Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.450
58.416
158
hab es so gar nicht wahrgenommen eher das klare Gegenteil!
Beim Rock im Park hab ich sowas eigentlich auch nicht erlebt.
Is schon paar Jahre her, da war ich vielleicht noch nicht so sensibilisiert dafür.
Finde es schon gut wenn einem Rechtsextremismus auf Festivals auffällt, sollte man dem Veranstalter mitteilen.
Und es zu kritisieren bedeutet ja nicht das Festival an sich kacke zu finden.
Man muss nicht jemand dafür angehen weil es ihr/ihm auffällt.
 
  • Like
Reaktionen: Beckz und krisalamer

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.039
4.726
128
41
666
Beim Rock im Park hab ich sowas eigentlich auch nicht erlebt.
Is schon paar Jahre her, da war ich vielleicht noch nicht so sensibilisiert dafür.
Finde es schon gut wenn einem Rechtsextremismus auf Festivals auffällt, sollte man dem Veranstalter mitteilen.
Und es zu kritisieren bedeutet ja nicht das Festival an sich kacke zu finden.
Man muss nicht jemand dafür angehen weil es ihr/ihm auffällt.
Kannste eh nicht lesen aber egal.. Pauschale Verallgemeinerungen sind keine Kritik.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.927
63.790
130
25
Thüringen
Beim Rock im Park hab ich sowas eigentlich auch nicht erlebt.
Is schon paar Jahre her, da war ich vielleicht noch nicht so sensibilisiert dafür.
Finde es schon gut wenn einem Rechtsextremismus auf Festivals auffällt, sollte man dem Veranstalter mitteilen.
Und es zu kritisieren bedeutet ja nicht das Festival an sich kacke zu finden.
Man muss nicht jemand dafür angehen weil es ihr/ihm auffällt.
Da wirst du beim Party.San einiges zu tun haben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.280
4.729
128
Oumpfgard
Jo, wird auch so gemacht.

Meine Frau tat mir so Leid, als sie mir dann mit total schlechtem Gewissen die Tickets geschenkt hat und Sorge hatte, ich würde mich nach der Solstice-Bestätigung nicht mehr drüber freuen.

Jetzt wünschte ich mir nur, es gäbe da noch 'n anderes Festival mit Musik für mich, falls mir das Ambiente gut genug gefällt, da gerne nochmal hin zu fahren.
Das einzige scheint aber das Black Hole zu sein, ein Ableger des Schweizer Festivals, bei dem dieses Jahr so Sympathiträger wie Sargeist waren.
Falls du es noch nicht kennst, check mal das Unausprechliche Culthe Fest. Das ist sehr links ausgerichtet und bucht auch so.
Faschos hast du leider überall und bei der Masse an Leuten lässt sich das leider nicht ausschließen. Auch in Wacken habe ich z.B. Burzum Shirts/Patches gesehen.
Ich würde das Publikum bei RaR/RiP eher als links bezeichnen als rechts. Nichts umsonst war der Druck wegen Pantera letztes Jahr so groß, dass die wieder ausgeladen wurden.
Den Ordnern sollten bei der Einlasskontrolle entsprechende Shirts/Patches etc. auffallen und die Besucher nicht reinlassen. Auf dem Campground ist das natürlich schwieriger, aber da würde ich an deiner Stelle Ordner rufen, damit das rechte Gesindel von Platz fliegt.
Wobei man dazu sagen muss, dass der Druck eher von außen kam. Pantera waren ja ne ganze Zeit lang bestätigt.

Und die dann nach langem hin und her mit 5FDP zu besetzten...

Ich will gar nicht behaupten, dass sei woanders besser! Aber ich glaube gerade die größeren Festivals sind vor allen Dingen voll mit ganz vielen "Ich will keine Politik auf meinem Festival! Hauptsache die Mucke knallt!"-Leuten. Das geht dann von denen, die keine Anti-AfD Sachen lesen wollen, bis zu denen, die sich an Pride Flags stören.

Genauso gibt es Leute die irgendwie aus Nostalgie oder sonstewas Gründen Ärzte etc. angucken und abfeiern, aber dann trotzdem Blaun wählen.
Da wirst du beim Party.San einiges zu tun haben.
Heißt es da nicht immer, das Festival sei so engagiert gegen Faschos, etc.?