Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.958
21.283
168
35
Raccoon-City
Also hier in Franggn ist das kein Problem, da redet Jung und Alt fränggisch.
So schnell wird sich das auch ned ändern. 😄

In Ostwestfalen ist das Platt mitlerweile fast ganz verschwunden. Selbst in meiner Kindheit war das schon kaum noch verbreitet. Meine Großeltern konnten es noch unterschiedlich gut, meine Eltern ganz rudimentär. Ich komme auf einen Satz und zwei, drei Worte. Ich fands immer schon ganz interessant vom Klang her, aber mir fehlt da einfach ne echte Bindung zu. Noch 10, 20 Jahre und es spricht hier wohl niemand mehr.
Und der Ostwestfälische Dialekt ist dann doch recht nah am Hochdeutsch, dat fällt kaum auf von wo man wech kommt, ne.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.756
8.046
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ik kom uit Brabant, kunde gjj dah zien?

Spaß beiseite, ich rede immer noch Dialekt (Niederländisch), und das ist in den Jahren nur schlimmer geworden, seit ich in Belgien wohne. Denn was das angeht, ist niederländisches Belgien ähnlich wie die Deutsch Schweiz. Nua Dialekt!

Aber wenn ich in Maastricht ein typisches G höre, fürchte ich das schlimmste für Limburg.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.244
42.024
170
Endlich der Beweis, ballern statt bumsen. :o Und Schokolade ist ja eh Schmutz. :o

0*CMrvpQYVxiQSjT2G.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Philbee und Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.244
42.024
170
Dass in NWOBHM-Gruppen auf Facebook Leute Demon (nein, ich meine nicht unseren hier. :o ) nicht kennen, verwirrt mich mehr als es sollte. Aber gut, ist halt auch Facebook.

• Wacken
Reaktionen: Klausi