Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Auf so Kommentare gebe ich nichts mehr.
Kannst meine Aussage aber gern berichtigen.
Also ich verstehe tatsächlich nicht ganz, was du damit zuvor aussagen wolltest?

Es ging ja darum, dass Todesstrafen hier zuletzt von den Nazis praktiziert wurden. Daraufhin sagst du, andere Länder machen das immer noch und begründen es mit Religion.

Willst du damit jetzt sagen, wenn andere es machen, können wir es auch machen? Oder das andere ja noch schlimmer sind?

Wo willst du mit der Aussage hin?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.587
70.450
130
26
Thüringen
Also ich verstehe tatsächlich nicht ganz, was du damit zuvor aussagen wolltest?

Es ging ja darum, dass Todesstrafen hier zuletzt von den Nazis praktiziert wurden. Daraufhin sagst du, andere Länder machen das immer noch und begründen es mit Religion.

Willst du damit jetzt sagen, wenn andere es machen, können wir es auch machen? Oder das andere ja noch schlimmer sind?

Wo willst du mit der Aussage hin?
Unter anderem. Ich finde deutsche Gefängnisse im Vergleich mit anderen Ländern viel zu harmlos. Es müsste etwas geben, dass man wirklich fürchtet. Ob Todesstrafe das richtige ist will ich aber auch nicht behaupten.
Der Afghane jetzt zb wird auf psychische Probleme gehen und vermutlich keine große Strafe erwarten. Bin gespannt was passiert.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.659
41.130
170
Gh9dAWqWYAAbSDR

Klarname von Bärchi gekeaked :o
Wer kennt sie nicht, diese urdeutsche Gewürzmischung namens Curry, u.a. mit Kurkuma aus dem Erzgebirge und Kreuzkümmel von der Nordsee. :o

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.537
20.778
168
35
Raccoon-City
Unter anderem. Ich finde deutsche Gefängnisse im Vergleich mit anderen Ländern viel zu harmlos. Es müsste etwas geben, dass man wirklich fürchtet. Ob Todesstrafe das richtige ist will ich aber auch nicht behaupten.

Höhere/"stärkere" Strafen führen nachweislich nicht zu weniger Straftaten. Reaktives Handeln ändert halt gar nichts, es müssen proaktiv die Ursachen bekämpft werden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.957
12.499
168
Der Afghane jetzt zb wird auf psychische Probleme gehen und vermutlich keine große Strafe erwarten. Bin gespannt was passiert.

afaik ist die forensische wohl auch nicht gerade angenehm, abgesehen davon, dass die leute noch viel weniger wieder rauskommen, als normale strafgefangene.

und wenn man sich in anderen ländern anschaut, wie da der knascht aussieht und überbelegt ist. egal wie beschissen die zustände, es wird keinen kriminellen davon abhalten, weiter kriminell zu sein.

genauso wenig, wie ein "mehr" an waffen für mehr sicherheit sorgt. siehe usa mit mindestens einem amoklauf - pro tag.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.806
17.942
128
Krötis Kissen

Aber der letzte punky schützt halt Menschen. Kann man kacke finden oder nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Oder wir lernen endlich logische Schlüsse zu ziehen. Denk doch mal über deine eigenen Worte nach.

Wir hatten ganz lange Todesstrafen. Viele Länder haben immer noch Todesstrafen. Es gab trotzdem noch Kriminalität. Sogar mehr als heute. Also irgendwie scheint dein "Irgendwas das man wirklich fürchtet"-Ansatz nicht zu funktionieren.

Gefängnisse sind auch nicht harmlos, nur weil Leute da nicht komplett würdelos ihr Dasein fristen müssen. Du bist halt trotzdem deiner grundsätzlichen Freiheit und Rechte entzogen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.993
14.861
128
33
Leverkusen
Ich finde deutsche Gefängnisse im Vergleich mit anderen Ländern viel zu harmlos. Es müsste etwas geben, dass man wirklich fürchtet.

Welche anderen Länder nimmst du denn da als Vergleich?
Und wie sehen da die Rückfallquoten aus?

Ich nehme lieber ein Rechtssystem, das darauf ausgerichtet ist, Straftäter nach vollzogener Strafe wieder in die Gesellschaft zu integrieren, und bereits währenddessen darauf hinzuarbeiten, denn Grausamkeit im Strafvollzug hat keine ernsthafte präventive Wirkung, und steht einer Resozialisierung nur him Weg.