Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich war ja schon im hohen Norden und bin immerhin nicht geflogen.
Ich fahre (selbst) nie Auto!
Und?
Uch fliege auch nur dann, wenn's absolut nicht anders geht! (Z.B. Amerika), ansonsten nehme ich den Zug!
Ich könnte Donnerstag nach Kloten fliegen. Zufällig liegt es auf meiner Strecke. Jedoch fahre ich mit dem Nachtzug. Bequemer und ich spare eine Übernachtung im Hotel.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.462
20.695
168
35
Raccoon-City
beispiel berlin: bei der verkehrsdichte praktisch nicht realisierbar. an den ausfahrten, die sich die kleber aussuchen, hast du an jeder ampel nen rückstau und niemand bildet an jeder ampel ne rettungsgasse. wenn die also spontan ne kreuzung blockieren ist da eine gasse ohne rangieren usw schlicht unmöglich

Alles was ich vom Verkehr aus Berlin mitbekomme ist, dass da eh ständig alles dicht ist.
Und wenn die spontan sich vor dir an ner Kreuzung niederlassen, dann direkt den Karren an die Seite manövrieren und gut ist. 🤷‍♂️

Ich denke das Bild bei Bild war einfach reißerisch.

Ohne Kleben käm es aber garnicht erst zum Stau, wo Autofahrer ihr Unfähigkeit beweisen, eine Rettungsgasse zu bilden.

Das die Leute zu blöd sind, eine Rettungsgasse zu bilden ist absolute Scheiße, aber meiner Meinung nach trägt die LG die Verantwortung zu großen Teilen, denn sie riskieren den Stau.

Der Stau ist natürlich gewollt, aber die Rettungsgasse ist Aufgabe der Fahrenden. 🤷‍♂️

Ich sehe das aber auch als nen Punkt an der Sache, da kann man sich ewig drüber streiten. :D

• Like
Reaktionen: phönix und Hex

Nareklus

18 Aug. 2008
60.462
20.695
168
35
Raccoon-City
da muß aber verdammt viel getan werden. denn wie hier mit dem bus der nur einmal inne stunde fährt, oder der zug ebenfalls nur jede stunde fährt und fast zur gleichen zeit wie der bus, klappt das nicht. :ugly:

Klar, da braucht es ne radikale ÖPNV Wende! Und für die ländlichen Regionen braucht es nochmal andere Lösungen.

giftjuwel

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
2.389
2.735
108
Fuchsloch
Beim Rauchen hat die Teuerung (zumindest eine Weile) gute Arbeit geleistet.

Ich fürchte bevor es den Leuten nicht an die Börse geht, wird sich nicht viel tun.
Tempolimit ist sicher der am schnellsten realisierbare Schritt und mir fehlt das Verständnis, warum das nicht realisiert wird.
Dies würde (in meiner naiven Vorstellung zumindest) vll sogar dem ein oder anderen PS-Monsterfetischisten die Freude an einem solchen Fahrzeug nehmen. Und die, die sich fair verhalten wollen kostet es nichts. Das ist das schöne daran. Keine Unfaire Mischkalkulation auf dem Rücken Verdienstschwacher.

Der nächste Schritt wäre eine immer höhere Besteuerung der Verbrenner mit der dann gleich die E-Mobility subventioniert wird, sodass sie für eine breitere Masse leistbar wird.
(Und ja hier darf auch noch geforscht werden denn langlebig oder gar nachhaltig ist das ganz und garnicht).
Dieses Modell ist auch für Heizungen zu verwenden.

Und nein mir spielt das ganz und garnicht in die Karten. Meine Familie hat eine alte Ölheizung und von meinem Nissan K11 hat mich der TÜV geschieden. Nun sitz ich da und kann mir weder eine Solaranlage für mein Elternhaus noch ein Elektroauto leisten. Und ich halte sie auch noch nicht für Langlebig genug, ich werde in wenigen Jahren nicht genug für den Tauschakku beisammen haben.
Mich würde nur davon abhalten ein paar weitere Jahre notgedrungen Heizöl zu bestellen und mir erneut einen Benziner zuzulegen für die nächsten Jahre, wenn eine andere Lösung für mich erschwinglicher wäre.
Ja - ich kenne das Wort Amortisierung aber in meiner jetzigen Situation nutzt mir das nichts, dass die Solaranlage in 10-15Jahren den Breakevenpoint knackt.

Ich glaube garnicht wenigen geht es wie mir.
Und glaubt mir, ich liebe die Tiere und die Pflanzen und die Natur und mir ist es zuwider eine solche Umweltsau zu sein aber es reicht so schon hint und vorn nicht. Ich fahre was immer geht mit dem Zug und lass mich das ne Menge Lebenszeit kosten - das ist leistbar für mich.

Und ich denk nicht dass ich eine bemitleidenswerte Minderheit bin.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.200
12.851
168
Metalfranken
Haben FDP, Grüne, Linke und SPD die gleichen Wahlplakat-Designer beauftragt? Bei allen sind in nem Kreis nochmal irgendwelche Infos. Nur is der Kreis an unterschiedlichen Positionen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Beim Rauchen hat die Teuerung (zumindest eine Weile) gute Arbeit geleistet.

Ich fürchte bevor es den Leuten nicht an die Börse geht, wird sich nicht viel tun.
Tempolimit ist sicher der am schnellsten realisierbare Schritt und mir fehlt das Verständnis, warum das nicht realisiert wird.
Dies würde (in meiner naiven Vorstellung zumindest) vll sogar dem ein oder anderen PS-Monsterfetischisten die Freude an einem solchen Fahrzeug nehmen. Und die, die sich fair verhalten wollen kostet es nichts. Das ist das schöne daran. Keine Unfaire Mischkalkulation auf dem Rücken Verdienstschwacher.

Der nächste Schritt wäre eine immer höhere Besteuerung der Verbrenner mit der dann gleich die E-Mobility subventioniert wird, sodass sie für eine breitere Masse leistbar wird.
(Und ja hier darf auch noch geforscht werden denn langlebig oder gar nachhaltig ist das ganz und garnicht).
Dieses Modell ist auch für Heizungen zu verwenden.

Und nein mir spielt das ganz und garnicht in die Karten. Meine Familie hat eine alte Ölheizung und von meinem Nissan K11 hat mich der TÜV geschieden. Nun sitz ich da und kann mir weder eine Solaranlage für mein Elternhaus noch ein Elektroauto leisten. Und ich halte sie auch noch nicht für Langlebig genug, ich werde in wenigen Jahren nicht genug für den Tauschakku beisammen haben.
Mich würde nur davon abhalten ein paar weitere Jahre notgedrungen Heizöl zu bestellen und mir erneut einen Benziner zuzulegen für die nächsten Jahre, wenn eine andere Lösung für mich erschwinglicher wäre.
Ja - ich kenne das Wort Amortisierung aber in meiner jetzigen Situation nutzt mir das nichts, dass die Solaranlage in 10-15Jahren den Breakevenpoint knackt.

Ich glaube garnicht wenigen geht es wie mir.
Und glaubt mir, ich liebe die Tiere und die Pflanzen und die Natur und mir ist es zuwider eine solche Umweltsau zu sein aber es reicht so schon hint und vorn nicht. Ich fahre was immer geht mit dem Zug und lass mich das ne Menge Lebenszeit kosten - das ist leistbar für mich.

Und ich denk nicht dass ich eine bemitleidenswerte Minderheit bin.
Und nicht nur Tempolimit!
Ein Verbot von inländischen Flüchten kann schon viel tun! In Frankreich (europäisches Teil) ist es soweit. 2 Stunden ist die Grenze. (Flüchten von europäisches Frankreich in die Übersee Teile sind immerhin erlaubt)

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
was mich selbst richtig ankotzt, geht aber auch die ganze welt an, die müllkipperei in die meere. warum wird da nicht ein gesetz gemacht, daß es verboten ist, den müll ins meer zu kippen?
Eben, rein am deutschen Umweltschutz wird die Welt nicht genesen.

Ich für meinen Teil habe noch NIE Müll irgendwo ins Meer gekippt - im Gegenteil, seit es Mülltrennung gibt, praktiziere ich die. Alles zunächst sauber vorsortiert, dann ab in die entsprechenden Container bzw. zum Wertstoffhof. Dass das seit 01.01.2022 konterkariert wird, weil Tetrapak mitsamt Blechdosen nurmehr am Wertstoffhof in einen einzigen Container gekippt wird, entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber ich hau das Zeug trotzdem nicht in meine Restmülltonne.

Einkaufstüten? Mir ist nichtmal aufgefallen, dass es die nicht mehr gibt, weil ich schon seit +25 Jahren mit Klappbox, Beutel und Co zum Einkaufen gehe.

• Like
Reaktionen: phönix

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Verrückte Idee ich weiß, aber wie wäre es, wenn man mal anfängt die Städte autofreier zu gestalten? Die Öffis vernünftig auszubauen und bezahlbar machen, sodass viele Pendler ihre Autos stehen lassen und die Anwohner das Auto stehen lassen, wenn sie innerhalb der Stadt etwas benötigen.
Super Plan. Ich hab schon auch einige male europaweit direkt in den City´s gewohnt und bin mit dem Bus bzw. Tram oder U-Bahn zum einkaufen gefahren.

Wenn du dann in jedem fucking einzelnen Laden erstmal angemotzt wirst, warum du deinen Rucksack (na, irgendwo drin muss ich meine Einkäufe doch transportieren 🤷‍♀️) nicht im Auto(!) lässt und nach dem Shoppen erstmal eine Taschenkontrolle über dich ergehen lassen musst (einmal - ergebnislos - mit Polizei, weil ich mich auf die gesetzlichen Regelungen berufen und darauf hingewiesen habe, dass derlei Kontrollen nicht von einem Supermarktangestellten sondern nur der Exekutive durchgeführt werden dürfen) vergehts dir. Dann nimmst du gerne das Auto, und fährst raus "auf die grüne Wiese" zu einem neu gebauten Gewerbepark, wo du Getränke-, Drogerie-, Bau- und Supermarkt direkt an einem Fleck vorfindest, 1x mal parkst und alles in einem Aufwasch erledigen kannst.

Zudem: Kauf mal Möbel, generell sperriges Zeug mit den Öffis oder mache einfach nur einen größeren Einkauf... Wir fahren so im Schnitt alle 14 Tage einkaufen, das ist dann eine große Kiste Grundnahrungsmittel und ein Kühlkorb voll mit Tiefkühlware.
Etwa alle 4 Wochen gehts ausserdem zum Getränkemarkt, mit meistens so 10 bis 12 Kisten Leergut die dann gegen Geld in volle Gebinde getauscht werden - das will ich sehen, mitm Bus :ugly:
Zu Corona Hochzeiten sind wir mal 6 Wochen nicht einkaufen gewesen... zugegeben, sowas kann man nur machen, wenn man eine ordentliche Küche bzw. wie wir eben eine Speisekammer hat, und natürlich setzt das eine gewisse Planung voraus. Mit soner bloß handtuchgroßen Küche würd ich warscheinlich auch alle 3 Tage zum Supermarkt dackeln müssen.

Wobei, die 10 Tage Nahrungsmittel und Getränke als Notvorrat, die das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfielt, sollte jeder zuhause in der Bude unterbringen können. Am 14. September ist übrigens wieder Bundesweiter Warntag :o

• Like
Reaktionen: phönix

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Naja, 30% unserer Autobahnen sind bereits dauerhaft oder zumindest in den Hauptverkehrszeiten mit Geschwindigkeitsbeschränkungen versehen. Inwiefern ein Tempolimit tatsächlich soviel CO² einspart, wird durchaus kontrovers diskutiert, teilweise wird und wurde mit geschönten Statistiken argumentiert, die eher nach Gefälligkeitsgutachten aussehen als die Wirklichkeit abbilden, exemplarisch:

vll sogar dem ein oder anderen PS-Monsterfetischisten die Freude an einem solchen Fahrzeug nehmen.
Das ist ein Wunschtraum :ugly: aktuell werde ich meistens von Teslas überholt - yeah, Rasen fürs Klima :o

Bei Beschleunigungswerten von 2,1 bis 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Tesla Modell S) schaut jeder Verbrenner einfach nur lahm aus (BMW M5 mit 560 PS: 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h).
Im Gegenteil, das ist sogar ein Grund, sich so ein Steckdosen-PS-Monster zu kaufen, wenn man auf den Tritt in den Arsch steht...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.573
41.010
170
Hui, ich stehe hier erst zwei Minuten und es gab schon zwei teure Erinnerungsfotos für die Nachbarn. Prima. :)

EDIT: 3 in 6 Minuten. Da scheinen ja ein paar eitle Schlingel unterwegs zu sein, die sich sogar beim Autofahren fotografieren lassen müssen. :)
Leider kam dann der Bus, ich hätte das Shooting noch gerne etwas verfolgt :(

Zuletzt bearbeitet: