Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.603
5.524
128
Oumpfgard
So grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber da gibt´s verdammt noch mal keinen Grünkohl, Franzbrötchen und Matjes. :o
Ich stell mir gerade vor, wie doof die Leut gucken würden, wenn gleich neben dem Römerkrempel einer mit ner Fischbude stünde und laut was von Matjesbrötchen brüllt :ugly:
Hachja...
Ich hab bei einem Blick auf die Deutsche Kulinarik sowieso schon das Gefühl, dass wir ein völlig grobschlächtige Barbaren sind...

Bei uns trieft alles vor Fett und hübsch Anrichten heißt so viel wie möglich zu Haufen zusammen schaufeln.

Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich dann rüber gucke in andere Ecken...

Tomate Mozarella, mit Basilikum, Sushi, Sommerrollen, die komplexe indische Gewürzpalette, oder allein wie die französische Küche die ganze Welt geprägt hat.

Bei uns fehlt mir irgendwie völlig die Raffinesse.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.025
18.634
128
29
Hachja...
Ich hab bei einem Blick auf die Deutsche Kulinarik sowieso schon das Gefühl, dass wir ein völlig grobschlächtige Barbaren sind...

Bei uns trieft alles vor Fett und hübsch Anrichten heißt so viel wie möglich zu Haufen zusammen schaufeln.

Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich dann rüber gucke in andere Ecken...

Tomate Mozarella, mit Basilikum, Sushi, Sommerrollen, die komplexe indische Gewürzpalette, oder allein wie die französische Küche die ganze Welt geprägt hat.

Bei uns fehlt mir irgendwie völlig die Raffinesse.
Klassische deutsche Küche finde ich ja manchmal schon geil, gerade Eintöpfe liebe ich ja, aber wenn man das dauernd isst wird man doch Träge und nimmt viel zu viel Fleisch und Fett zu sich. Da bin ich meistens auch eher bei indischer Küche. Ist auch mega abwechslungsreich.
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.764
67.232
130
25
Thüringen
Hachja...
Ich hab bei einem Blick auf die Deutsche Kulinarik sowieso schon das Gefühl, dass wir ein völlig grobschlächtige Barbaren sind...

Bei uns trieft alles vor Fett und hübsch Anrichten heißt so viel wie möglich zu Haufen zusammen schaufeln.

Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich dann rüber gucke in andere Ecken...

Tomate Mozarella, mit Basilikum, Sushi, Sommerrollen, die komplexe indische Gewürzpalette, oder allein wie die französische Küche die ganze Welt geprägt hat.

Bei uns fehlt mir irgendwie völlig die Raffinesse.
Trotzdem kommen die Leute aus aller Welt und wollen ne Haxe mit Sauerkraut fressen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.847
61.227
158
Hachja...
Ich hab bei einem Blick auf die Deutsche Kulinarik sowieso schon das Gefühl, dass wir ein völlig grobschlächtige Barbaren sind...

Bei uns trieft alles vor Fett und hübsch Anrichten heißt so viel wie möglich zu Haufen zusammen schaufeln.

Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich dann rüber gucke in andere Ecken...

Tomate Mozarella, mit Basilikum, Sushi, Sommerrollen, die komplexe indische Gewürzpalette, oder allein wie die französische Küche die ganze Welt geprägt hat.

Bei uns fehlt mir irgendwie völlig die Raffinesse.
Und dazu die Massentierhaltung! Richtig toll.
Völlig unterbewerteter Aspekt in bezug auf Auswirkungen auf die Umwelt.