Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.469
7.536
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein. :o
Aber leider kann nich mal @Klausi genuch Lehrers aus sein Arsch zaubern und dann fällt leider Unterricht aus und die Schüler müssen alleine denken. :(
Und wenn dat Amt des Lehrers niicht sehr schnell wieder hochwardiert wird, wird an dieser Situation nix ändern. Nur dat dat Niveau des Unterrichts in Europa sinkt! (PISA)
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.434
39.329
170
Und wenn dat Amt des Lehrers niicht sehr schnell wieder hochwardiert wird, wird an dieser Situation nix ändern. Nur dat dat Niveau des Unterrichts in Europa sinkt! (PISA)
Ich weiß jetzt nicht genau, was "hochwardiert" heißt. Also in Deutschland verdient man zumindest als Realschul- oder Gymnasiallehrer nach dem Referendariat ordentlich, Mittelschule und Grundschule gucken in die Röhre. Dafür haste halt komplett freidrehende Eltern (und manchmal auch Schüler) anner Backe, musst dich mit dem ganzen Bürokratiescheiß, den sich irgendein Hubsikollega im Ministerium ausdenkt, rumschlagen und alle glauben, du hast 15 Wochen Urlaub im Jahr. Attraktiver Job. :o
 

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.142
4.656
108
Ostfriesland
Ich weiß jetzt nicht genau, was "hochwardiert" heißt. Also in Deutschland verdient man zumindest als Realschul- oder Gymnasiallehrer nach dem Referendariat ordentlich, Mittelschule und Grundschule gucken in die Röhre. Dafür haste halt komplett freidrehende Eltern (und manchmal auch Schüler) anner Backe, musst dich mit dem ganzen Bürokratiescheiß, den sich irgendein Hubsikollega im Ministerium ausdenkt, rumschlagen und alle glauben, du hast 15 Wochen Urlaub im Jahr. Attraktiver Job. :o
Zufällig wurde gerade in Niedersachsen das Gehalt angeglichen, das heißt, seit dem 01.08. bekommen alle mindestens A13. Funktionsträger*innen bekommen natürlich nach wie vor mehr. Und die angestellten Lehrkräfte, so wie ich zb, bekommen tatsächlich auch alle die erhöhte Gehaltsstufe, wenn auch ohne die Erfahrungspunkte, die nur die Beamten mitnehmen durften.
Aber es ist ja wirklich so, dass Entscheidungen aus Hannover sehr sehr weit weg sind vom Alltag in der Schule. Und die Arbeit an sich besteht nicht mehr hauptsächlich aus Unterricht, das wäre traumhaft. Die Eltern sind zum Teil kaum auszuhalten und entsprechend deren Nachwuchs. Natürlich gibt's auch tolle Eltern und Kinder. Da macht's dann auch Spaß.
Und leider sind Ferien ja kein Urlaub, nur Zeit, wo man all das erledigen kann und muss, was man in der nicht unterrichtsfreien Zeit einfach nicht mehr schafft, wenn man noch halbwegs ein Mensch bleiben möchte.
Danke für deinen tollen Post 😘
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.469
7.536
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier, in Belgien, in den 3 Gemeinschaften, ist das Gehalt der Lehrer/-innen nicht mehr erhöht, seit 6 Jahren. (Außer Inflationkorrektion)
Außerdem wird immer mehr gefragt von diesen Leuten!
Und das Resultat? Lehrer/-innen, die gerade anfangen, geben es nach kurzer Zeit wieder auf. Das Verlauf ist legendär! Und inzwischen wollen immer weniger Menschen ins Unterricht gehen.

Und dasselbe spielt auch in den Niederlanden.
 

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.142
4.656
108
Ostfriesland
Hier, in Belgien, in den 3 Gemeinschaften, ist das Gehalt der Lehrer/-innen nicht mehr erhöht, seit 6 Jahren. (Außer Inflationkorrektion)
Außerdem wird immer mehr gefragt von diesen Leuten!
Und das Resultat? Lehrer/-innen, die gerade anfangen, geben es nach kurzer Zeit wieder auf. Das Verlauf ist legendär! Und inzwischen wollen immer weniger Menschen ins Unterricht gehen.

Und dasselbe spielt auch in den Niederlanden.
Ja, das ist hier ähnlich. Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt, wie lange ich das noch machen will bzw kann.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.828
26.811
128
32
Delmenhorst
Ja, das ist hier ähnlich. Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon gefragt, wie lange ich das noch machen will bzw kann.

Verständlich.
Ich denke, die Leute, die noch ein bisschen weiter als vor die Haustür denken können, wissen, dass die Lehrer selber eher weniger das Problem sind (klar schwarze Schafe hast du immer irgendwo aber alleine die Motivation Lehrer zu werden kommt ja nicht von ungefähr) sondern das hier einfach ein veraltetes System auch noch kaputt gespart wird. Leittragende sind dann diejenigen, die all den Druck auffangen müssen. Von oben sowie von den Eltern....
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Settembrini

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.410
11.196
130
34
Rheinhessen
Verständlich.
Ich denke, die Leute, die noch ein bisschen weiter als vor die Haustür denken können, wissen, dass die Lehrer selber eher weniger das Problem sind (klar schwarze Schafe hast du immer irgendwo aber alleine die Motivation Lehrer zu werden kommt ja nicht von ungefähr) sondern das hier einfach ein veraltetes System auch noch kaputt gespart wird. Leittragende sind dann diejenigen, die all den Druck auffangen müssen. Von oben sowie von den Eltern....
Es ist inzwischen so absurd, dass ja Lehrer*Innen verboten wird ihre Stundenanzahl zu reduzieren, außer sie haben einen triftigen Grund. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini