Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.091
15.048
128
33
Leverkusen
Und das viele Lehrerinnen oder Ärztinnen davon genervt sind, als männliche Person bezeichnet zu werden ist egal? Im Gesundheitswesen wird immer der Mann als Arzt bezeichnet wird selbst wenn er durch die Kleidung eindeutig als Pflegekraft gekennzeichnet ist, während die Frau durch ihr Aussehen eindeutig als Ärztin gekennzeichnet ist. Das ist auch eine Form der Diskriminierung und wird durch gendergerechte Sprache hoffentlich weniger.

Wenn ich unsere Patientinnen aufgeklärt habe, sage ich denen mittlerweile "es spricht noch eine Ärztin oder ein Arzt mit Ihnen" statt "ein Arzt oder eine Ärztin".
Manchmal auch nur einfach nur Ärztin.

Mir ging das in der Ausbildung schon dermaßen aufn Keks, dass ich ständig mit "Herr Doktor" angesprochen wurde, während Kolleginnen (und auch Ärztinnen) oft als "Schwester" gerufen wurden.
Manchmal ist es leider einfach sehr vorteilhaft, wenn eine nicht kooperative Patientin mich für einen Arzt hält, darum ist es oft sinnvoll, es nicht zu korrigieren - muss ich auch nicht, häufig mache ich's aber.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.228
7.752
118
These: dir würde alles sauer aufstoßen, weil's halt ungewohnt ist, und irgendwann wäre es einfach normal, wenn man sich drauf einlässt.

Ich finde den Begriff "dey" nicht gut gewählt, mehr wollte ich nicht aussagen.
Sonst würde ich "deren" in dem Kontext doch auch in Frage stellen, wenn mir alles ungewohnte sauer aufstoßen würde. :confused:

Aber stell du ruhig Thesen in den Raum :o