Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 54.251
- 42.041
- 170
Ich bin zu dumm für Prog und habe nicht verstanden, worum es ging.

Ich bin zu dumm für Prog und habe nicht verstanden, worum es ging.
weil die mehrheit das so kennt und nutzt.Es wird aber Lehrer-/innen empfohlen.
So soll es dementsprechend in den offiziellen Dokumenten stehen.
Jetzt macht man unnötigerweise ein Fass auf und verbietet z.B. Lehrer:innen was kürzer ist und meiner Meinung nach auch einfacher zu lesen ist.
Ich frage dich, wieso macht man das? Wo ist der Sinn?
Wäre es nicht sinnvoller anstatt sich stundenlang darüber aufzuregen echte Probleme anzupacken anstatt unnötig Hass zu schüren?
Davon abgesehen, wieso sagt man im Alltag Lehrer oder Ärzte, wenn die Mehrzahl in diesen Berufen weiblich ist?
Ich bin zu dumm für Prog und habe nicht verstanden, worum es ging.![]()
Also soll alles einfach so bleiben wie es ist?weil die mehrheit das so kennt und nutzt.
Dafür ist es schon zu spät.Also soll alles einfach so bleiben wie es ist?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, machen Frauen mehr als 50% der Bevölkerung aus.Dafür ist es schon zu spät.
Jeder soll so labern und wenns sein muss auch schrieben wie er will. In Schulen, im Fernsehen usw sollte mans aber lassen, wie es die Mehrheit will.
weil die mehrheit das so kennt und nutzt.
Darf ich dir etwas von meiner Wichse abgeben?Warum haben wir dann bitte aufgehört, Neger zu sagen?![]()
Klar, aber das will ich erst mal sehen.Wenn ich das richtig im Kopf habe, machen Frauen mehr als 50% der Bevölkerung aus.
Führen wir dann das generische femininum ein, wenn alle Frauen dafür sind?
Klar, aber das will ich erst mal sehen.
Eben erst wieder meine Mutter: "Frau Doktor soundso".
Ach guck an. Dann kann in dem Fall keiner offendet sein.Doktor ist ein akademischer Grad.
Ach guck an. Dann kann in dem Fall keiner offendet sein.