Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.362
5.074
128
42
666
Wo habe ich hier bei der Diskussion auf jemand anderen gezeigt? Ich habe nur über unseren Vermieter gemeckert der sich noch nicht mal dafür interessiert wenn wir wegen unserer Heizung die Feuerwehr rufen.
Du redest über Dienstwagen, Flugreisen usw. nichts davon betrifft dich gerade. Die Pendlerpauschale erwähnst du nicht, weil sie dich auch entlastet.
Du weißt haargenau, dass wir aus dem alten Haus nach zwei Jahren wegen Eigenbedarf gekündigt wurden und nur drei Monate Zeit hatten ein neues Haus zu finden und dort einzuziehen.
Das wir aus der Not heraus dieses Haus genommen haben und auch immernoch hier Wohnen zeigt wie schlecht der Markt ist, sonst hätten wir uns wegen der immer wieder kaputten Heizung und des Schimmels in den beiden Schlafzimmern schon längst etwas Neues gesucht.
Ja. Und mein Argument war, es war euch wichtiger ein Haus zu haben als zu sagen, wir gehen in eine Wohnung die ohne fossile auskommt.
Und deine Aussage wir sollten uns erst ein Haus suchen wenn wirklich Nachwuchs ansteht ist übergriffig, denn du hast keine Ahnung wie unsere ursprüngliche Planung aussah.
Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich sagte dass es mit 2 bzw 3 Leuten auch eine Wohnung tut theoretisch.

und genau das ist doch der Punkt, es ist übergriffig anderen zu sagen wo sie sich denn einschränken müssen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Das habt ihr für euch getan, und das hat niemand zu beurteilen. Wie du dich erinnerst hab ich auch versucht zu helfen und mich umgehört usw.

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.301
83.518
168
Hansestadt
Delikater Rübenaufstrich von der Firma Rübenschlingel GmbH &Co.KG
Das wird die Konkurrenz nicht erfreuen.:(
zrbiger-berrbe-350g.jpg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.993
11.870
130
34
Rheinhessen
Du redest über Dienstwagen, Flugreisen usw. nichts davon betrifft dich gerade. Die Pendlerpauschale erwähnst du nicht, weil sie dich auch entlastet.

Ja. Und mein Argument war, es war euch wichtiger ein Haus zu haben als zu sagen, wir gehen in eine Wohnung die ohne fossile auskommt.

Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich sagte dass es mit 2 bzw 3 Leuten auch eine Wohnung tut theoretisch.

und genau das ist doch der Punkt, es ist übergriffig anderen zu sagen wo sie sich denn einschränken müssen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Das habt ihr für euch getan, und das hat niemand zu beurteilen. Wie du dich erinnerst hab ich auch versucht zu helfen und mich umgehört usw.

Es ging hier um klimaschädliche Subventionen die das allgemeine Leben für die meisten nicht signifikant teurer machen.
Die Pendlerpauschale betrifft sehr viele, ebenso der subventionierte Diesel.
Wenn es nach mir ginge könnte man auch diese beiden Punkte angehen, aber das würde wahrscheinlich viele Leute betreffen die aufgrund der hohen Mietpreise in die große Städte pendeln und nicht mit dem ÖPNV anreisen können (und bevor du damit ankommst, im Praxistest hat es bei mir nicht funktioniert).
Beim Dienstwagenprivileg hatte ich, wie geschrieben meinen Schwiegervater im Kopf, und habe nachher auch nochmal gesagt, das es auch angepasst werden kann, damit nicht weiterhin die falschen Anreize geschaffen werden.
Die Politik muss die Weichen stellen, auch wenn die Wirtschaft erstmal meckert und jammert. Meistens übertreiben die Unternehmen maßlos wie man bei den Diskussionen um die Abgasnorm bei den Autos sieht.

Uns ist ein großer Garten wichtig, weil wir eigentlich ganz gerne eigenes Obst und Gemüse anbauen. Wow…

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.362
5.074
128
42
666
Es ging hier um klimaschädliche Subventionen die das allgemeine Leben für die meisten nicht signifikant teurer machen.
Die Pendlerpauschale betrifft sehr viele, ebenso der subventionierte Diesel.
Wenn es nach mir ginge könnte man auch diese beiden Punkte angehen, aber das würde wahrscheinlich viele Leute betreffen die aufgrund der hohen Mietpreise in die große Städte pendeln und nicht mit dem ÖPNV anreisen können (und bevor du damit ankommst, im Praxistest hat es bei mir nicht funktioniert).
Beim Dienstwagenprivileg hatte ich, wie geschrieben meinen Schwiegervater im Kopf, und habe nachher auch nochmal gesagt, das es auch angepasst werden kann, damit nicht weiterhin die falschen Anreize geschaffen werden.
Die Politik muss die Weichen stellen, auch wenn die Wirtschaft erstmal meckert und jammert. Meistens übertreiben die Unternehmen maßlos wie man bei den Diskussionen um die Abgasnorm bei den Autos sieht.
Die Pendlerpauschale ist halt auch ein schlechtes Beispiel, da die jeder bekommt, also macht man sogar Gewinn wenn man mit dem ÖPNV pendelt in Zeiten des 49€ Tickets.
Was bei dem Dienstwagen oft vergessen wird ist die zusätzliche Besteuerung von 0.03% pro km Entfernung zum Wohnort.
Uns ist ein großer Garten wichtig, weil wir eigentlich ganz gerne eigenes Obst und Gemüse anbauen. Wow…
Es ist eure Sache, du musst dich hier auch nicht rechtfertigen.