Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.953
17.590
168
47
Geramont also weichkäse wird such aus milvh gemacht. Glaube aber dass da durch die herstellung irgendwas mit dem zucker passiert. Was genau weiss ich auch nicht. hex hex laktose wech.

Ja laktoseintoleranz ist nicht zu beneiden…
ja da ist der laktosegehalt extrem niedrig. das geht noch ohne tabletten. ich versuch so wenig wie möglich die dinger zunehmen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.978
64.535
158
Das könnte morgen früh interessant werden, möglicherweise Rutschpartie.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.790
3.005
108
Sauerland
mittlerweile gibts schon laktosefreie käse. ich muß auch immer kucken welche, hab aber schon was gefunden. z.b. den geramot 16% fett, dieser mit dem blauen, dann im rewe von ja gibts sogar ziegenkäse, laktose frei, oder den grünländer 16% fettgehalt, der ist auch noch ok.
Käse ist sowieso abgesehen von Frisch- und Weichkäse laktosefrei im Sinne des Gesetzes (Laktosegehalt <0.1g/100g). Deswegen spielt bei den meisten eigentlich nur eine echte Milchallergie eine Rolle.

• Like
Reaktionen: Philbee

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.790
3.005
108
Sauerland
Gabs aber schon immer. Die Sind halt von “natur” aus laktosefrei. Hartkäse wie Parmesan, Weich wie die von dir gewchrieben. Aber auch gereifter Gouda.
Musst hinten auf der verpavkung schauen. Wenn der Zucker unter 0.1 ist kann man den laktosefrei bezeichnen…
Nicht Laktosefrei sind im Grunde nur Frischkäse und manche Weichkäsesorten die reifen einfach nicht lange genug um die Laltose zu zersetzen. Selbst junger Gouda ist laktosefrei laut Gesetz

• Like
Reaktionen: Philbee

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.440
21.674
128
51
Trier
Das Ersatzprodukte, oder hochverarbeitete Produkte automatisch hochproblematisch, oder ungesund sind, ist quatsch

Ein Brot ist je nach Klassifikation auch hochverarbeitet.

Wenn man eine Seitan Wurst miit vielleicht ein paar Gewürzen hat, hat man nichts groß anderes als ein Brot.
Okay, alle war übertrieben, aber doch sehr viele.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.009
41.661
170
Nebenbei gesagt sind all diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte hochverarbeitete Lebensmittel und somit auch hochproblematisch und alles andere als gesund.
Fleisch fressen auch nich ...
Ich weiß jetzt nicht, wie ernst du das meinst, aber mir geht dieses "verarbeitet = schlecht" mächtig aufn Keks. Woher kommt das eigentlich? Von dem ganzen US-Ernährungsinfluencern, weil in deren sehr gutem Land die Zutatenliste, wenn nicht grass-fed und organic draufsteht, jeden Dorfchemielehrer neidisch werden lässt? Was wäre denn jetzt z.B. hieran schlecht? https://www.dm.de/dmbio-veggie-hack-p4067796066203.html
Und welche Verarbeitung ist jetzt schlecht? Ist n Mehrkornbrot weil viele Verarbeitungsschritte auch schlecht? Ich glaube, bei uns schaut das insgesamt etwas anders aus. Außer man ist Rohveganer oder einer von den Gottes Krüger-Honig Knalltüten.

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.440
21.674
128
51
Trier
Ich weiß jetzt nicht, wie ernst du das meinst, aber mir geht dieses "verarbeitet = schlecht" mächtig aufn Keks. Woher kommt das eigentlich? Von dem ganzen US-Ernährungsinfluencern, weil in deren sehr gutem Land die Zutatenliste, wenn nicht grass-fed und organic draufsteht, jeden Dorfchemielehrer neidisch werden lässt? Was wäre denn jetzt z.B. hieran schlecht? https://www.dm.de/dmbio-veggie-hack-p4067796066203.html
Und welche Verarbeitung ist jetzt schlecht? Ist n Mehrkornbrot weil viele Verarbeitungsschritte auch schlecht? Ich glaube, bei uns schaut das insgesamt etwas anders aus. Außer man ist Rohveganer oder einer von den Gottes Krüger-Honig Knalltüten.
Hauptsächlich die ewig vielen Zusatzstoffe wie Farbstoffe z.B. Es gibt wenig Erkenntnisse, was das ganze Zeug auf Dauer im Körper anrichtet, aber es gibt den Verdacht, dass sie Krebs auslösen bzw. fördern könnten. Dann noch Zucker ohne Ende. Der wiederum wird mit Schwefel gebleicht. Und ja, ich weiß, dass der auch in nicht veg Zeug drin ist, weil eben billiger Fülllstoff.
Ich mach da schon einen Unterschied, ob Brot mit vielen Arbeitsschritten oder eben ein Aufschnitt mit mehr E-Nummern als sonstwas. Letztens noch was drüber geschaut, und da meinte ein Ernährungsphysiologe, dass eine Bio-Fleischwurst vom ordentlichen Metzger weitaus 'gesünder' ist als die veg. Variante.