Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.533
20.772
168
35
Raccoon-City
Frauen brauchen mehr Unterstützung vor übergriffigen Partnern, wie das umgesetzt werden könnte, weiß ich allerdings nicht.

Männlich sozialisierte Personen müssen sich endlich mal raffen und gegenseitig verantwortlich machen. Und zwar ab dem Fuß der Pyramide.

GReMRcX.png

An anderer Stelle:
Die Gesetze müssten meiner Meinung nach verschärft werden, für alle. Wer der Meinung ist, er müsse andere ermorden, hat sein Leben in meinen Augen verwirkt.

Ich finde das so schwierig. Ich stehe stark hinter dem Resozialisierungsgedanken und der muss eigentlich ausnahmslos für alle gelten (haftanschließende Sicherheitsverwahrung mal außen vor). Aber natürlich kenne ich die Gedanken, dass manche Personen ihre Teillnahme an einer Gesellschaft mit manchen Taten einfach verwirkt haben.

phönix

18 Sep. 2008
79.716
17.198
168
47
Laktoseintoleranz ist was gänzlich anderes als 'ne Milchallergie (eigentlich Milcheiweißallergie) ;)

Ist auch wirklich wichtig zu wissen für die Allergiker (tun sie auch), denn die können auch keine laktosefreien Milchprodukte zu sich nehmen, die Eiweiße sind ja noch immer da.

Und zu dem späteren Post: gibt's eigentlich groß 'nen Unterschied dazwischen, Laktase-Tabletten zu laktosehaltigen Produkten zu nehmen, oder direkt laktosefreie zu verwenden? Laktosefreie Milch ist doch auch nur Milch, der Enzyme zur Zersetzung der Laktose zugeführt wurden, oder?
dann würd ich gerne wissen was ich hab. mir gehts gut, wenn ich laktose freie milch trinke, trink ich die normale sitz ich aufm klo, wenn ich kuchen esse ( normalen) nehm ich die tabletten und es ist ok, nehm ich sie nicht, sitz ich aufm klo, ess ich den stinknormalen mozarella sitz ich aufm klo. ess ich lactose freie ( also wo nur diese 0,01%) sachen ist es ok. laktoseintoleranz ist nicht bei jedem gleich. manche reagieren auf alles und andere weniger. ich weiß nicht wie ich das erklären kann.
vielleicht weis jemand hier, besser bescheid da drüber. jedenfalls die tabletten und laktose freie ernährung funktioniert bei mir.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.956
12.493
168
Aber jetzt im Beispiel: Da ist Erbsenprotein und Jackfrucht drinne, fertig. Vergleicht man ne Rügenwalder Veggie-Salami, sind da deutlich weniger Farb- und Konservierungsstoffe als im konventionellen abgepackten Produkt. Pauschal finde ich das schwierig und das Wort "hochverarbeitet" eh doof :o

Und wenn ich Ihr Gesicht mit meiner Faust hochverarbeite. :confused:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.805
17.941
128
Krötis Kissen
Eine Tat mit einer anderen Tat, die häufiger vorkommt, zu "relativieren" ist halt auch nicht richtig. Dann könnte man auch argumentieren, dass dieser Mistmensch nicht "nur" 2 Leben ausgelöscht hat, sondern auch das Leben von allen anderen Kindern, den Familien und der Erzieher zerstört hat.
Jede abgestochene Person ist eine zu viel...

Frauen brauchen mehr Unterstützung vor übergriffigen Partnern, wie das umgesetzt werden könnte, weiß ich allerdings nicht.

An anderer Stelle:
Die Gesetze müssten meiner Meinung nach verschärft werden, für alle. Wer der Meinung ist, er müsse andere ermorden, hat sein Leben in meinen Augen verwirkt.

Eine Tat mit einer anderen Tat, die häufiger vorkommt, zu "relativieren" ist halt auch nicht richtig. Dann könnte man auch argumentieren, dass dieser Mistmensch nicht "nur" 2 Leben ausgelöscht hat, sondern auch das Leben von allen anderen Kindern, den Familien und der Erzieher zerstört hat.

An anderer Stelle:

Und was ist mit Justizirrtümern? Die auch passieren?
Es ist einfacher jemanden aus der Haft rauszuholen als nen Toten aus nem Grab. Und Menschen zeigen halt auch Reue und reflektieren, dass sie etwas falsche getan haben. Die meisten haben daher ein geringe chance erneut n mord zu begehen.
Lebenslang sind halt schonmal 25jahre und mit Sicherheitsverwahrung kommt man auch nicht mehr aus einer Anstalt raus.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.990
14.858
128
33
Leverkusen

An anderer Stelle:

Es geht mir hier in keinster Weise um Relativierung.

Es ist aber halt auffällig, welche Taten ständig durch die Medien gepeitscht werden und welche einfach weitgehend ignoriert werden.

Ob es Absicht ist oder nicht, das forciert eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Realität, die mit für unsere aktuellen Probleme verantwortlich ist.

Zum Thema "Leben verwirkt":
Nein, in keinster Weise. Ich kann das nachvollziehen, die Gedanken kommen, aber wie schon gesagt wurde, Justizirrtümer gibt es, und so schlimm und unmöglich wieder gut zu machen es ist, wenn jemand unschuldig eingesperrt wurde, bei einer Hinrichtung ist es noch schlimmer.
Zudem ist es wohl nachgewiesen, dass die Härte der Strafen wenig Einfluss auf das Begehen der Taten hat, sondern wie zuverlässig und schnell sie folgen. Prävention bringt es also nicht, und mit guter Resozialisierungsarbeit (wo möglich, aber das ist nicht an uns zu beurteilen) ist es auch unwahrscheinlicher, dass Leute erneut straffällig werden.

In der Zeit, bis jemand nach sowas frei kommt, kann sich viel in einem Menschen tun, wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Beckz

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.990
14.858
128
33
Leverkusen
dann würd ich gerne wissen was ich hab. mir gehts gut, wenn ich laktose freie milch trinke, trink ich die normale sitz ich aufm klo, wenn ich kuchen esse ( normalen) nehm ich die tabletten und es ist ok, nehm ich sie nicht, sitz ich aufm klo, ess ich den stinknormalen mozarella sitz ich aufm klo. ess ich lactose freie ( also wo nur diese 0,01%) sachen ist es ok. laktoseintoleranz ist nicht bei jedem gleich. manche reagieren auf alles und andere weniger. ich weiß nicht wie ich das erklären kann.
vielleicht weis jemand hier, besser bescheid da drüber. jedenfalls die tabletten und laktose freie ernährung funktioniert bei mir.

Kenne mich da zu wenig aus, wenn's sich aber nur mit Verdauungsproblemen äußert und bei laktosefreien Produkten/mit Tabletten geht, klingt's nach Laktoseintoleranz.

Mir ging's nur darum, dass einige das gerne gleichsetzen, und das kann gefährlich werden, wenn jemand für einen Allergiker kocht und denkt, laktosefreie Produkte würden dann doch gehen.
Aber wie gesagt, bei wem eine Allergie bekannt ist weiß das selber auch.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.956
12.493
168
Es geht mir hier in keinster Weise um Relativierung.

Es ist aber halt auffällig, welche Taten ständig durch die Medien gepeitscht werden und welche einfach weitgehend ignoriert werden.

Ob es Absicht ist oder nicht, das forciert eine sehr verzerrte Wahrnehmung der Realität, die mit für unsere aktuellen Probleme verantwortlich ist.

Zum Thema "Leben verwirkt":
Nein, in keinster Weise. Ich kann das nachvollziehen, die Gedanken kommen, aber wie schon gesagt wurde, Justizirrtümer gibt es, und so schlimm und unmöglich wieder gut zu machen es ist, wenn jemand unschuldig eingesperrt wurde, bei einer Hinrichtung ist es noch schlimmer.
Zudem ist es wohl nachgewiesen, dass die Härte der Strafen wenig Einfluss auf das Begehen der Taten hat, sondern wie zuverlässig und schnell sie folgen. Prävention bringt es also nicht, und mit guter Resozialisierungsarbeit (wo möglich, aber das ist nicht an uns zu beurteilen) ist es auch unwahrscheinlicher, dass Leute erneut straffällig werden.

In der Zeit, bis jemand nach sowas frei kommt, kann sich viel in einem Menschen tun, wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt.

medien springen natürlich auf den zug auf und solche themen klicken sich halt, sorgen für die üblichen kloppereien in den kommentaren, damit wieder mehr aufmerksamkeit, etc.. bots und trolle kommen dann noch dazu. oder, wie hey wolfi sagt: "das ist so eine abgefuckte shice".

