Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.011
46.032
168
57
Kreis Ostholstein
Jetzt hab ich mir auf quasi nüchternen Magen in der Sonne ein Bier auf den Durst reingeballert und bin deshalb schon dezent betrunken. :o

Bei der ganzen Mindestlohnthematik schwingt halt immer so ein gewisser Neid (aus Ermangelung eines anderen Wortes benutze ich das mal, ich hoffe, ihr merkt, was ich meine) mit. Klassische Sätze sind da ja "Wieso soll ich genau so viel verdienen wie jemand, der bei McDonald's Fritten ins Fett schmeißt, bei Lidl Regale einräumt oder die Schreibtische abwischt, obwohl ich doch eine Fachkraft bin? Der soll gefälligst deutlich weniger als ich verdienen!" Ja mei, die Jobs, auf die man da keinen Bock hat und vermeintlich einfach sind, ermöglichen einem erst den hohen Lebensstandard, den wir gewohnt sind. Warum soll man denen denn nicht gönnen, dass sie sich auch ein anständiges Leben leisten können? Und wenn die fehlende Lohnungleichheit wirklich so kickt: Dann ist das Problem eher, dass die Lebenshaltungskosten mittlerweile absurd scheiße sind oder man selbst einfach unterbezahlt ist, fertig. Aber das ist nicht die Schuld derjenigen, die jeden Tag auf die Arbeit gehen, um den Mist zu machen, auf den man selbst keinen Bock hat.

So, jetzt trinke ich weiter. :o
Mach das, ich sichere anderen den Job und bring mein Bürgergeld in die Geschäfte;)

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.314
27.497
128
33
Delmenhorst
Bei der ganzen Mindestlohnthematik schwingt halt immer so ein gewisser Neid (aus Ermangelung eines anderen Wortes benutze ich das mal, ich hoffe, ihr merkt, was ich meine) mit. Klassische Sätze sind da ja "Wieso soll ich genau so viel verdienen wie jemand, der bei McDonald's Fritten ins Fett schmeißt, bei Lidl Regale einräumt oder die Schreibtische abwischt, obwohl ich doch eine Fachkraft bin? Der soll gefälligst deutlich weniger als ich verdienen!" Ja mei, die Jobs, auf die man da keinen Bock hat und vermeintlich einfach sind, ermöglichen einem erst den hohen Lebensstandard, den wir gewohnt sind. Warum soll man denen denn nicht gönnen, dass sie sich auch ein anständiges Leben leisten können? Und wenn die fehlende Lohnungleichheit wirklich so kickt: Dann ist das Problem eher, dass die Lebenshaltungskosten mittlerweile absurd scheiße sind oder man selbst einfach unterbezahlt ist, fertig. Aber das ist nicht die Schuld derjenigen, die jeden Tag auf die Arbeit gehen, um den Mist zu machen, auf den man selbst keinen Bock hat.

Super auf den Punkt gebracht!

• Like
Reaktionen: Hex

Nareklus

18 Aug. 2008
60.458
20.683
168
35
Raccoon-City
Wenn es jetzt wirklich 'ne 3 Inches of Blood Reunion geben sollte wäre das jetzt schon eins meiner Jahreshighlights 2024.

375044150_836958864451112_4570677841436680430_n.jpg

Zumindest patch-technisch waren sie ja nie wirklich weg :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Mach das, ich sichere anderen den Job und bring mein Bürgergeld in die Geschäfte;)
Ich hoffe, das kam jetzt nicht als Angriff auf dich rüber. Wenn ja, dann tut mir das wirklich leid, das war überhaupt nicht das, was ich gemeint habe. Und gerade in so Fällen wie bei dir (ich hab da jetzt zwar wenig Einblick/Ahnung, aber zumindest ein grobes Bild) ist es einfach scheiße, von so einem wie auch immer weltfremd kalkulierten Satz leben zu müssen, obwohl man sein Bestes tut. Das war jetzt wirklich nur auf Mindestlohn bezogen, sonst gar nix.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.458
20.683
168
35
Raccoon-City
Ich hoffe, das kam jetzt nicht als Angriff auf dich rüber. Wenn ja, dann tut mir das wirklich leid, das war überhaupt nicht das, was ich gemeint habe. Und gerade in so Fällen wie bei dir (ich hab da jetzt zwar wenig Einblick/Ahnung, aber zumindest ein grobes Bild) ist es einfach scheiße, von so einem wie auch immer weltfremd kalkulierten Satz leben zu müssen, obwohl man sein Bestes tut. Das war jetzt wirklich nur auf Mindestlohn bezogen, sonst gar nix.

Zumindest ich habe deinen Post mit bestem Willen gelesen. :)

• Like
Reaktionen: Hex

Strawman

21 März 2013
75.011
46.032
168
57
Kreis Ostholstein
Alles gut, hab ich nicht auf mich bezogen. Ich hab, wie ich auch schon weiter oben schrob, auch andere Ansprüche an mich selber.
Ich kenne die andere Seite ja auch gut genug und kann sagen, die Arbeit hat mich ein großes Stück dahin gebracht, wo ich jetzt bin.
Ich kann mir zwar sehr wenig leisten und muss mir unheimlich viel versagen (fällt manchmal unheimlich schwer), aber meinen Stolz kann mir keiner nehmen 😎

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Groß rummaulen, man sollte gefälligst beim Thema bleiben und deswegen schon fast ne Verwarnung ausprechen, aber komplett Off-Topic bleibt bis jetzt naürtlich komplett unkommentiert stehen. :o

Hab's dann mal gefunden und mich prächtig amüsiert, was da für ein Unfug betrieben wird.
Da ist ja gar keine Moderation besser als da in die eine Richtung ein wenig so zu tun, aber direkt daneben anderes, das nicht mal zu einer natürlich entstandenen, möglicherweise (diskutabel) dem ursprünglichen Thema zu sehr entfernten, Unterhaltung beiträgt, zu ignorieren.

Echt etwas lächerlich. Ob ich das mal ansprechen sollte? :ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.458
20.683
168
35
Raccoon-City
Hab's dann mal gefunden und mich prächtig amüsiert, was da für ein Unfug betrieben wird.
Da ist ja gar keine Moderation besser als da in die eine Richtung ein wenig so zu tun, aber direkt daneben anderes, das nicht mal zu einer natürlich entstandenen, möglicherweise (diskutabel) dem ursprünglichen Thema zu sehr entfernten, Unterhaltung beiträgt, zu ignorieren.

Ich verstehe es an der Stelle auch einfach null. Und gerade von Ulf ausgehend verwirrt mich das. :ugly: wrm kommt ja nur in den Raum um kurz zu pupsen :o

Da werden sich die Menschis in gelb aber freuen :cool::D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170

Bitte unterlasse Off-Topic und eröffne einen eigenen Thread dafür. Wir sind der Meinung, dass dies viel zu sehr am eigentlichen Thema vorbei geht.
Lassen Sie sich von Der Linken trösten, sie ist sehr gut - vor allem außenpolitisch :o
Nur die DMP. :o

RDT-20230830-2058057701893819142816744.png

• Haha
Reaktionen: Nareklus

Hex

4 März 2004
244.016
63.421
158
Jetzt hab ich mir auf quasi nüchternen Magen in der Sonne ein Bier auf den Durst reingeballert und bin deshalb schon dezent betrunken. :o

So, jetzt trinke ich weiter. :o
Für diesen Kommentar küsse ich Ihre Augen. Danke. :heart: