Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.989
14.856
128
33
Leverkusen
mittlerweile gibts schon laktosefreie käse. ich muß auch immer kucken welche, hab aber schon was gefunden. z.b. den geramot 16% fett, dieser mit dem blauen, dann im rewe von ja gibts sogar ziegenkäse, laktose frei, oder den grünländer 16% fettgehalt, der ist auch noch ok.

Laktoseintoleranz ist was gänzlich anderes als 'ne Milchallergie (eigentlich Milcheiweißallergie) ;)

Ist auch wirklich wichtig zu wissen für die Allergiker (tun sie auch), denn die können auch keine laktosefreien Milchprodukte zu sich nehmen, die Eiweiße sind ja noch immer da.

Und zu dem späteren Post: gibt's eigentlich groß 'nen Unterschied dazwischen, Laktase-Tabletten zu laktosehaltigen Produkten zu nehmen, oder direkt laktosefreie zu verwenden? Laktosefreie Milch ist doch auch nur Milch, der Enzyme zur Zersetzung der Laktose zugeführt wurden, oder?

Aber es klingt doch besser, wenn man Dinge die schon immer laktosefrei waren, als laktosefrei bezeichnet ;)

Wie mit dem vegetarisch/vegan Label.
Ich find's aber auch nicht verkehrt, denn gerade wenn man dann mal für wen anders einkauft (z.B. Besuch den man bekommt) und darauf achten muss, dann ist es doch leichter, wenn's direkt drauf steht. Die meisten beschäftigen sich mit sowas ja nicht, wenn's sie nicht betrifft.

Mir geht's darum, dass der damals billiger war als echter Käse und deswegen auf Pizza etc. landete. Heute ist es ein veganes Lifestyleprodukt und somit kacketeuer. So lassen sich die Leut halt verarschen.
Nebenbei gesagt sind all diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte hochverarbeitete Lebensmittel und somit auch hochproblematisch und alles andere als gesund.
Fleisch fressen auch nich ...

Jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich muss mich ja immer zurückhalten, wenn Leute über die ach so ungesunden Ersatzprodukte herziehen, und dann selber Kram essen, der zwar nicht vegetarisch/vegan ist, aber in keinster Weise besser.

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.653
41.115
170
Hauptsächlich die ewig vielen Zusatzstoffe wie Farbstoffe z.B. Es gibt wenig Erkenntnisse, was das ganze Zeug auf Dauer im Körper anrichtet, aber es gibt den Verdacht, dass sie Krebs auslösen bzw. fördern könnten. Dann noch Zucker ohne Ende. Der wiederum wird mit Schwefel gebleicht. Und ja, ich weiß, dass der auch in nicht veg Zeug drin ist, weil eben billiger Fülllstoff.
Ich mach da schon einen Unterschied, ob Brot mit vielen Arbeitsschritten oder eben ein Aufschnitt mit mehr E-Nummern als sonstwas. Letztens noch was drüber geschaut, und da meinte ein Ernährungsphysiologe, dass eine Bio-Fleischwurst vom ordentlichen Metzger weitaus 'gesünder' ist als die veg. Variante.
Aber jetzt im Beispiel: Da ist Erbsenprotein und Jackfrucht drinne, fertig. Vergleicht man ne Rügenwalder Veggie-Salami, sind da deutlich weniger Farb- und Konservierungsstoffe als im konventionellen abgepackten Produkt. Pauschal finde ich das schwierig und das Wort "hochverarbeitet" eh doof :o

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
5.236
5.781
128
Ostfriesland
Dann ist das ja bald wie mit den Frauen, die von ihren (Ex-) Partnern umgebracht werden (schnelle Suche: 2023 waren's 155 in Deutschland, also fast jeden zweiten Tag eine), davon kriegt man ja kaum was mit.
Am Sonntag wurde hier in Emden eine Frau von ihrem Mann erstochen. Beide Ostfriesen.
Meine Nachbarin hat gestern etliche Posts wegen der Morde in Aschaffenburg gepostet, keinen einzigen wegen der Frau hier in unserer Heimatstadt....
Dabei ist das doch alles so unglaublich traurig....

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.989
14.856
128
33
Leverkusen
Ich fürchte ja, das FDP Plakat mit Lindners Gesicht und der Aufschrift "Alles lässt sich ändern" ist nur Wählertäuschung und in Wahrheit gar nicht auf die Parteiführung bezogen :(

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.989
14.856
128
33
Leverkusen
Am Sonntag wurde hier in Emden eine Frau von ihrem Mann erstochen. Beide Ostfriesen.
Meine Nachbarin hat gestern etliche Posts wegen der Morde in Aschaffenburg gepostet, keinen einzigen wegen der Frau hier in unserer Heimatstadt....
Dabei ist das doch alles so unglaublich traurig....

Passt halt nicht ins schön simple "Deutsche gut, Ausländer schlecht"

• Like
Reaktionen: Settembrini

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.997
7.532
118
Dann ist das ja bald wie mit den Frauen, die von ihren (Ex-) Partnern umgebracht werden (schnelle Suche: 2023 waren's 155 in Deutschland, also fast jeden zweiten Tag eine), davon kriegt man ja kaum was mit.

Eine Tat mit einer anderen Tat, die häufiger vorkommt, zu "relativieren" ist halt auch nicht richtig. Dann könnte man auch argumentieren, dass dieser Mistmensch nicht "nur" 2 Leben ausgelöscht hat, sondern auch das Leben von allen anderen Kindern, den Familien und der Erzieher zerstört hat.
Jede abgestochene Person ist eine zu viel...

Frauen brauchen mehr Unterstützung vor übergriffigen Partnern, wie das umgesetzt werden könnte, weiß ich allerdings nicht.

An anderer Stelle:
Die Gesetze müssten meiner Meinung nach verschärft werden, für alle. Wer der Meinung ist, er müsse andere ermorden, hat sein Leben in meinen Augen verwirkt.