Da hab ich mich natürlich dumm und missverständlich ausgedrückt und bezog das auf Verbrenner-PS. Das freut mich fast zu hören, ich sehe noch eine Menge davon auf der A96, vornehmlich aus der Schweiz.Das ist ein Wunschtraum aktuell werde ich meistens von Teslas überholt - yeah, Rasen fürs Klima
Bei Beschleunigungswerten von 2,1 bis 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Tesla Modell S) schaut jeder Verbrenner einfach nur lahm aus (BMW M5 mit 560 PS: 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h).
Im Gegenteil, das ist sogar ein Grund, sich so ein Steckdosen-PS-Monster zu kaufen, wenn man auf den Tritt in den Arsch steht...
Ich glaube es wird im Endeffekt aber nicht an dieser Verdienerklasse liegen sondern an der breiteren, geringer verdienenden Bevölkerung die sich nicht zeitnah der E-Mobilität anschließen kann. Und - denn das seh ich genauso - letztlich der gesamten Weltbevölkerung, denn Deutschland kann und muss sich zwar an der Nase packen aber kann nicht allein die Welt retten.
Wie @Hex sagt sind wir verdammt bequem. Ich rauche weil ich es nicht schaffe aufzuhören mit meinen Druckzuständen, ich trinke immernoch Kuhmilch (Bio und regional zwar aber Jan Pfeiffer schreibt mir mehrmals wöchentlich dass ich nur vegan was bewegen kann, womit er ja recht hat) und mir ist das einzige erträgliche vegane Produkt einfach zu teuer. Tja da müsste ich halt Kaffee ohne saufen oder? Ja mei dann schmeckt das Essen halt nicht mehr wie gewöhnt. Dann steh ich halt ne halbe Stunde früher auf und fahr max 80. Dann halt ich halt keinen fleischfressenden Hund her. Dann verlier ich halt mein Elternhaus weil ich zu arm bin es klimaneutral zu sanieren....aber ich habs so bequem. Auf Kosten der nächsten Generation.