Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.182
12.177
130
34
Rheinhessen
Was ein Käse. Wenn es den sein muss sollen sie Lehrerer und Lererinnen schreiben. Für meine Begriffe ist bei "Die Lehrer" jeder inbegriffen.
Es wird aber Lehrer-/innen empfohlen.
So soll es dementsprechend in den offiziellen Dokumenten stehen.
Jetzt macht man unnötigerweise ein Fass auf und verbietet z.B. Lehrer:innen was kürzer ist und meiner Meinung nach auch einfacher zu lesen ist.

Ich frage dich, wieso macht man das? Wo ist der Sinn?
Wäre es nicht sinnvoller anstatt sich stundenlang darüber aufzuregen echte Probleme anzupacken anstatt unnötig Hass zu schüren?
Davon abgesehen, wieso sagt man im Alltag Lehrer oder Ärzte, wenn die Mehrzahl in diesen Berufen weiblich ist?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.570
72.019
130
26
Thüringen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.182
12.177
130
34
Rheinhessen
Weil in meiner Welt noch alle damit inbegriffen sind.
Und das viele Lehrerinnen oder Ärztinnen davon genervt sind, als männliche Person bezeichnet zu werden ist egal? Im Gesundheitswesen wird immer der Mann als Arzt bezeichnet wird selbst wenn er durch die Kleidung eindeutig als Pflegekraft gekennzeichnet ist, während die Frau durch ihr Aussehen eindeutig als Ärztin gekennzeichnet ist. Das ist auch eine Form der Diskriminierung und wird durch gendergerechte Sprache hoffentlich weniger.

• Like
Reaktionen: kecks und Hex