Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.714
17.194
168
47
Geramont also weichkäse wird such aus milvh gemacht. Glaube aber dass da durch die herstellung irgendwas mit dem zucker passiert. Was genau weiss ich auch nicht. hex hex laktose wech.

Ja laktoseintoleranz ist nicht zu beneiden…
ja da ist der laktosegehalt extrem niedrig. das geht noch ohne tabletten. ich versuch so wenig wie möglich die dinger zunehmen.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.708
2.872
108
Sauerland
mittlerweile gibts schon laktosefreie käse. ich muß auch immer kucken welche, hab aber schon was gefunden. z.b. den geramot 16% fett, dieser mit dem blauen, dann im rewe von ja gibts sogar ziegenkäse, laktose frei, oder den grünländer 16% fettgehalt, der ist auch noch ok.
Käse ist sowieso abgesehen von Frisch- und Weichkäse laktosefrei im Sinne des Gesetzes (Laktosegehalt <0.1g/100g). Deswegen spielt bei den meisten eigentlich nur eine echte Milchallergie eine Rolle.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.708
2.872
108
Sauerland
Gabs aber schon immer. Die Sind halt von “natur” aus laktosefrei. Hartkäse wie Parmesan, Weich wie die von dir gewchrieben. Aber auch gereifter Gouda.
Musst hinten auf der verpavkung schauen. Wenn der Zucker unter 0.1 ist kann man den laktosefrei bezeichnen…
Nicht Laktosefrei sind im Grunde nur Frischkäse und manche Weichkäsesorten die reifen einfach nicht lange genug um die Laltose zu zersetzen. Selbst junger Gouda ist laktosefrei laut Gesetz