Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.548
19.391
128
30
Wie großartig ist diese Band bitte. Schande über mein Haupt. kannte ich nicht.
Hören Sie auch gerne mal in Thorrs Hammer, Burning Witch und Grief rein, alles dieselbe Kerbe und teilweise die selben Musiker. Gibts alle nicht mehr, haben aber großartige Alben rausgehauen

The_Demon

29 März 2017
38.756
70.741
130
26
Thüringen
Ok, jetzt antworte ich auch mal. Ich gehe Freitag Abend auch mal weg, nicht wie andere hier.
Onkelz waren, sind und bleiben überbewerteter Schmutz.
Fresse!

Natürlich :o ist bestümmt nicht mehr deren Gedankengut:o Und ein bisschen Vaterland ist ja nicht verboten:o
Warum? Warum muss man hundert Jahre alten Mist posten? Auch wenn der Text kaum was aussagt, haben sich die Onkelz schon vor über 30 Jahren von was auch immer distanziert. Irgendwann ist auch gut. Da verzeiht man lieber einen Kinderschänder.

Wobei natürlich auch die Musik von Oli Schulz scheiße ist, dass darf man ihm aber auch sagen. :o
Ich finde es assi als Kollege so ne große Fresse zu haben. Die Onkelz ffüllen Stadien und Olli kleine Hallen/Clubs. Sollen das jetzt alle Vollidioten sein?
Ich wette seine Sicht zu Rammstein ist inzwischen auch anders.

Dann mal differenzierter: Onkelz sind populistischer 08/15 deutschrock. Die Songtexte sind absolut langweilig und auf einer Ebene mit nickelback. :o
Welcher Radiosong ist anspruchsvoller? Es muss doch nicht immer alles so ernst sein!
Wer sing nicht auf gute Freunde?!

Gardis

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2023
1.519
2.032
108
52
Ahlen
Ok, jetzt antworte ich auch mal. Ich gehe Freitag Abend auch mal weg, nicht wie andere hier.

Warum? Warum muss man hundert Jahre alten Mist posten? Auch wenn der Text kaum was aussagt, haben sich die Onkelz schon vor über 30 Jahren von was auch immer distanziert. Irgendwann ist auch gut. Da verzeiht man lieber einen Kinderschänder.
Du ziehst in deinen jungen Jahren nachts um die Häuser, bist auf jeder Party und nimmst alles mit, was Spaß macht anstatt zu Hause zu hocken? Das ist ja echt mal überraschend.

Verzeih, aber ich denke nicht, dass tief sitzendes Gedankengut Richtung rechts nicht mehr vorhanden ist in deren Köpfen, nur weil sie es nicht mehr öffentlich praktizieren.
Und nein, einem Kinderschänder würde ich ebenfalls niemals verzeihen.

Philbee

1 Feb. 2016
19.961
18.101
128
Krötis Kissen

Fresse!

Ich finde es assi als Kollege so ne große Fresse zu haben. Die Onkelz ffüllen Stadien und Olli kleine Hallen/Clubs. Sollen das jetzt alle Vollidioten sein?
Ich wette seine Sicht zu Rammstein ist inzwischen auch anders.

Welcher Radiosong ist anspruchsvoller? Es muss doch nicht immer alles so ernst sein!
Wer sing nicht auf gute Freunde?!

Ich wiederhole mich: wenn man mit seiner 08-15 Radiomusik halt Nazis anlockt muss man sich nicht wundern mit denen in eine Schublade gepackt zu werden. Und dadurch “distanziert” man sich halt nicht glaubhaft genug. Ich glaube es gibt mittlerweile auch genug Black Metal Bands, die durch ihre rumkumpeleien genauso behandelt werden.

Radiosongs sie ansspruchsvoller sind? Alle! Ich singe nicht auf gute Freunde, weil der Song banal sowie langweilig ist und ich der Band keinerlei Aufmerksamkeit schenken will.

Achja: und nur weil man Stadien füllt heißt das nicht, dass man gut ist. Nur, dass es genug “Vollidioten” gibt die ne Karte kaufen.
Oder würdest du subjektiv Helene Fischer/Madonna als gute Musik bezeichnen?

• Like
Reaktionen: Beckz und Gardis

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.012
11.901
130
34
Rheinhessen
Ich wiederhole mich: wenn man mit seiner 08-15 Radiomusik halt Nazis anlockt muss man sich nicht wundern mit denen in eine Schublade gepackt zu werden. Und dadurch “distanziert” man sich halt nicht glaubhaft genug. Ich glaube es gibt mittlerweile auch genug Black Metal Bands, die durch ihre rumkumpeleien genauso behandelt werden.

Radiosongs sie ansspruchsvoller sind? Alle! Ich singe nicht auf gute Freunde, weil der Song banal sowie langweilig ist und ich der Band keinerlei Aufmerksamkeit schenken will.

Achja: und nur weil man Stadien füllt heißt das nicht, dass man gut ist. Nur, dass es genug “Vollidioten” gibt die ne Karte kaufen.
Oder würdest du subjektiv Helene Fischer/Madonna als gute Musik bezeichnen?

Ich frage ich mich, wenn man sich wirklich ernsthaft von Nazis distanzieren möchte, weil man eine Nazivergangenheit hatte, was muss man als Band machen? Songs gegen Nazis haben die Onkelz geschrieben. Interview Aussagen gab es auch zu genüge. Ob die irgendwelche Projekte gegen Nazis unterstützen weiß ich nicht.
Das Problem was die Onkelz haben ist nunmal, dass sie noch von vielen Nazis gehört werden. Unsere Dorfnazis haben auch einen Sticker von denen auf dem Auto kleben und eine große Flagge im Wohnzimmer hängen. Da müssen sie sich entweder noch mehr gegen Rechtsextremismus aussprechen, damit die Nazis keine Lust mehr haben die zu hören, oder weiter damit leben als Naziband betitelt zu werden.

Philbee

1 Feb. 2016
19.961
18.101
128
Krötis Kissen
Ich frage ich mich, wenn man sich wirklich ernsthaft von Nazis distanzieren möchte, weil man eine Nazivergangenheit hatte, was muss man als Band machen? Songs gegen Nazis haben die Onkelz geschrieben. Interview Aussagen gab es auch zu genüge. Ob die irgendwelche Projekte gegen Nazis unterstützen weiß ich nicht.
Das Problem was die Onkelz haben ist nunmal, dass sie noch von vielen Nazis gehört werden. Unsere Dorfnazis haben auch einen Sticker von denen auf dem Auto kleben und eine große Flagge im Wohnzimmer hängen. Da müssen sie sich entweder noch mehr gegen Rechtsextremismus aussprechen, damit die Nazis keine Lust mehr haben die zu hören, oder weiter damit leben als Naziband betitelt zu werden.

Genau so sehe ich es auch. Wenn du durch deine Musik halt n Nerv von Rechten trifft, bist du halt ne Naziband. Oder ne Band für Nazis.

Und ja mir sind die Aktionen der Kumpelz da gegen Rechts bekannt…