Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.720
15.975
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Verzeih, aber ich denke nicht, dass tief sitzendes Gedankengut Richtung rechts nicht mehr vorhanden ist in deren Köpfen, nur weil sie es nicht mehr öffentlich praktizieren.

Ach, den Wandel glaub ich denen schon.
Die waren damals halt noch sehr jung und das alles hatte glaub ich auch ein wenig mit deren Umfeld zu tun.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.964
18.105
128
Krötis Kissen
Klar ist das gute Musik, sonst wurden das das nicht Millionen Menschen hören. Ob das mir gefällt ist ja vollkommen egal.
Achso, ich wette es hören genug Nazis Helene Fischer. Was machen wir jetzt dagegen?

Man kennt es: die Security bei Helene Fischer Konzerten wird explizit auf verfassungsfeindliche Symbole “geschult”.
:o

Gardis

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2023
1.519
2.032
108
52
Ahlen
Ach, den Wandel glaub ich denen schon.
Die waren damals halt noch sehr jung und das alles hatte glaub ich auch ein wenig mit deren Umfeld zu tun.
Wäre wünschenswert.

Ist halt schwierig , wenn man selbst die Erfahrung im Kindes/ Jugendsalter mit so Idioten gemacht hat und als Krönung von zwei Nazis im Alter von 19 Jahren krankenhausreif geschlagen wurde , nur auf der Tatsache beruhend, eine gebürtige Polin zu sein. Da ist die Sicht auf solche Bands etwas verhärtet.

Waldi

24 Nov. 2001
51.720
15.975
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wäre wünschenswert.

Ist halt schwierig , wenn man selbst die Erfahrung im Kindes/ Jugendsalter mit so Idioten gemacht hat und als Krönung von zwei Nazis im Alter von 19 Jahren krankenhausreif geschlagen wurde , nur auf der Tatsache beruhend, eine gebürtige Polin zu sein. Da ist die Sicht auf solche Bands etwas verhärtet.

Ok, das kann ich natürlich auch nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Gardis

Philbee

1 Feb. 2016
19.964
18.105
128
Krötis Kissen
Wäre wünschenswert.

Ich hab bewusst noch keine persönlichen Erfahrungen mit Nazis gehabt.
Finde die trotzdem scheisse. Genau wie Freunde von Nazis und Musik die Nazis hören. :o

Hex

4 März 2004
244.324
63.841
158
Ich wiederhole mich: wenn man mit seiner 08-15 Radiomusik halt Nazis anlockt muss man sich nicht wundern mit denen in eine Schublade gepackt zu werden. Und dadurch “distanziert” man sich halt nicht glaubhaft genug. Ich glaube es gibt mittlerweile auch genug Black Metal Bands, die durch ihre rumkumpeleien genauso behandelt werden.

Radiosongs sie ansspruchsvoller sind? Alle! Ich singe nicht auf gute Freunde, weil der Song banal sowie langweilig ist und ich der Band keinerlei Aufmerksamkeit schenken will.

Achja: und nur weil man Stadien füllt heißt das nicht, dass man gut ist. Nur, dass es genug “Vollidioten” gibt die ne Karte kaufen.
Oder würdest du subjektiv Helene Fischer/Madonna als gute Musik bezeichnen?
Bis auf den letzten Satz gibts einen Like.
Seh ich auch so.

Für den letzten Satz a mordsdrümmer Schelln. :o weil Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Klausi

17 Sep. 2019
20.574
46.624
128
34
Hamburg
threads.jpg

:o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.008
14.888
128
33
Leverkusen
Verzeih, aber ich denke nicht, dass tief sitzendes Gedankengut Richtung rechts nicht mehr vorhanden ist in deren Köpfen, nur weil sie es nicht mehr öffentlich praktizieren.

Eine "einmal rechts, immer rechts" Haltung ist scheiße und gefährlich, weil sie es noch schwieriger macht, aus dem braunen Sumpf herauszukommen.
Wenn jemandem, der einmal da drin steckt, gezeigt wird, dass man ihn überall anders nicht mehr haben will, dann bekämpft das jede Motivation, dort heraus zu kommen, und stärkt das dort hochgehaltene "wir gegen die".
Man delegitimiert damit auch die unfassbar wichtige Arbeit von Organisationen, die beim Ausstieg helfen.

Wenn du durch deine Musik halt n Nerv von Rechten trifft, bist du halt ne Naziband. Oder ne Band für Nazis.

These: es gibt (so gut wie) keine Band, die nicht auch vom braunen Pack gehört wird.
Ich denke da z.B. an die Kommentare bei Facebook, wenn Heaven Shall Burn mal wieder etwas gegen Rechts schreiben, da gibt's sofort einige, die sich aufregen, die sollten doch einfach nur Musik machen und keine politischen Statements.

Eine Band hat halt nur sehr bedingt Einfluss darauf, wer sie hört.

Aber ebenso ist es doch auch irgendwie nachvollziehbar, dass ein paar Jugendliche, die in ihrer Gegend schlechte Erfahrungen mit Menschen mit Migrationshintergrund (oder wie sagt man das mittlerweile?) gemach haben, in die rechte Ecke rutschen und entsprechende Texte schreiben.
Ja, ist natürlich scheiße, aber wie oben schon gesagt, man muss Menschen zugestehen, Fehler zu machen, diese zu erkennen und sich weiter zu entwickeln und von früheren Ansichten und Handlungen zu distanzieren.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.628
20.902
168
35
Raccoon-City
Ich finde es assi als Kollege so ne große Fresse zu haben. Die Onkelz ffüllen Stadien und Olli kleine Hallen/Clubs. Sollen das jetzt alle Vollidioten sein?
Ich wette seine Sicht zu Rammstein ist inzwischen auch anders.

Ich finde die Onkelz vor allem wegen Kevin Russel und seinem Umgang mit dem fahrlässigen Unfall 2009 scheiße. Der Typ ist einfach nur ein Arschloch.

Und musikalisch kann ich wirklich nix damit anfangen. Platte Musik geht in anderen Genres mir besser rein.

Oder würdest du subjektiv Helene Fischer/Madonna als gute Musik bezeichnen?

Helene,Nein. Madonna, Ja. Aber Gute Musik bleibt in erster Linie halt subjektiv.

Klausi

17 Sep. 2019
20.574
46.624
128
34
Hamburg
Schöne Grüße von schönen Herbert. Ich habe gestern Abend den schönen Herbert gemeinsam mit einer Discomieze in der Disco "Palama-Queen" getroffen. Es wurden wieder ordentlich die Champagnerkorken geknallt. Wenn der Herbert feiern geht.....

DK64QQTLETUOXDVUQKKWRTWG54.jpg
Herb, die alte Saufnase! 😍 Den hab ich lange nicht mehr gesehen.. :(