Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
Nee, sorry. Es gibt Menschen, die aus Gründen darauf angewiesen sind. Und denen soll gefälligst auch zugestanden sein, dass sie sich ob der Preissteigerung in allen Bereichen Mitte des Monats auch noch ein frisches Brot kaufen können.
das schon hab ich auch gar nicht gesagt, daß es nicht so sein soll. aber nicht so wie dieser typ.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47

Deine Quelle bezüglich der 300€ mehr beruht auf einen Artikel aus der Blöd-Zeitung. Die ist was das Thema angeht nicht gerade seriös.

Die Erhöhung des Bürgergeldes/Hartz IV ist aufgrund der extremen Inflation die wir in den letzten 1,5 Jahren hatten absolut notwendig.
Was aber genauso wichtig ist, dass der Mindestlohn entsprechend angepasst wird und gleichzeitig die ganzen Tarifrunden sich annähernd an der Inflation orientieren.
ich habs nicht nur in der blödzeitung gelsen. stand auch im i-net.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Ja, in der Metalbibel. :o

Also dann höchstens schüchtern Händchen halten. ☝️
Das Händchenhalten:

2r1sit.png

• Sad
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
jou sieht man ja was gerade rumgeht " arbeitnehmer hat gekündigt, weil er mit bischen schwarzarbeit und bürgergeld besser da steht. er hat 300 € netto mehr wenn er mitn arsch zu hause bleibt. und nächstes jahr geht das harzer von 530 auf 630 hoch. das ist deutschland, arbeit lohnt sich nicht mehr.
Vorausgesetzt: ich wohne nicht in DE, sondern in BE. (ja, EIN Buchstabe ändert das Land :D )
Aber.. ich bin froh, dass es solch ein Fangnetz gibt! Denn, was sollte ich sonst machen, wenn ich nicht in die Invalidität gehen könnte. Dann wäre ich jetzt noch immer arbeitslos gewesen, nur und alleine weil ich sehbehindert bin. Diskriminierung darf dann zwar verboten sein, kontrollieren tut es niemand, und so kann man also "frohlich" weiter gehen, die Behinderten nicht an zu nehmen. Nur weil Herr/Frau Arbeitgeber*in Angst hat, er/sie bekomme sein/ihr Geld nicht!

In dem Sinne: ja, zu Hause bleiben lohnt sich für mich!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Wollte ich heute auch und liebe Menschen treffen, aber mein verdammter Magen lässt mich nicht.
Zum kotzen.
Wünsche dir viel Spaß und genieße es.
Den Like gab es übrigens dafür, dass es Ihnen kaka geht. Spaß und Genuss sind für mich Abfall. :o

Nee, das ist doof. :( Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.399
7.884
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hab irgendwas gehört von 15€ Mindestlohn in Thüringen. Meint ihr das ist die Lösung?
Das kann doch nur in die Hose gehen. Gleichzeitig wird alles andere wieder teurer. Das kann einfach kein Arbeitgeber mehr zahlen.
Wenn nur in Thüringen, ja.
Wenn in ganz Deutschland? Würde nicht mal wissen warum! OK, einiges wird ein bisschen teurer, aber nicht alles! Die "Graaiflatie" (litt: Greifflation) haben wir schon gehabt.
Außerdem is mir das egal, das Horoskop sacht, mir steht 1 Liebes-September bevor. Was interessiert mich da Geld? :o
Wenn dir dat Geld nicht interessiert, ich weiß noch 'n gutes Ziel! Ich schicke dir meine Kontodaten per PN!. :ugly: