Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.488
39.425
170
Aus irgendeinem Grund hat es mir gerade ne Wohnung in Meiningen angezeigt. Die kostet einfach mal ein Drittel von dem, was sie in Würzburg kosten würde. :ugly:
Aber is halt auch Thüringen. :o
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.427
11.224
130
34
Rheinhessen
Ja. In D-Land panscht man nur minderwertige Produkte zusammen :o
Ist eh alles Geschmackssache. Ich esse ja auch gerne Italienisch. Nur finde ich die deutsche Küche mit ihren regionalen Unterschieden nicht weniger interessant, aber ja, zu fleischlastig.
Ich habe doch nicht behauptet, dass man in Deutschland minderwertige Produkte nutzt. In Italien achtet man meiner Meinung nach nur eher darauf.

Was mir aber eingefallen ist:
Nur in Deutschland gibt es vernünftiges Brot :o
 
  • Like
Reaktionen: phönix

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
535
406
88
44
Leverkusen
Ich habe doch nicht behauptet, dass man in Deutschland minderwertige Produkte nutzt. In Italien achtet man meiner Meinung nach nur eher darauf.

Was mir aber eingefallen ist:
Nur in Deutschland gibt es vernünftiges Brot :o
Italiener betreiben einfach besseres Marketing.
Pfui. Rauke esse ich nicht ist ja ekelhaft bitter... Oh Rucola aus Italien... mhmmm lecker :o
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.646
6.816
128
35
Lkr. Ravensburg

Mein damaliger Vermieter in meiner Wohnung bei Erlangen hat mir mal erklärt wie man blaue Zipfel macht...

"Du hälst dein Zipfel in die Tür und haust se zu" :ugly:

Die italienische Küche lebt von wenigen Bestandteilen die in hoher Qualität genutzt werden. Das macht ihren Reiz aus.
So besteht eine Carbonara nur aus Spaghetti, Eiern, Parmesan/Pecorino, Panchetta/Guanciale und Salz/Pfeffer.

Ich sag ja auch immer, Carobonara sind nur Italienische Schinkennudeln :o
 

metalheadgamerhd1997

W:O:A Metalhead
13 Juli 2023
274
431
88
27
Köln, NRW
Die Tagesschau ist einfach nur zum Kotzen geworden.

Sie fängt jetzt noch an die Streaming scheiße wie Twitch wo die ganzen Idioten drauf sind zu benutzen und damit dann ein interaktives Format zu machen und weil sich allein schon die Tagesschau sowieso ins Negative verändert hat boykottiere ich sie seit 2021 und das ist auch gut so

Wenn dann lese ich lieber Nachrichten über die Bing App um rewards Punkte zusammen weil die hat mehr Eier
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.601
5.524
128
Oumpfgard
Klassische deutsche Küche finde ich ja manchmal schon geil, gerade Eintöpfe liebe ich ja, aber wenn man das dauernd isst wird man doch Träge und nimmt viel zu viel Fleisch und Fett zu sich. Da bin ich meistens auch eher bei indischer Küche. Ist auch mega abwechslungsreich.
Klar, gibt es in auch sehr leckere deutsche Gerichte. Aber ja: Träge trifft es!

Trotzdem kommen die Leute aus aller Welt und wollen ne Haxe mit Sauerkraut fressen. 😅
Joa. Als Tourist ist das sicher mal lustig zu essen. Aber mehr ist es dann eben nicht. 🤷‍♂️
Ich denk, dieses Empfinden rührt daher, dass die meisten von uns fast nur daheim mit deutscher Küche zu tun haben. Das Alltagsessen im Ausland ist tatsächlich auch nicht immer raffiniert und schick. Und gerade die Franzosen sind gut dabei, wenn's um volle Teller geht. Auch da ist die Raffinesse eher im Restaurant zu finden. Und dass die Gewürzpalette im Orient und Asien größer ist als unsere, liegt auch daran, dass das meiste Zeug nunmal von da kommt ursprünglich.
Meine SchwieMu hält Lorbeer und Piment für exotisch. Machst nix ...
Ich find, gerade in Zeiten des Internets hat sich da aber schon viel getan, da man nicht gleich teure Kochbücher kaufen muss, um Meerschweinchenbratenrezepte aus Peru zu finden.
Naja...die Kartoffel kommt auch nicht aus Deutschland. Trotzdem sind wir heute dafür bekannt.

Du sagst es mit dem Würzen ja selber: Salz, Pfeffer und wenn man es ganz wild will, kommt noch Paprikapulver dran.

Und natürlich gibt es einen Unterschied von heimischem Kochen zu gehobener Gastronomie. Aber auch da wüsste ich nicht, wo speziell deutsche Kulinarik jetzt irgendwie weltbewegend und begeisternd sein soll.

Sind andere Küchen wirklich so viel kreativer und filigraner?
Klar schmeckt die indische Küche mit der gegebenen Gewürzpallette anders. Aber wenn man das alles sehr einfach runterbricht, packen die auch nur Curry mit Gemüse zusammen und hauen das ganze auf Reis. Und das nur in unterschiedlichen Variationen. Ergo: wie deutscher Eintopf mit Reis :o
Auch die italienische Küche ist da jetzt auch nicht kreativer. Mal gibt es Tomaten Mozzarella mit Basilikum und Öl als Salat, oder man packt es auf die Pizza und nennt es Pizza Napoli. Mal abgesehen von den zich verschiedenen Nudelgerichten. Ist auch nur irgendwas mit Nudeln. In D-Land gibt es halt "Irgendwas mit Kartoffeln" und anstatt Pizza Butterbrot :o
Und mit dem ganzen Öl (Kokos-, Oliven-, Sesamöl, etc.) sind die Gerichte auch nicht gerade Fettarm. Klar, tierisches Fett ist ungesünder, aber die Speisen triefen auch manchmal sehr.


Die übertriebene Fleischlastigkeit ist natürlich ein anderer Aspekt. Da darf sicherlich umgedacht werden. Ist halt wie immer das Problem der Nachfrage.
Die ganze kurze Antwort: Ja!

Und ohne da ein Spezialist zu sein, solltest du indische und italenische Küche jetzt nicht auf das herunter brechen, was es hier in ein paar Restaurants spezialisiert auf deutsche Bedürfnisse so gibt.

Nimm allein mal Tomate Mozarella...das Gericht ist frisch, gesund, leicht, unfassbar lecker, besteht nur aus 3 Zutaten und es ist sogar noch die italienische Flagge. Wenn das kein geniales Gericht ist, weiß ich es auch nicht.

Und dann sind da noch Pizza, Pasta, Risotto, tausende Käsesorten, Schinken, Gelatto, Wein...

Klar, gibt es das auf unsere Art auch in Deutsch. Aber wie gesagt alles nicht so fein, elegant und leicht, sondern grob, groß und triefend.

Kann auch alles geil schmecken, ist nur eben etwas barbarischer.
 

metalheadgamerhd1997

W:O:A Metalhead
13 Juli 2023
274
431
88
27
Köln, NRW
Mir geht es gerade total beschissen habe einen puren Overload durch totalen Gedanken und durch die Reizüberflutung kann ich nicht einkaufen gehen und die Straße ist so laut das höre ich durch meine geräuschunterdrückungskopfhörer
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.661
16.968
128
Krötis Kissen
Die Tagesschau ist einfach nur zum Kotzen geworden.

Sie fängt jetzt noch an die Streaming scheiße wie Twitch wo die ganzen Idioten drauf sind zu benutzen und damit dann ein interaktives Format zu machen und weil sich allein schon die Tagesschau sowieso ins Negative verändert hat boykottiere ich sie seit 2021 und das ist auch gut so

Wenn dann lese ich lieber Nachrichten über die Bing App um rewards Punkte zusammen weil die hat mehr Eier

Jo. Unabhängige Berichterstattung Buh :rolleyes: :o
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.386
2.503
128
Hachja...
Ich hab bei einem Blick auf die Deutsche Kulinarik sowieso schon das Gefühl, dass wir ein völlig grobschlächtige Barbaren sind...

Bei uns trieft alles vor Fett und hübsch Anrichten heißt so viel wie möglich zu Haufen zusammen schaufeln.

Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich dann rüber gucke in andere Ecken...

Tomate Mozarella, mit Basilikum, Sushi, Sommerrollen, die komplexe indische Gewürzpalette, oder allein wie die französische Küche die ganze Welt geprägt hat.

Bei uns fehlt mir irgendwie völlig die Raffinesse.
Ich gebe dir Recht, dass die Esskultur bei uns nicht so verankert ist bzw. zelebriert wird, wie zB in Frankreich oder Italien. Aber mittlerweile gibt´s auch viele gute Restaurants mit regionaler/deutscher Küche, die durchaus Raffinesse auf den Teller zaubern. Die sind allerdings auch hochpreisiger. Die Masse der Leute will eben in erster Linie ordentlich was auf dem Teller haben und das Schnitzel soll bitte über den Rand ragen.