Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.789
17.940
128
Krötis Kissen
Gh12OniWMAALcNI

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.714
17.193
168
47
Gabs aber schon immer. Die Sind halt von “natur” aus laktosefrei. Hartkäse wie Parmesan, Weich wie die von dir gewchrieben. Aber auch gereifter Gouda.
Musst hinten auf der verpavkung schauen. Wenn der Zucker unter 0.1 ist kann man den laktosefrei bezeichnen…
das kann gut sein. gibt halt auch manchen käse, wo mit milch gemacht ist, oder so. beim käse ist es aber wie du schon sagst recht einfach da was zu finden.
andere sachen, ( selbst manche soßen), musste drauf kucken was drin ist. ganz schlimm ists bei mir wenn molke, milchpulver und son kram drin ist. tabletten hab ich immer da, für alle fälle. der reine ziegenkäse, wo milch drin ist, ist noch schlimmer als die normale kuhmilch. da kann ich mir im winter den klodeckel mit plüsch ausstatten, daß der hintern nicht kalt wird. :ugly::D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Hex, SAVA und Philbee

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.714
17.193
168
47
Aber es klingt doch besser, wenn man Dinge die schon immer laktosefrei waren, als laktosefrei bezeichnet ;)
klingt nicht besser, aber sicherer. ich bin mir mit manchen produkten nicht sicher, ob da nu milch drin ist, oder nicht.
ich bin nicht seit kind laktoseintolerant, das kam erst im erwachsenen alter. ist fluch und segen zugleich.

Philbee

1 Feb. 2016
19.789
17.940
128
Krötis Kissen
das kann gut sein. gibt halt auch manchen käse, wo mit milch gemacht ist, oder so. beim käse ist es aber wie du schon sagst recht einfach da was zu finden.
andere sachen, ( selbst manche soßen), musste drauf kucken was drin ist. ganz schlimm ists bei mir wenn molke, milchpulver und son kram drin ist. tabletten hab ich immer da, für alle fälle. der reine ziegenkäse, wo milch drin ist, ist noch schlimmer als die normale kuhmilch. da kann ich mir im winter den klodeckel mit plüsch ausstatten, daß der hintern nicht kalt wird. :ugly::D

Geramont also weichkäse wird such aus milvh gemacht. Glaube aber dass da durch die herstellung irgendwas mit dem zucker passiert. Was genau weiss ich auch nicht. hex hex laktose wech.

Ja laktoseintoleranz ist nicht zu beneiden…

• Like
Reaktionen: phönix

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Nebenbei gesagt sind all diese vegetarischen/veganen Ersatzprodukte hochverarbeitete Lebensmittel und somit auch hochproblematisch und alles andere als gesund.
Fleisch fressen auch nich ...
Das Ersatzprodukte, oder hochverarbeitete Produkte automatisch hochproblematisch, oder ungesund sind, ist quatsch

Ein Brot ist je nach Klassifikation auch hochverarbeitet.

Wenn man eine Seitan Wurst miit vielleicht ein paar Gewürzen hat, hat man nichts groß anderes als ein Brot.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.351
27.555
128
33
Delmenhorst
Keine Ahnung davon was die Kollegen leisten, selber nicht in der Lage alles zu können, was in der Abteilung notwendig ist aber das Maul aufreissen, dass die anderen ja nur rumsitzen würden und die eigene Arbeit sooooo wichtig wäre. Konnte die von Anfang an nicht aus stehen.....