• Like
Reaktionen: Philbee

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.449
8.370
128
Bääääh ey. Das ist ja sowas von unhygienisch. :ugly:

noja, muß man den kabelsalat vorm waschen rausnehmen :ugly:
Ich weiß jetzt nicht ob das Teil zum Ka...en drauf bleibt oder ob es nur vorwärmt.
Trotzdem kann man das mal ab und zu waschen. :D
Ist halt nix für Stehpinkler.
da hat man den dünnpfiff einfach hingenommen. :o:ugly:
Dünnpfiff war früher schon Sche...sse! :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.657
41.116
170
Die angegebenen Daten zu den Lebensmittelkosten für verschiedene Haushaltsgrößen zeigen eine interessante Tendenz: Mit zunehmender Anzahl von Personen im Haushalt steigen die monatlichen Ausgaben für Lebensmittel in festen Schritten von jeweils 201 Euro pro zusätzlicher Person. Die monatlichen Kosten verdoppeln sich also nicht pro Person, sondern steigen zu einem festen Betrag.

Dies legt nahe, dass es bei größeren Haushalten zu gewissen Einsparungen kommt, die möglicherweise durch den Kauf von Lebensmitteln in größeren Mengen (was oft günstiger ist), die effizientere Nutzung von Lebensmitteln und Vorräten sowie durch gemeinsames Kochen und die damit verbundene Reduktion von Abfall erzielt werden.

Die Ausgaben für Lebensmittel steigen mit jeder zusätzlichen Person im Haushalt, allerdings zeigt die Struktur der Zunahme, dass größere Haushalte gewisse ökonomische Vorteile beim Einkauf und Verbrauch von Lebensmitteln genießen können.
Danke lieber ETF- und Kryptoexperte. Ich dachte immer, dass eine dritte Person, die zu einem Haushalt dazukommt, genauso viel frisst wie die beiden zusammen, eine vierte dann so viel wie die drei vorher zusammen usw. Danke, dass du mir die Welt so gut erklären kannst. Dir vertraue ich auch gerne mein Geld an. :)

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.000
1.879
108
35
medien springen natürlich auf den zug auf und solche themen klicken sich halt, sorgen für die üblichen kloppereien in den kommentaren, damit wieder mehr aufmerksamkeit, etc.. bots und trolle kommen dann noch dazu. oder, wie hey wolfi sagt: "das ist so eine abgefuckte shice".

Eine Beziehungstat, also eine vermutlich durch emotionale Umstände begangene, an einer Person mit persönlicher Beziehung, ist aber halt auch für die (unbetroffene) Öffentlichkeit etwas anderes, als völlig aus dem Nichts heraus von einer völlig unbekannten Person motivlos abgestochen zu werden. Das eine ist für den Verstand viel greifbarer, als das andere. Weswegen ja auch teilweise "Milieuverbrechen", nach dem Motto play stupid games, win stupid prizes, medial auch eher Randnotizen sind.

Die eine Person hätte MIR nichts getan, die andere schon, wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen wäre.

Schon während ich das schreibe, merke ich dass das relativierend klingt, als wäre das eine schlimmer als das andere. Zur Info: Das will ich auf keinen Fall und beides ist natürlich absolut gleich schlimm und verachtenswert. Es ist lediglich ein Erklärungsversuch, warum das eine medial mehr Aufmerksamkeit erfährt als das andere. Und auch warum Menschen unterschiedlich darauf anspringen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.990
14.858
128
33
Leverkusen
Danke lieber ETF- und Kryptoexperte. Ich dachte immer, dass eine dritte Person, die zu einem Haushalt dazukommt, genauso viel frisst wie die beiden zusammen, eine vierte dann so viel wie die drei vorher zusammen usw. Danke, dass du mir die Welt so gut erklären kannst. Dir vertraue ich auch gerne mein Geld an. :)

Dabei müsste es doch ganz logisch so sein:

1 Person -> Kosten X
2 Personen -> Kosten 2X

Also eine Person mehr führt zu doppelten Kosten :o

• Like
Reaktionen: Hurrabärchi