugly:
Davon bin ich aber auch nüchtern überzeugt, Sie Knuspernase :)
Joa. Anfeindungen gibt es auch immernoch meddl.
Absolut! Will ich gar nicht abstreiten. Aber Hooligans usw ist da schon ne andere Hausnummer. War mal auf nem HSV Spiel vor Jahren. Was wurde ich da komplett durchbeleidigt von extrem aggressiven Menschen 😅

• Like
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.837
13.065
130
35
Rheinhessen
Ixh auch nicht. Wünschte es mir aucj. Nach der Ausgliederung, Kühne, etc. Hab ich damit abgeschlossen.
Aber irgendwas ist da noch
Es nervt doch alleine schon, dass man mehrere Abos braucht um alle Spiele seines Vereins zu sehen.
Ich habe keine Lust drölfzig Euros im Monat dafür zu bezahlen.

Aber ich bin damit aufgewachsen und hänge irgendwie noch daran, aber ob Gladbach gewinnt, oder verliert ist für mich inzwischen viel weniger relevant.

• Like
Reaktionen: Philbee

Fetty

29 Juni 2005
31.963
7.220
128
36
Lkr. Ravensburg
Hm... blöder Dienstplan im Oktober. Immerhin muss ich an meinem Geburtstag nich arbeiten, dann muss ich schon auch keinen Kuchen mitbringen.

Wobei, so schlecht isser eigentlich gar nicht. 🤔 Is halt blöd, dass wieder tausend neue Kollegen anfangen :ugly:

• Sad
Reaktionen: Mü_Exotic

Philbee

1 Feb. 2016
22.688
21.434
128
Krötis Kissen
Davon bin ich aber auch nüchtern überzeugt, Sie Knuspernase :)

Absolut! Will ich gar nicht abstreiten. Aber Hooligans usw ist da schon ne andere Hausnummer. War mal auf nem HSV Spiel vor Jahren. Was wurde ich da komplett durchbeleidigt von extrem aggressiven Menschen 😅

Klar isses. Ich find auch viele HSV Fans unfassbar peinlich. Und dann hast noch n ordentlichen schwung faschos darunter. Zum Glück sind die Ultras stabil

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.253
50.258
128
35
Hamburg
Klar isses. Ich find auch viele HSV Fans unfassbar peinlich. Und dann hast noch n ordentlichen schwung faschos darunter. Zum Glück sind die Ultras stabil
Ja, das kenn ich halt auch... HSV eher rechts, Angels und so an Bord... Aber ich blende einfach Fußball aus meinem Leben aus.. Ich weiß dass es das gibt und das wars auch schon.

Philbee

1 Feb. 2016
22.688
21.434
128
Krötis Kissen
Ja, das kenn ich halt auch... HSV eher rechts, Angels und so an Bord... Aber ich blende einfach Fußball aus meinem Leben aus.. Ich weiß dass es das gibt und das wars auch schon.

Ne. Eben nicht Mehr. Kurve und grossteil der fans links. Aber leider n paar trottel immer dazwischen. Aber wünsche mir auch mehr engagement vom verein.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.422
29.201
128
33
Delmenhorst
Wobei ich den Punkt mit der super tiefen Verbundenheit tatsächlich nie verstanden habe. Bei Musik ist es für mich völlig offensichtlich: Die spricht halt Emotionen an, inspiriert einen, etc.

Musik kann einem auch sehr helfen, wenn man als recht sensibler Mensch in einer Umgebung aufwächst in der man durch dort fehlende emotionale Intelligenz absolut keine Ahnung hat wie man mit seinen Emotionen umgehen soll und man dadurch oft einfach nur krass überfordert ist. Da kann das schon zu einer sehr prägenden Verbundenheit führen.

Ähem, hat mir ein Freund erzählt.....

Zuletzt bearbeitet: