Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.444
39.340
170
Die JRPG-Gruppen auf Facebook drehen seit der Veröffentlichung von Metaphor komplett frei. Ich finds geil. Vor allem weil die "mimimi alle Spiele woke, total böse, ich will Animutiddies"-Dudes konsequent niedergepöbelt werden und ansonsten nur absolut beknackte Shitposts kommen. :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.252
6.877
118
Die JRPG-Gruppen auf Facebook drehen seit der Veröffentlichung von Metaphor komplett frei. Ich finds geil. Vor allem weil die "mimimi alle Spiele woke, total böse, ich will Animutiddies"-Dudes konsequent niedergepöbelt werden und ansonsten nur absolut beknackte Shitposts kommen. :D

Was ist denn so besonders an dem Spiel? :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.444
39.340
170
Was ist denn so besonders an dem Spiel? :ugly:
Ich kopiere einfach mal die beste Steam-Antwort, weil ich das Spiel mangels PS5 noch nicht gespielt habe:

The central theme of the game is the importance of freedom of thought, expression and imagination as the basis for hope and societal improvement - the game opens with asking you whether fantasy can alter reality and also makes a point of fantasy novels being a foreign concept thought to be eliminated by a church that opposed their ability to spread new ideas - the people touting the "metaphor for racism" drivel either have an agenda or a deficiency. The plot is largely focused on a magically-enforced election - the first of its kind - in a kingdom dominated by a church that encourages discrimination, censorship, restricting the populace and generally maintaining power, which is a bit more shade than JRPGs typically throw at organized religion. The princely opposition treats minorities fairly and seeks to oust the church with force, but consistently pulls the wool over the eyes of his supporters and has no qualms putting his subjects in danger before saving them as a fabricated show of power. I'm just getting to the part of the game that goes deeper into the prince's deal, so I can't say much more about him. Meanwhile the underdog player character typically has idealistic, left-wing views and there's straight-up a stat for cultural open-mindedness in the form of tolerance.

So yes, it's woke enough. Deliciously so.

Dazu gibts dann Leute, die sagen, dass die männlichen Charaktere zu androgyn sind und sie sich auf die weiblichen keinen runterholen können. Alternativ heulen sie rum, dass es keine Datingkomponente gibt. Unterm Strich quasi alles, warum ich immer lieber verschweige, dass ich Videospiele mag, und vor allem was für welche. Einfach die eklige Creep-Weeb-Vollbedienung. Vor paar Jahren haben die in den Gruppen noch über irgendwelche Animufiguren aus den Spielen gegeiert, jetzt kommt als Reaktion sowas.

Screenshot-20241015-131128-Chrome.jpg


Ist einfach erfrischend, dass die normalen Menschen mittlerweile gegenhalten, wenn dumme Scheiße gepostet wird.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.252
6.877
118
Dazu gibts dann Leute, die sagen, dass die männlichen Charaktere zu androgyn sind und sie sich auf die weiblichen keinen runterholen können. Alternativ heulen sie rum, dass es keine Datingkomponente gibt. Unterm Strich quasi alles, warum ich immer lieber verschweige, dass ich Videospiele mag, und vor allem was für welche. Einfach die eklige Creep-Weeb-Vollbedienung. Vor paar Jahren haben die in den Gruppen noch über irgendwelche Animufiguren aus den Spielen gegeiert, jetzt kommt als Reaktion sowas.

Ich hielt die Anzahl der Leute, die sich ernsthaft an den CGI-Titten von Animefiguren aufgeilen würden, doch für eher gering, weil das schon arg pubertär sei. Scheinbar lag ich damit wohl falsch... :ugly:

Bekam das Spiel gestern auch im Microsoft-Store angezeigt, sah für mich nach einem 08/15 JRPG aus - hätte ich gewusst, dass es da online so abgeht, hätte ich mich wohl damit mehr befasst :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.444
39.340
170
Ich hielt die Anzahl der Leute, die sich ernsthaft an den CGI-Titten von Animefiguren aufgeilen würden, doch für eher gering, weil das schon arg pubertär sei. Scheinbar lag ich damit wohl falsch... :ugly:

Bekam das Spiel gestern auch im Microsoft-Store angezeigt, sah für mich nach einem 08/15 JRPG aus - hätte ich gewusst, dass es da online so abgeht, hätte ich mich wohl damit mehr befasst :ugly:
Muss wirklich gut sein, die 90+ Bewertungen häufen sich, ist für das Genre eher ungewöhnlich. Da fallen mir spontan neben den üblichen Verdächtigen eigentlich nur Persona 5 (Meisterwerk!) und Xenoblade Chronicles 3 (nicht gespielt) ein. Die Communitys sind teilweise echt einfach nur ekelhaft und wirklich so, wie sie auf Memes dargestellt wird ("Das ist kein Kind, das ist ein 8.000 Jahre alter Drache im Körper einer Zwölfjährigen!"), zumindest der bisher lauteste Teil. Deshalb freu ich mich einfach, dass diejenigen, deren Synapsen noch nicht komplett durchgebrannt sind, jetzt such mal gegenschießen. Und gegentrollen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus und Stalker