Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.429
11.225
130
34
Rheinhessen
Sind andere Küchen wirklich so viel kreativer und filigraner?
Klar schmeckt die indische Küche mit der gegebenen Gewürzpallette anders. Aber wenn man das alles sehr einfach runterbricht, packen die auch nur Curry mit Gemüse zusammen und hauen das ganze auf Reis. Und das nur in unterschiedlichen Variationen. Ergo: wie deutscher Eintopf mit Reis :o
Auch die italienische Küche ist da jetzt auch nicht kreativer. Mal gibt es Tomaten Mozzarella mit Basilikum und Öl als Salat, oder man packt es auf die Pizza und nennt es Pizza Napoli. Mal abgesehen von den zich verschiedenen Nudelgerichten. Ist auch nur irgendwas mit Nudeln. In D-Land gibt es halt "Irgendwas mit Kartoffeln" und anstatt Pizza Butterbrot :o
Und mit dem ganzen Öl (Kokos-, Oliven-, Sesamöl, etc.) sind die Gerichte auch nicht gerade Fettarm. Klar, tierisches Fett ist ungesünder, aber die Speisen triefen auch manchmal sehr.


Die übertriebene Fleischlastigkeit ist natürlich ein anderer Aspekt. Da darf sicherlich umgedacht werden. Ist halt wie immer das Problem der Nachfrage.
Die italienische Küche lebt von wenigen Bestandteilen die in hoher Qualität genutzt werden. Das macht ihren Reiz aus.
So besteht eine Carbonara nur aus Spaghetti, Eiern, Parmesan/Pecorino, Panchetta/Guanciale und Salz/Pfeffer.

Die deutsche Küche gibt es für mich so wirklich garnicht, da es doch regional sehr unterschiedlich ist, was man bekommt. Aber ich glaube wir können uns darauf einigen, dass sie eher fleischlastig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.497
39.439
170
ist schäufele nicht die erfindung eines raffinierten französischen sternekoches, der seine ausbildung in der renommiertesten kochschule der welt absolviert hat? :confused: :o
Ja. François des Jeux-Fêlés gilt gemeinhin als Erfinder und Namensgeber dieser Köstlichkeit. Nach dreizehn Seidla Frankenbier hat er allerdings seiner französischen Staatsangehörigkeit abgeschworen, sich in Bamberg niedergelassen und seinen Namen in Franz Schäufele geändert. :o
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
538
406
88
44
Leverkusen
Die italienische Küche lebt von wenigen Bestandteilen die in hoher Qualität genutzt werden. Das macht ihren Reiz aus.
So besteht eine Carbonara nur aus Spaghetti, Eiern, Parmesan/Pecorino, Panchetta/Guanciale und Salz/Pfeffer.

Die deutsche Küche gibt es für mich so wirklich garnicht, da es doch regional sehr unterschiedlich ist, was man bekommt. Aber ich glaube wir können uns darauf einigen, dass sie eher fleischlastig ist.
Ja. In D-Land panscht man nur minderwertige Produkte zusammen :o
Ist eh alles Geschmackssache. Ich esse ja auch gerne Italienisch. Nur finde ich die deutsche Küche mit ihren regionalen Unterschieden nicht weniger interessant, aber ja, zu fleischlastig.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.871
81.141
168
Hansestadt
Ich mag die Schweizer Küche sehr gern. Sie ist unfassbar abwechslungsreich, was durch die gute gelebte Integration von fremden Einflüssen herrührt!:cool:
1_big.webp