Revalon
THAT GUY
mittlerweile gibts schon laktosefreie käse. ich muß auch immer kucken welche, hab aber schon was gefunden. z.b. den geramot 16% fett, dieser mit dem blauen, dann im rewe von ja gibts sogar ziegenkäse, laktose frei, oder den grünländer 16% fettgehalt, der ist auch noch ok.
Laktoseintoleranz ist was gänzlich anderes als 'ne Milchallergie (eigentlich Milcheiweißallergie)
Ist auch wirklich wichtig zu wissen für die Allergiker (tun sie auch), denn die können auch keine laktosefreien Milchprodukte zu sich nehmen, die Eiweiße sind ja noch immer da.
Und zu dem späteren Post: gibt's eigentlich groß 'nen Unterschied dazwischen, Laktase-Tabletten zu laktosehaltigen Produkten zu nehmen, oder direkt laktosefreie zu verwenden? Laktosefreie Milch ist doch auch nur Milch, der Enzyme zur Zersetzung der Laktose zugeführt wurden, oder?
Aber es klingt doch besser, wenn man Dinge die schon immer laktosefrei waren, als laktosefrei bezeichnet
Wie mit dem vegetarisch/vegan Label.
Ich find's aber auch nicht verkehrt, denn gerade wenn man dann mal für wen anders einkauft (z.B. Besuch den man bekommt) und darauf achten muss, dann ist es doch leichter, wenn's direkt drauf steht. Die meisten beschäftigen sich mit sowas ja nicht, wenn's sie nicht betrifft.
Mir geht's darum, dass der damals billiger war als echter Käse und deswegen auf Pizza etc. landete. Heute ist es ein veganes Lifestyleprodukt und somit kacketeuer. So lassen sich die Leut halt verarschen.
Nebenbei gesagt sind all diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte hochverarbeitete Lebensmittel und somit auch hochproblematisch und alles andere als gesund.
Fleisch fressen auch nich ...
Jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich muss mich ja immer zurückhalten, wenn Leute über die ach so ungesunden Ersatzprodukte herziehen, und dann selber Kram essen, der zwar nicht vegetarisch/vegan ist, aber in keinster Weise besser.