Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
ci-original-moonshine-virginia-1f252ed3329e6629.jpeg

:confused:

Moonshiners sind doch diese illegalen Hinterwäldler Destillen in den USA:confused: Macht bestimmt blind. :o

• Love
Reaktionen: Philbee

Nareklus

18 Aug. 2008
60.461
20.695
168
35
Raccoon-City
Für den einen Schokolade, für den anderen ein Konzert oder ein Festival, im Prinzip kann alles ein Genussmittel sein.

In wie weit große Festivals in Zukunft überhaupt noch umsetzbar sein werden wird auch noch spannend. Aber ja, auch einen erfüllender Luxus gehört dazu und auch da werden wir uns alle in Verzicht üben müssen.

Auch nicht meins, zumal man sich das auch leisten können muss.

Die günstigste kostet so viel wie ein Liter Billigmarkenmilch. Die eigen Marken ähnlich viel wie ne ordentliche Weidemilch. Wenn dann hoffentlich bald auch für Ersatzprodukte die bessere Besteuerung kommt fällt der Kostenaspekt zum Glück weitsgehend weg. Und gerne die ganzen Subventionen für die Milchindustrie streichen!

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich frag mich gerade mal wieder, wann diese Unsitte mit Applaus im Bundestag angefangen hat :confused:

In der Bonner Republik könnte ich mich nicht an solche Applaus-Orgien erinnern, da musste ein Redner schon etwas sehr aussergewöhnliches loslassen damit da geklatscht wurde...

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
In wie weit große Festivals in Zukunft überhaupt noch umsetzbar sein werden wird auch noch spannend. Aber ja, auch einen erfüllender Luxus gehört dazu und auch da werden wir uns alle in Verzicht üben müssen.

Denke Großveranstaltungen wird es immer geben
Brot und Spiele...:o

Hex

4 März 2004
244.039
63.450
158
Okaaaaay, offensichtlich doch nur bei Paramount +
Noch ein Abo? Nein!
Dann halt nicht.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Wie die Infrastruktur für die E-Mobilität/Stromproduktion zustande kommt, wird dabei auch mal gerne außer Acht gelassen.
Neubau im Nachbarort, keine Wallboxen in der Tiefgarage möglich, weil das die örtliche Strom-Infrastruktur nicht hergibt.

(viele sehen den Wasserstoff für große Baumaschinen eher geeignet)
Das ist ein Punkt an der Energiewende, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Sommers knallt die Sonne auf die PV-Anlagen, da werden viele Anlagen lieber abgeregelt, oder gar der Strom zum Negativpreis ins benachbarte Ausland geliefert als dass mit diesem Überschuss Wasserstoff produziert würde. Und als Begründung heisst es dann, Wasserstoff wäre durch die Umwandlungsverluste zu ineffizient. Ah ja, wegschmeissen ist effizient, soso :rolleyes:

da wäre man dann wieder auf Aggregate angewiesen, die mit fossilen Brennstoffen laufen...
Auch da, Syn- bzw. E-Fuels sind schließlich des Teufels, alles Hexenwerk... dabei gibts ein Startup aus Berlin, die mit ihrem Treibstoff (zugegeben, noch zu einem stolzen Preis) bereits viele Teams der Fia-Rallye-Serie beliefern...

In Frankfurt wurde einer Tankstelle durch das Regierungspräsidium Darmstadt untersagt, HVO100 (Dieselersatz) zu verkaufen:

Klar, Synfuels funktionieren schließlich. Allerdings ist so das Verbrenner-Aus auf tönernen Füßen, es ist politisch nicht gewollt.
Wie aber dann die Baumaschinen der Zukunft, die überhaupt die Energiewende hin zu immer mehr Stromverbrauch erst ermöglichen, zukünftig betrieben werden sollen... ach, die Kobolde im Stromnetz werden das schon richten :o

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Okaaaaay, offensichtlich doch nur bei Paramount +
Noch ein Abo? Nein!
Dann halt nicht.
Bei Paramount+ gibt es immer wieder Codes, wodurch du einen Monat kostenlos schauen kannst. Hat bei mir letzten Monat prima geklappt, musst du einfach mal ausprobieren. Kreditkarte musst du trotzdem angeben.
Sowas hier z.B. https://www.computerbild.de/artikel...los-Einen-Monat-gratis-streamen-35096293.html oder hier
https://www.mytopdeals.net/user-deals/deals/gratisartikel/paramount-1-monat-kostenlos-streamen/