Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.553
40.987
170
Sag mir, dass du in einer privilegierten Bubble lebst ohne zu sagen, dass du in einer privilegierten Bubble lebst. :ugly:

Um junge Studierende bei der Wohnungssuche zu unterstützen, haben die Stadtratsfraktionen von SPD/Volt und Die Grünen – Rosa Liste nun eine ungewöhnliche Idee hervorgebracht. Sie schlagen vor, die angehenden Akademiker übergangsweise auf dem Campingplatz in Thalkirchen oder dem Jugendlager "The Tent" unterzubringen.

Studierende könnten sich von Verwandten oder Freunden einen Camper ausleihen und in diesem wohnen. Das würde ihnen mindestens vier Wochen Zeit verschaffen, um eine bezahlbare Bleibe zu finden und nicht "in einem teuren Hotel oder überteuert vermieteten möblierten Apartment schlafen zu müssen", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
Die "Motivation" zur Arbeit ist gleich 0. Das ist alles nur noch so armseelig auf der Arbeit. Wenn man dann noch hört das da, bei den Tarifverhandlungen, von Arbeitgeberseite Sätze fallen wie :"Der Arbeitgeber ist nicht dafür verantwortlich, dass sich der Arbeitnehmer das Leben leisten kann", weiss man bescheid, wie das mit Wertschätzung wirklich aussieht.

Kannste nicht mehr so viel fressen, wie man kotzen möchte.
jou sieht man ja was gerade rumgeht " arbeitnehmer hat gekündigt, weil er mit bischen schwarzarbeit und bürgergeld besser da steht. er hat 300 € netto mehr wenn er mitn arsch zu hause bleibt. und nächstes jahr geht das harzer von 530 auf 630 hoch. das ist deutschland, arbeit lohnt sich nicht mehr.

phönix

18 Sep. 2008
79.672
17.087
168
47
*ich glaub mich kann jetzt ne riesenzecke anfressen. bin wohl überimpft. nicht richtig im impfausweis gekuckt. scheiße ...* :ugly:

*freitag papiere unterschreiben. dann könn se mich am arschlecken...* :cool:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.306
21.450
128
51
Trier
jou sieht man ja was gerade rumgeht " arbeitnehmer hat gekündigt, weil er mit bischen schwarzarbeit und bürgergeld besser da steht. er hat 300 € netto mehr wenn er mitn arsch zu hause bleibt. und nächstes jahr geht das harzer von 530 auf 630 hoch. das ist deutschland, arbeit lohnt sich nicht mehr.
Nee, sorry. Es gibt Menschen, die aus Gründen darauf angewiesen sind. Und denen soll gefälligst auch zugestanden sein, dass sie sich ob der Preissteigerung in allen Bereichen Mitte des Monats auch noch ein frisches Brot kaufen können.

Strawman

21 März 2013
75.011
46.032
168
57
Kreis Ostholstein
Ich kann diese Denke schon verstehen, für mich persönlich ist es aber wichtig, dass ich mir selbst dieses Bürgergeld "verdiene". Ich könnte ja theoretisch auch zu Hause bleiben, aber davon wird meine körperliche Ausdauer und Belastbarkeit auch nicht besser. Auf dem Jobcenter finden sie das gut, dass ich mich auf dem Hof Aufgaben stelle und auch neu erprobe, und ich selber komme mir auch nicht nutzlos und als Sozialschmarotzer vor.

SAVA

4 Aug. 2014
91.057
83.108
168
Hansestadt
*ich glaub mich kann jetzt ne riesenzecke anfressen. bin wohl überimpft. nicht richtig im impfausweis gekuckt. scheiße ...* :ugly:

*freitag papiere unterschreiben. dann könn se mich am arschlecken...* :cool:
Wenn Dich die Zecke aber auffuttert, nützt die Impfe auch nix.:o

Kannst mir ja mal sagen, wo Du nun hin wechselst.:)

• Like
Reaktionen: phönix