Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.778
17.935
128
Krötis Kissen
Ich frage mich manchmal was ich in der Zeit gemacht hätte.
Aktiver Widerstand?
Ins Ausland flüchten?
Aber auch schweigen und sich unauffällig verhalten und so unbeschadet wie möglich durch die Zeit kommen?

Alles wäre für mich eine Option gewesen, wahrscheinlich hätte ich je nach Familiensituation entsprechend entschieden.

Ja, das ist auch ne Frage die ich mir stelle. Was macht man/würde hätte man gemacht. Diese Aussage "ich wäre im Widerstand" ist glaube einfach überheblich. Ich glaube nicht, dass die meisten von uns (einschließlich mir) irgendwie im Widerstand wären. Flüchten? Wenn die Kohle da ist, warum nicht. Aber wohin...
Ich glaube so schwer es ist: viele würden schweigen und sich unauffällig verhalten...

Panikpille

17 Dez. 2018
8.960
10.555
128
Ja, das ist auch ne Frage die ich mir stelle. Was macht man/würde hätte man gemacht. Diese Aussage "ich wäre im Widerstand" ist glaube einfach überheblich. Ich glaube nicht, dass die meisten von uns (einschließlich mir) irgendwie im Widerstand wären. Flüchten? Wenn die Kohle da ist, warum nicht. Aber wohin...
Ich glaube so schwer es ist: Ich glaube viele würden schweigen und sich unauffällig verhalten...
Das denke ich auch, genau so.

Philbee

1 Feb. 2016
19.778
17.935
128
Krötis Kissen
Mit heutigem Weltbild kann man sich da nicht hereinversetzen.

Ich weiß, dass ein Uropa von mir in englischer Gefangenschaft war, aber mehr auch nicht.
Ein anderer Uropa war in der DDR Polizist und somit auch mehr oder weniger Stasi. Vorwürfe mache ich aber keinem. Kenne die ja auch nicht mal. 😅

Wenn man mal genauer nachfragt waren ja alle "nur LKW Fahrer". Der 2. Weltkrieg war scheinbar n riesen Stau.

Fetty

29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
Ob sich mein Körper wohl noch an die blöde Winterzeit gewöhnen wird, oder werde ich jetzt ein halbes Jahr immer gegen 6:30 Uhr wach, wenn ich keinen Wecker Stelle?