Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 54.253
- 42.043
- 170
Lehrschwäche.Und wenn die Kraft unter 9000 ist?![]()

Nur der mächtige Didi ist 1 wahre Lehrkraft. Stahlverbiegen > Lehrplan.

Lehrschwäche.Und wenn die Kraft unter 9000 ist?![]()
Lehrschwäche.
Nur der mächtige Didi ist 1 wahre Lehrkraft. Stahlverbiegen > Lehrplan.![]()
LeerkraftUnd wenn die Kraft unter 9000 ist?![]()
Wenn ich sehe wer vor mir steht kann ich ja meine Sprache an passen (Arzt oder Ärztin, Lehrer oder Lehrerin).In meiner auch. Aber vielleicht nicht in der Welt der Person, mit der ich gerade spreche. Wenn es mir nicht wehtut, mein Verhalten zu ändern, mache ich das der anderen Person zuliebe. Und ich mache das sogar gerne.
Das ist doch quatsch.Sagen Sie das besser nicht zu laut. Das ist bei Ihnen offiziell verboten!
Waa hat sich denn in den letzten Jahren geändert, seit es diese Debatte gibt? Nur Streitereien...Und das viele Lehrerinnen oder Ärztinnen davon genervt sind, als männliche Person bezeichnet zu werden ist egal? Im Gesundheitswesen wird immer der Mann als Arzt bezeichnet wird selbst wenn er durch die Kleidung eindeutig als Pflegekraft gekennzeichnet ist, während die Frau durch ihr Aussehen eindeutig als Ärztin gekennzeichnet ist. Das ist auch eine Form der Diskriminierung und wird durch gendergerechte Sprache hoffentlich weniger.
Die Welt ändert sich und Probleme die vorher ignoriert werden, werden angegangen. Nur gibt es welche die keinen Millimeter Veränderung haben wollen.Waa hat sich denn in den letzten Jahren geändert, seit es diese Debatte gibt? Nur Streitereien...
Bei Pronomen hörts aber auf. Die Späße mache ich nicht mit.
Das verstehe ich jetzt nicht. Pronomen sind doch was gängiges in der Deutschen Sprache? Und da die richtigen zu verwenden ist doch minimaler Respekt vorm Gegenüber.
Wenn ich z.B. über dich spreche, dann ja auch von ihm und nicht ihr.
Und für den seltenen Fall, dass mal wer Neopronomen für sich wählt, merke ich mir die einfach für die Person oder mache es mir einfach und spreche immer nur mit Vornamen über sie.![]()
Natürlich meine ich die abstrakten Pronomen. Aber da ich solche Leute nicht kenne und es für mich eher unwahrscheinlich ist solche kennenzulernen, kann es mir auch egal sein.Das verstehe ich jetzt nicht. Pronomen sind doch was gängiges in der Deutschen Sprache? Und da die richtigen zu verwenden ist doch minimaler Respekt vorm Gegenüber.
Wenn ich z.B. über dich spreche, dann ja auch von ihm und nicht ihr.
Und für den seltenen Fall, dass mal wer Neopronomen für sich wählt, merke ich mir die einfach für die Person oder mache es mir einfach und spreche immer nur mit Vornamen über sie.![]()
Das ist ein extremes Beispiel, dass nicht wirklich zur Debatte steht.Das lasse ich mal hier
Die nareklaus hat gesprochen.![]()
Natürlich meine ich die abstrakten Pronomen. Aber da ich solche Leute nicht kenne und es für mich eher unwahrscheinlich ist solche kennenzulernen, kann es mir auch egal sein.
Jau, kannste so handhaben.
Und über Personen nur mit Vornamen zu sprechen umschifft das Ganze dann elegant, solltest du doch mal eine Person mit dey/deren oder so treffen.