Revalon
THAT GUY
Ich frage dich, wieso macht man das? Wo ist der Sinn?
Stimmfang bei Bürgerinnen, die sich gerne darüber aufregen, dass ihnen eine Sprache verschandelt wird, die sie selber zum guten Teil nur halbwegs beherrschen.
Ich frage dich, wieso macht man das? Wo ist der Sinn?
Losgelöst vom Gendern halte ich dieses verdeutschte "they" in Form von "dey" sprachlich als keine gute Lösung - könnte irgendwo auch als plattdeutscher/sothischer/holländischer Begriff durchgehen![]()
Gestern gab es Schäufele.
bärchi wenns kein schäufele jibt![]()
Dingens ist universal einsetzbar. Oder 'äh'. Auch als Pronomen.Hättest du eine bessere Lösung für ein neutrales Pronomen?
Gar keinen.aber zu wenig denksaft![]()
Hättest du eine bessere Lösung für ein neutrales Pronomen?
Und das viele Lehrerinnen oder Ärztinnen davon genervt sind, als männliche Person bezeichnet zu werden ist egal? Im Gesundheitswesen wird immer der Mann als Arzt bezeichnet wird selbst wenn er durch die Kleidung eindeutig als Pflegekraft gekennzeichnet ist, während die Frau durch ihr Aussehen eindeutig als Ärztin gekennzeichnet ist. Das ist auch eine Form der Diskriminierung und wird durch gendergerechte Sprache hoffentlich weniger.
Mir würde spontan auch kein treffender einfallen, aber ist auch nicht mein Fachgebiet.
These: dir würde alles sauer aufstoßen, weil's halt ungewohnt ist, und irgendwann wäre es einfach normal, wenn man sich drauf einlässt.
These: dir würde alles sauer aufstoßen, weil's halt ungewohnt ist, und irgendwann wäre es einfach normal, wenn man sich drauf einlässt.
Spielte er etwa die Hauptrolle in dem bekannten Kunstfilm "Herr Doktor, meine Pflaume juckt!"?da geb ich Ihnen recht, herr doktor![]()
Spielte er etwa die Hauptrolle in dem bekannten Kunstfilm "Herr Doktor, meine Pflaume juckt!"?![]()
Was habe ich richtig gehört, du hast Sperma geschluckt?!Gina Wild - Die Spermaklinik![]()