Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen
jou sieht man ja was gerade rumgeht " arbeitnehmer hat gekündigt, weil er mit bischen schwarzarbeit und bürgergeld besser da steht. er hat 300 € netto mehr wenn er mitn arsch zu hause bleibt. und nächstes jahr geht das harzer von 530 auf 630 hoch. das ist deutschland, arbeit lohnt sich nicht mehr.

Deine Quelle bezüglich der 300€ mehr beruht auf einen Artikel aus der Blöd-Zeitung. Die ist was das Thema angeht nicht gerade seriös.

Die Erhöhung des Bürgergeldes/Hartz IV ist aufgrund der extremen Inflation die wir in den letzten 1,5 Jahren hatten absolut notwendig.
Was aber genauso wichtig ist, dass der Mindestlohn entsprechend angepasst wird und gleichzeitig die ganzen Tarifrunden sich annähernd an der Inflation orientieren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.314
27.497
128
33
Delmenhorst
jou sieht man ja was gerade rumgeht " arbeitnehmer hat gekündigt, weil er mit bischen schwarzarbeit und bürgergeld besser da steht. er hat 300 € netto mehr wenn er mitn arsch zu hause bleibt. und nächstes jahr geht das harzer von 530 auf 630 hoch. das ist deutschland, arbeit lohnt sich nicht mehr.

Das Problem ist aber nicht das Bürgergeld, sondern die Haltung der Arbeitgeber. Besonders im Einzelhandel, wo sich die horrenden Gewinne eingestrichen wurden (und weiterhin werden) und wir als Mitarbeiter ,während Corona, jeden scheiss mitgemacht haben. Jetzt wo es darum geht, dass wir mal an der Reihe sind wird gejammert und uns mit einer Respektlosigkeit gegenüber gestanden, die einfach nur noch menschlich unterste Schublade ist.

Es wäre für jeden genug da und für die, die es wollen mehr davon. Es müsste nur endlich mal fair umverteilt werden...

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Was aber genauso wichtig ist, dass der Mindestlohn entsprechend angepasst wird und gleichzeitig die ganzen Tarifrunden sich annähernd an der Inflation orientieren.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt, da ansonsten noch viel mehr Leute auf die Idee kommen, lieber Hilfsgelder zu beziehen und schwarz arbeiten zu gehen, unabhängig, ob die Story um die "300€ mehr netto" wichtige Punkte einfach außen vorgelassen hat.

Einige Medien tun aber auch alles dafür, dass pauschal alle Leute, die auf Bürgergeld angewiesen sind, als Buhmänner da stehen...

The_Demon

29 März 2017
38.435
70.172
130
26
Thüringen

Deine Quelle bezüglich der 300€ mehr beruht auf einen Artikel aus der Blöd-Zeitung. Die ist was das Thema angeht nicht gerade seriös.

Die Erhöhung des Bürgergeldes/Hartz IV ist aufgrund der extremen Inflation die wir in den letzten 1,5 Jahren hatten absolut notwendig.
Ich hab irgendwas gehört von 15€ Mindestlohn in Thüringen. Meint ihr das ist die Lösung?
Das kann doch nur in die Hose gehen. Gleichzeitig wird alles andere wieder teurer. Das kann einfach kein Arbeitgeber mehr zahlen.

• Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.016
63.421
158
Gnade, muss doch ein Auto kaufen :(

images-jpeg-1.jpg

:heart:
Nyn, keine Gnade. :o

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.569
1.914
98
München (richtige Isar-Seite)
Nee, sorry. Es gibt Menschen, die aus Gründen darauf angewiesen sind. Und denen soll gefälligst auch zugestanden sein, dass sie sich ob der Preissteigerung in allen Bereichen Mitte des Monats auch noch ein frisches Brot kaufen können.
was sie sagt

bezahlbarer Wohnraum wär auch ein echt wichtiger Schritt.
Ich hab irgendwas gehört von 15€ Mindestlohn in Thüringen. Meint ihr das ist die Lösung?
Das kann doch nur in die Hose gehen. Gleichzeitig wird alles andere wieder teurer. Das kann einfach kein Arbeitgeber mehr zahlen.
Sag mir das du in einer priveligierten Bubble lebst ohne mir zu sagen, dass du in einer priveligierten Bubble lebst - Teil 2

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Eigentlich eine logische Rechnung. Allerdings ist die Elastizität der Inflation bezüglich des Mindestlohns ziemlich gering.

• Like
Reaktionen: Blake und The_Demon

SAVA

4 Aug. 2014
91.057
83.108
168
Hansestadt
Eigentlich eine logische Rechnung. Allerdings ist die Elastizität der Inflation bezüglich der Inflation ziemlich gering.
Jou, HBS, die Stiftung der SPD.:D

Hex

4 März 2004
244.016
63.421
158
Groß rummaulen, man sollte gefälligst beim Thema bleiben und deswegen schon fast ne Verwarnung ausprechen, aber komplett Off-Topic bleibt bis jetzt naürtlich komplett unkommentiert stehen. :o
Du sollst eh keine anderen Foren neben dem Wackenforüm haben, das steht schon in der Bibel. ☝️ :o

• Sad
Reaktionen: Nareklus