Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krisalamer

Member
19 Juli 2022
57
55
43
33
Welchen Fakt? Deine Aussage war:


Das ist einfach eine Behauptung, sehe da keinen Fakt. Und wahrscheinlich gibt es 70.000 Leute die dir da auch widersprechen würden.



Letzters?

Ich sage meine Beobachtung war eine andere. Und auch die von anderen die mit mir da waren. Was gegen dein “voll mit faschos” spricht. Ich hab auch nie deinen 2 Beobachtungen widersprochen. Sondern nur deiner Schlussfolgerung daraus.
Ok.
Wir könnten weiterhin „he said she said“ spielen, das bringt die Diskussion um ein so wichtiges Thema nicht voran, denn alle die ich gesprochen habe, haben mindestens eine gleiche Beobachtung gemacht wie ich.

Ich möchte abschließend dazu sagen, dass deine Beobachtungen auch richtig sind, denn NATÜRLICH habe ich zum Glück nicht ausschließlich Faschos gesehen, wenn meine Aussage das impliziert hat, dann nehme ich diese zurück.

Ich möchte aber auch sagen, dass deine Beobachtung aus einer anderen Brille kommen kann, als meine. Ich weiß nicht, ob du diskriminierungserfahrungen mitbringst, ist hier auch nicht der Platz sowas nachzufragen, aber ich für meinen Teil habe diese gemacht und forschte am Institut für Konflikt und Gewaltforschung, meine Brille ist höchstwahrscheinlich eine andere. Sollte man auch akzeptieren und nicht absprechen.
Auf Wacken ging es mir übrigens all die Jahre bisher nicht so.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.050
4.739
128
41
666
Faschos hast du leider überall und bei der Masse an Leuten lässt sich das leider nicht ausschließen. Auch in Wacken habe ich z.B. Burzum Shirts/Patches gesehen.
Ich würde das Publikum bei RaR/RiP eher als links bezeichnen als rechts. Nichts umsonst war der Druck wegen Pantera letztes Jahr so groß, dass die wieder ausgeladen wurden.
Den Ordnern sollten bei der Einlasskontrolle entsprechende Shirts/Patches etc. auffallen und die Besucher nicht reinlassen. Auf dem Campground ist das natürlich schwieriger, aber da würde ich an deiner Stelle Ordner rufen, damit das rechte Gesindel von Platz fliegt.
Nein, es war voll mit Faschos.. Man hat quasi nix anderes gesehen. Überall wurde Ausländer raus skandiert usw. Ganz ganz schlimme Zustände. AFD Wahlstände und Fahnen an jeder Ecke..
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

krisalamer

Member
19 Juli 2022
57
55
43
33
Nein, es war voll mit Faschos.. Man hat quasi nix anderes gesehen. Überall wurde Ausländer raus skandiert usw. Ganz ganz schlimme Zustände. AFD Wahlstände und Fahnen an jeder Ecke..
Uff 😄 richtiger Kindergarten mit dir, du Maus.
Edit: wieso geb ich mir überhaupt Mühe, um das alles zu erklären, wenn das das ist, was du daraus machst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.050
4.739
128
41
666
Ok.
Wir könnten weiterhin „he said she said“ spielen, das bringt die Diskussion um ein so wichtiges Thema nicht voran, denn alle die ich gesprochen habe, haben mindestens eine gleiche Beobachtung gemacht wie ich.

Ich möchte abschließend dazu sagen, dass deine Beobachtungen auch richtig sind, denn NATÜRLICH habe ich zum Glück nicht ausschließlich Faschos gesehen, wenn meine Aussage das impliziert hat, dann nehme ich diese zurück.

Ich möchte aber auch sagen, dass deine Beobachtung aus einer anderen Brille kommen kann, als meine. Ich weiß nicht, ob du diskriminierungserfahrungen mitbringst, ist hier auch nicht der Platz sowas nachzufragen, aber ich für meinen Teil habe diese gemacht und forschte am Institut für Konflikt und Gewaltforschung, meine Brille ist höchstwahrscheinlich eine andere. Sollte man auch akzeptieren und nicht absprechen.
Auf Wacken ging es mir übrigens all die Jahre bisher nicht so.
Ich will das alles gar nicht abstreiten. Aber mir geht es wirklich um diese reißerische Aussage von dir mit der du das Thema angefangen hast. Ich mag sowas nicht und das trickert mich.
zum Thema Wacken, da gibt es dort auch mehr als genug. So schlecht die Doku auch zum teil war, das zeigt diese STRG+F Doku schon klar.
Uff 😄 richtiger Kindergarten mit dir, du Maus.
Edit: wieso geb ich mir überhaupt Mühe, um das alles zu erklären, wenn das das ist, was du daraus machst?
1. Hattest du noch nicht erklärt als ich das geschrieben haben. 🙈 bzw hat es sich überschnitten.
2. Siehe oben.
3. Maus? 🤔 so hat mich hier ja noch niemand genannt.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
403
234
88
44
Leverkusen
Auf Wacken ging es mir übrigens all die Jahre bisher nicht so.
Ich glaube mal bekommt man was mit bei 80.000 Leuten und mal nicht. Meine Freundin ist z.B. dunkelhäutig und hat beim RaR in der Richtung nichts mitbekommen.
2004 waren Kumpels von mir beim Wacken, als die Onkels da waren und da kam eine muskulöse Onkelsfantruppe auf die zu und hat einem Kumpel mit einen Kugelschreiber ein Hackenkreuz auf den Oberarm gemalt. Die sind dann zu einem Ordner und es passierte nichts. Ist Wacken deswegen jetzt für dich auch voller Faschos?
Und da ist das Problem. Mal bekommt man was mit und mal nicht. Aber zu deswegen zu sagen, dass alles voll mit Faschos war, ist dann etwas übertrieben.
Rock am Ring ist voll mit Faschos und keiner macht was, schade.
Deine erste Aussage war halt sehr pauschalisierend. Klar werden da Faschos rumlaufen. Das wird dir selbst auf einen Toten Hosen Konzert oder beim Kirchentag passieren.
Damit möchte auch keiner verteidigen, dass es in Ordnung ist. Natürlich sollte man das erwähnen und nicht unter den Tisch kehren, aber es wird halt nur ein kleiner Teil der Leute sein und nicht "voll" mit Faschos gewesen sein.