Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
Wenn nur in Thüringen, ja.
Wenn in ganz Deutschland? Würde nicht mal wissen warum! OK, einiges wird ein bisschen teurer, aber nicht alles! Die "Graaiflatie" (litt: Greifflation) haben wir schon gehabt.

Wenn dir dat Geld nicht interessiert, ich weiß noch 'n gutes Ziel! Ich schicke dir meine Kontodaten per PN!. :ugly:
also offiziell ist der mindestlohn in deutschland überall bei 12€. es wird aber schon die 14€ ins auge genommen. 15€ hab ich bisher noch nicht gehört. :confused:

bürgergeld muß´sein und ich zahle auch dafür gern, da es mir auch mal dreckich gehen könnte. ich wollte nur damit sagen, daß es aber nicht sein kann, daß man von diesem geld mehr hat, als wenn man arbeiten geht. das meinte ich, daß sich arbeit nicht mehr lohnt. ich geh gerne arbeiten. gibt aber auch welche die schlau sind und dieses draufsitzen bleiben ausnutzen. ;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Ich komme fast nie in Thüringen.
Nur wenn ich evt zum PSOA geh. :o
Ich bitte Sie, sich deutsche Präpositionen noch mal anzuschauen. Für eine Richtung benutzt man "nach". Durch die Präposition "in" in Verbindung mit der schlüpfrigen anderen Bedeutung des Wortes "kommen" kann dies ansonsten zu Missverständnissen führen. :)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
also offiziell ist der mindestlohn in deutschland überall bei 12€. es wird aber schon die 14€ ins auge genommen. 15€ hab ich bisher noch nicht gehört. :confused:

bürgergeld muß´sein und ich zahle auch dafür gern, da es mir auch mal dreckich gehen könnte. ich wollte nur damit sagen, daß es aber nicht sein kann, daß man von diesem geld mehr hat, als wenn man arbeiten geht. das meinte ich, daß sich arbeit nicht mehr lohnt. ich geh gerne arbeiten. gibt aber auch welche die schlau sind und dieses draufsitzen bleiben ausnutzen. ;)
Problem is aber dat es nu einmal so is, dat Arbeitgeber nicht gerne bezahlt! Man sieht dat immer mehr! Vor allem bei den größeren Multinationals! Die wollen am liebsten nix dazu legen!
Da Vater Staat (more or less) verpflichtet is, die Inflation zu folgen (zumindest hier in Belgien und in Luxemburg), müssen die Renten mehr werden! Das gilt (in BE und LUX) auch für die Gehälte/Lohne für Arbeitsmehmer! Und der Staat verdient dann wieder mehr an Lohnsteuer und soziale Sicherheit!
Denn wat der Staat eben nicht macht, sind die Grenzbeträge indexieren. Die bleiben wie sie sind! (und dat find ich wirklich fies!)

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.011
46.032
168
57
Kreis Ostholstein

Die müssen sich dann aber nicht wundern, dass Bürgergeldempfänger schief angeguckt werden

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bitte Sie, sich deutsche Präpositionen noch mal anzuschauen. Für eine Richtung benutzt man "nach". Durch die Präposition "in" in Verbindung mit der schlüpfrigen anderen Bedeutung des Wortes "kommen" kann dies ansonsten zu Missverständnissen führen. :)
Ja, bedankt!
Daarom ben ik ook NEDERLANDS(talig)! :D

Überigens, ik kom bekant nooit in Thüringen. Dat is een correctte Nederlandse zin. Zonder bijgedachten, of "Rynster" te zijn! :p

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Wenn es jetzt wirklich 'ne 3 Inches of Blood Reunion geben sollte wäre das jetzt schon eins meiner Jahreshighlights 2024.

375044150_836958864451112_4570677841436680430_n.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Jetzt hab ich mir auf quasi nüchternen Magen in der Sonne ein Bier auf den Durst reingeballert und bin deshalb schon dezent betrunken. :o

Bei der ganzen Mindestlohnthematik schwingt halt immer so ein gewisser Neid (aus Ermangelung eines anderen Wortes benutze ich das mal, ich hoffe, ihr merkt, was ich meine) mit. Klassische Sätze sind da ja "Wieso soll ich genau so viel verdienen wie jemand, der bei McDonald's Fritten ins Fett schmeißt, bei Lidl Regale einräumt oder die Schreibtische abwischt, obwohl ich doch eine Fachkraft bin? Der soll gefälligst deutlich weniger als ich verdienen!" Ja mei, die Jobs, auf die man da keinen Bock hat und vermeintlich einfach sind, ermöglichen einem erst den hohen Lebensstandard, den wir gewohnt sind. Warum soll man denen denn nicht gönnen, dass sie sich auch ein anständiges Leben leisten können? Und wenn die fehlende Lohnungleichheit wirklich so kickt: Dann ist das Problem eher, dass die Lebenshaltungskosten mittlerweile absurd scheiße sind oder man selbst einfach unterbezahlt ist, fertig. Aber das ist nicht die Schuld derjenigen, die jeden Tag auf die Arbeit gehen, um den Mist zu machen, auf den man selbst keinen Bock hat.

So, jetzt trinke ich weiter. :o